Osnabrück bezwingt Großaspach mit 1:0 – Spielbericht

Als alle schon mit einem Remis rechneten, nachdem beide Mannschaften viel zu sehr auf Sicherheit bedacht, sorgte Osnabrücks Heider für Jubelstürme und so konnte der VfL drei ganz wichtige Punkte feiern und hat so nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Duisburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück bezwingt Großaspach mit 1:0 – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beide Mannschaften begannen zurückhaltend, die Lila-Weißen waren zwar präsenter, doch so wirklich gefährlich wurde es in der Anfangsphase nicht. Die SG igelte sich erst einmal ein und lauerte auf Konter, die Hausherren ließen die zündende Idee vermissen.

Es fehlte auf beiden Seiten schlicht an der letzten Konsequenz und es schien, als würden die Akteure auf keinen Fall einen Fehler machen zu wollen. Doch kurz vor dem Seitenwechsel gab es fast aus dem Nichts die Führung, doch Jüllich traf nach einem Pass in den Rücken der Abwehr nur die Querlatte, so ging es letztlich dem Spielverlauf entsprechend torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff bemühten sich die Hausherren weiter, doch es fehlte einfach der letzte Pass und es passierte schlichtweg Nichts. Es gab einfach kein Durchkommen durch die dicht gestaffelte Abwehr der Großaspacher. Die gut 7.500 Zuschauer bekamen hier Schonkost geliefert und als Alle bereits von einem torlosen Remis ausgingen, schlug der VfL doch noch zu. Der eingewechselte Renneke fand mit seiner Flanke Heider, der am langen Pfosten an SG-Keeper Yelldell vorbei einnetzte und so für den Sieg der Lila-Weißen sorgte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.10.2016 um 14.00 Uhr (12. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 1 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Heider (87.)

VfL Osnabrück: Gersbeck - Sangare, Willers, Appiah, Dercho - Syhre, Groß - Heider, Reimerink (84. Renneke) - Wriedt (79. Menga), Kristo (70. Tigges)

Sonnenhof Großaspach: Yelldell - Krause (88. Lechler), Leist, Gehring - Sohm, Hägele, Jüllich, Lorch - Röttger (60. Aschauer), Lucas Röser (85. Binakaj), Osei Kwadwo

Zuschauer: 7534

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: