g Fans von Dresden und Rostock demonstrieren in Magdeburg | 3-liga.com

Fans von Dresden und Rostock demonstrieren in Magdeburg

Auch die Ultras Dynamo werden am 05. März in Magdeburg gegen ein reduziertes Kontingent an Karten für Gästefans demonstrieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fans von Dresden und Rostock demonstrieren in Magdeburg
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wie bereits berichtet, wird es für das Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock am 05.03.2016 nur 700 personalisierte Gästekarten geben. Laut DFB-Regularien stehen den Gästefans jedoch 10% der Stadionkapazität (ca. 2.600 Karten) zu. Grund für die Reduzierung des Kartenkontingents sind Sicherheitsbedenken.

Die Fanszene Rostock e.V. hat daher zu einer Demo gegen Kartenwillkür am 05.03. in Magdeburg aufgerufen. Über 1.000 Rostock Fans werden zu dieser Demo u. A. mit einem Sonderzug anreisen.

Auch die Ultras Magdeburg werden zu diesem Spiel nicht wie gewohnt ihre Mannschaft stimmungsvoll im Stadion unterstützen.

Neben der Demo der Hansa Rostock Fans wird es eine weitere Demo durch Dynamo Dresden Fans am gleichen Tag in Magdeburg geben. Der Grund dafür ist, dass die Ultras Dynamo befürchten, dass es bei ihrem Spiel in Magdeburg am 16. April auch nur sehr wenig oder sogar gar keine Gästekarten geben wird. Der komplette Heimbereich für das Spiel ist bereits ausverkauft. Für vorherige Spiele lassen sich allerdings noch nicht einmal Karten Vorbestellen. Damit soll wohl verhindert werden, dass Dynamo Anhänger Karten für andere Bereiche als den Gästeblock Karten erwerben können. Für Dynamo könnte bereits bei diesem Spiel der Traum vom Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga war werden.

Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, dass „das volle Gästekontingent an Karten allen Gästefans in Deutschland in jedem Stadion bei jedem Spiel zur Verfügung gestellt werden soll“.

Die Demo wird unabhängig von der zeitlichen Demo der Hansa Rostock Anhänger stattfinden.

Damit sind an einem Tag eine große Anzahl von Anhängern der drei Vereine 1. FC Magdeburg, Hansa Rostock und Dynamo Dresden in einer Stadt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von mijo am 23.02.2016 um 15:57 Uhr:

Die Dresdner sollten mal ganz ruhig sein, die haben nach Magdeburg im Hinspiel auch nur 5 Prozent an Karten gegeben und da hat sich niemand aufgeregt. Das war scheinbar normal.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: