6. Spieltag; 1. FSV Mainz II – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Am 6. Spieltag konnte die Mainzer U 23 endlich den ersten Saisonsieg feiern. Magdeburg hingegen enttäuscht weiterhin und kann auch nach wie vor den hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

6. Spieltag; 1. FSV Mainz II – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Jens Härtel, Magdeburgs Chefcoach: "Diese Niederlage ist sehr, sehr ärgerlich, da wir im Verlauf der Partie viele gute Umschaltmöglichkeiten hatten, um zu einem klaren Torabschluss zu kommen. Mainz hat eine Situation gut ausgespielt, macht das Tor und war dann sehr effektiv. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch einmal alles rausgehauen und gute Situationen gehabt. Mitte der Zweiten haben wir das Spiel total kontrolliert und eine Riesen-Chance durch Waseem Razeek gehabt. Da müssen wir eigentlich das Tor machen. Am Ende gab es dann natürlich Kontermöglichkeiten für Mainz – was vollkommen klar war. Es ist ärgerlich, es ist bitter. Der Glückwunsch geht an Mainz, sie haben heute die Big Points geholt. Heute können wir noch traurig sein, aber ab Morgen müssen wir uns auf Münster vorbereiten."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FSV Mainz 05 II: "Wir hatten heute einfach mit dem Tor in der ersten Halbzeit das Momentum auf unserer Seite. Erste Halbzeit haben wir gut gespielt, aber die Dinge teilweise nicht präzise genug ausgespielt. Im gesamten Spiel haben wir die Standards sehr gut verteilt. In der zweiten Halbzeit hatten wir mit Costly eine große Möglichkeit zum 2:0. Dann hätten wir es viel einfacher in diesem Spiel haben können. Dann hat man schon gemerkt, dass Magdeburg die Kontrolle hatte und wir einfach zu tief gestanden haben. Im gesamten Mannschaftsverbund haben wir es aber leidenschaftlich verteidigt. Für uns war es wichtig das Ergebnis heute zu ziehen. Wir sehr glücklich mit dem Ergebnis."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: