Nach dem verpassten Start ist man in Frankfurt nicht zufrieden, wie auch FSV-Cheftrainer Roland Vrabec erklärte: „Fakt ist: wir sind mit einem Punkt nach drei Spielen nicht zufrieden. Wir haben dennoch in allen drei Spielen gemerkt, dass wir mithalten können. Das war der Mannschaft wichtig. Wir waren gegen Erfurt und Chemnitz in der ersten Hälfte überlegen. Das große Manko in beiden Spielen war, dass wir uns einfach keine hundertprozentigen Chancen herausspielen konnten und nicht in Führung gegangen sind. Mit einer Führung lässt es sich etwas leichter spielen. Jetzt braucht es einfach ein Erfolgserlebnis. Wir haben uns im Training intensiv auf Regensburg vorbereitet und wollen mit aller Macht die drei Punkte in Frankfurt behalten.“, soll nun der Sieg her.
Für FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger kommt der Fehlstart nicht überraschend: „Wir haben immer darauf hingewiesen, dass wir einen langen Weg vor uns haben. Wir haben einen neuen Kader, der Zeit braucht. Ein paar Spieler haben wir nur bekommen, weil sie in den letzten Monaten und in der letzten Saison nicht häufig gespielt haben oder verletzt waren. Wir haben aufgrund von bekannten Gründen, den einen oder anderen Spieler erst etwas später bekommen. Bis zur Länderspielpause haben wir noch drei wichtige Spiele. Der Fokus liegt ganz klar auf dem nächsten Spiel gegen Jahn Regensburg. Wir sind in einer Situation, die wir nicht verharmlosen, aber auch nicht überdramatisieren sollten. Ich denke, die Reflektion, die wir aus dem Vereinsumfeld mitbekommen, ist sehr wohltuend. Uns und dem Team wird Zeit gegeben. Aber natürlich wollen wir so schnell wie möglich den ersten Dreier einfahren. Die Leistungen waren teilweise respektabel, aber leider noch nicht über 90 Minuten. Das müssen wir hinbekommen.“, ist klar, was sich verbessern muss.
Unterschiedlicher könnten die ersten Spiele nicht gelaufen sein, wenn man den Start des Zweitligaabsteiger und des Aufsteigers aus der Regionalliga Bayern betrachtet. Der Jahn schwimmt weiter auf der Euphoriewelle. Auf die Tabelle blickt man beim SSV aber nicht. „Nur die Schlechten schauen nach drei Spielen auf die Tabelle.“, so Coach Heiko Herrlich, der vor der Saison den FSV als Aufstiegsfavoriten betitelt hatte und auch immer noch tut. "Ich glaube weiterhin, dass sie vorne landen werden. Sie haben eine große individuelle Klasse und werden irgendwann gute Ergebnisse holen, wir hoffen, dass wir das noch über Samstag hinaus verzögern können."
Personell lockert sich die Situationen beim Jahn nun auch wieder. Robin Urban wird ins Training wieder einsteigen und Thomas Paulus wird sogar wieder auf der Ersatzbank sitzen. Ein Einsatz ist aber eher unwahrscheinlich, wie Heiko Herrlich klar stellte. „Für mehr als fünf oder zehn Minuten reicht es bei ihm aber noch nicht.“.
Beim FSV hingegen kam zu Nahom Gebru und Leon Hammel ein weiterer Verletzter hinzu, Patrick Ochs hat sich die Adduktoren gezerrt.
Anpfiff im Frankfurter Volksbank Stadion ist am kommenden Samstag, den 13. August 2016 um 14 Uhr.
4. Spieltag; FSV Frankfurt – SSV Jahn Regensburg
Der FSV Frankfurt musste unter der Woche gegen den Chemnitzer FC die zweite Niederlage der laufenden Spielzeit hinnehmen, gegen Regensburg soll nun endlich der Knoten platzen. Der Jahn ist allerdings gut in Form und konnte als einzige Mannschaft bisher alle Spiele gewinnen.
Datum der Veröffentlichung: 12.08.2016 17:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mehr zum Thema:
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11
13.08.2016 14:00 Uhr FSV Frankfurt - Jahn Regensburg 1 - 1 (0:0)
Vergleich der Mannschaften
FSV Frankfurt
Punkte: -8
Siege: 0
Unentschieden: 1
Niederlagen: 2
Tore: 2
Gegentore: 4
Punkte: -8
Siege: 0
Unentschieden: 1
Niederlagen: 2
Tore: 2
Gegentore: 4
Jahn Regensburg
Punkte: 9
Siege: 3
Unentschieden: 0
Niederlagen: 0
Tore: 8
Gegentore: 3
Punkte: 9
Siege: 3
Unentschieden: 0
Niederlagen: 0
Tore: 8
Gegentore: 3
Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.
Vorheriger Artikel:
» 4. Spieltag; Fortuna Köln – Holstein Kiel
» 4. Spieltag; Fortuna Köln – Holstein Kiel
Nächster Artikel:
» 4. Spieltag; Hallescher FC – Hansa Rostock
» 4. Spieltag; Hallescher FC – Hansa Rostock
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: