Zwickau siegt gegen Holstein Kiel – Spielbericht
Der FSV Zwickau ist dran am rettenden Ufer und konnte durch den 1:0-Sieg gegen die KSV Holstein den Rückstand auf den 17. Tabellenplatz auf einen Zähler verkürzen. Kiel hingegen verpasste den Sprung auf Rang 3, hat aber ein Spiel weniger bestrittet.
Datum der Veröffentlichung: 26.02.2017 19:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Kiel brauchte kurz um sich zu fangen und begann anschließend das Spielgeschehen mehr und mehr in Richtung Heimtor zu schieben. Der Elfmeter zur Führung war durchaus schmeichelhaft gewesen, nach einer guten halben Stunde wollte Kiels Drexler dies ausgleichen und beging eine klare Schwalbe im Strafraum der Sachen, der Schiedsrichter pfiff nicht, verzichtete aber auch darauf den Regelverstoß zu ahnden.
Kurz vor der Pause hätten die Gastgeber beinahe nachgelegt, nach einem Zuspiel von König an Öztürk scheiterte dieser aber am glänzend reagierenden Kronholm im Kasten des Gastes aus dem Hohen Norden der Bundesrepublik und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.
Die Störche versuchten im zweiten Durchgang auch sofort wieder auf den Ausgleich zu drängen, doch die Hausherren verteidigten sehr gut, vernachlässigten aber das Offensivspiel komplett. Den Gästen lief jedoch langsam die Zeit davon und immer mehr setzte die Anfang-Truppe auf lange Bälle und Schüsse aus der zweiten Reihe. Dieses Mittel brachte aber keinen Erfolg.
In den letzten Spielminuten mussten die Norddeutschen nur noch zu zehnt auskommen, denn der bereits verwarnte Schmidt unterband einen Konter der Hausherren mit einem taktischen Foul und sah gelb-rot. Am Ende feierten die Aufsteiger aus Zwickau den dritten Sieg im Jahr 2017 und rücken bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz heran.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 26.02.2017 um 14.00 Uhr (24. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 1 : 0 (1:0)
Tore: 1:0 Wachsmuth (13. Foulelfmeter)
FSV Zwickau: Brinkies - Schröter, Acquistapace, Wachsmuth, Miatke - Lange - Robert Koch (90.+1 Patrick Wolf), Könnecke, Christoph Göbel (69. Bär) - Aykut Öztürk (83. Berger), König
Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Dominik Schmidt, Czichos, Lenz - Peitz - Kingsley Schindler, Bieler (78. Ducksch), Drexler, Janzer (53. Dürholtz) - Fetsch (69. Azemi)
Zuschauer: 3850
» 24. Spieltag; FSV Zwickau – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
» MSV Duisburg: Zwangspause für Albutat
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: