Zwickau setzt Erfolgsserie auch in Frankfurt fort – Spielbericht
Nach vier Punkten aus zwei Spielen und wieder aufkeimender Hoffnung beim Zweitligaabsteiger aus Frankfurt setzte es am Mittwoch Abend eine bittere Niederlage. Streker brachte die Gäste aus Zwickau mit einem Eigentor kurz nach der Pause auf die Erfolgsspur. Zwickau hat nun schon 29 Punkte in der Rückrunde geholt und hat die Klasse endgültig gesichert.
Datum der Veröffentlichung: 05.04.2017 20:15 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Das Niveau der Partie war aber schwach, immerhin versuchten die Gäste aus Zwickau hier mit einem geregelten Spielaufbau auf zu warten, Highlights blieben aber eine eindeutige Seltenheit und der torlose Zwischenstand zur Pause verwunderte keinen.
Der zweite Spielabschnitt startete dann aber mit viel Tempo, nach nur vier Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Standardsituation war es schließlich Streker, der in einer unübersichtlichen Situation in die eigenen Maschen traf und so den FSV Zwickau in Front brachte.
Mit der Führung im Rücken machte Zwickau nun einen sicheren Eindruck und beschäftigte die Hausherren in deren eigener Hälfte. Die Führung der Schwäne schien selten in Gefahr und den Mainstädtern lief die Zeit davon. Die Sachsen hingegen ließen einige gute Möglichkeiten liegen und spielten diese nicht sauber genug aus.
Kurz vor Schluss kochten dann die Emotionen hoch, als Frick liegen blieb und der Schiedsrichter einen Frankfurter Angriff unterbrach. Frankfurts Co-Trainer Thomas Stickroth beschwerte sich so sehr, dass er auf die Tribüne geschickt wurde. Am Ende blieb es aber bei der Niederlage für die Hausherren.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 05.04.2017 um 18.00 Uhr (31. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 0 : 1 (0:0)
Tore: 0:1 Streker (49. Eigentor)
FSV Frankfurt: Pirson - Steffen Schäfer (64. Deville), Barry, Schorch, Corbin-Ong - Streker, Heitmeier (79. Graudenz) - Stark, Bahn, Morabit (46. Ornatelli) - Kader
FSV Zwickau: Brinkies - Schröter, Wachsmuth, Frick, Lange - Patrick Göbel (90. Berger), Könnecke, Hodek, Miatke (81. Juhar) - König, Nietfeld (46. Aykut Öztürk)
Zuschauer: 3322
» Dreifacher Lewerenz schießt Wehen ab – Spielbericht + Bilder
» 31. Spieltag, SSV Jahn Regensburg – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: