g Stuttgarter Kickers und Preußen Münster trennen sich 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers und Preußen Münster trennen sich 1:1 - Spielbericht

Im Verfolgerduell zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SC Preußen Münster gab es keinen Sieger und so verpassten die Preußen die Tabellenführung. Die Mannschaft von Ralf Loose steht aber weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz einen Punkt hinter Spitzenreiter Wehen Wiesbaden. Amaury Bischoff bereitete Zengas Führungstreffer per Freistoß vor, doch Besar Halimi, der mit zehn Torvorlagen bester Vorbereiter der Liga ist, machte im zweiten Durchgang seinen elften Assist und bediente Badiane, der den Ausgleich besorgte. Dabei sah Alles nach einem Erfolg für die Adlerträger aus, nachdem Baumgärtel im ersten Durchgang des Feldes verwiesen wurde und die Schwaben dezimiert spielen mussten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers und Preußen Münster trennen sich 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Ergebnis: 1 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Horst Steffen, der Chefcoach der Stuttgarter Kickers, nahm nach dem 1:1 in Dresden keine Umstellung vor und startete mit exakt der gleichen Elf.

Ralf Loose hingegen, der Übungsleiter des SCP, musste im Vergleich zum 1:0 Sieg gegen den MSV Duisburg auf Angreifer Reichwein verzichten, Edeljoker Krohne durfte sich von Beginn an beweisen. Im Gegenzug kehrte der zuletzt gesperrte Schmidt zurück und startete für Scherder.

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie und versuchten sofort direkt auf das Tor zu spielen. Allerdings machte der ramponierte Rasen im Reutlinger Stadion keinen besonders guten Eindruck. Nach 5 Zeigerumdrehungen gab es die erste Möglichkeit der Partie. Die Hausherren spielten auf der linken Seite Gerrit Müller gut frei, der versuchte zu flanken, doch seine Hereingabe wurde noch abgeblockt. Trotzdem landete das Spielgerät bei Gaiser, der völlig frei 17 Meter vor dem Tor der Gäste abzog. Noch abgefälscht flog sein Schuss haarscharf am Pfosten vorbei ins Toraus.

Die Kickers waren die spielbestimmende Mannschaft in der Anfangsphase, Münster tat sich schwer gegen die früh anlaufenden Hausherren, doch nach gut 10 Minuten schafften es die Gäste sich in die Begegnung hinein zu kämpfen. Die Degerlocher taten sich im Spielaufbau allerdings auch schwer. Halimi spielte nach 13 Minuten einen tollen Pass auf Badiane, der sich gegen zwei Gegner durchsetzte und in die Mitte flankte, doch Schmidt konnte im letzten Moment noch vor Soriano klären.

Es blieb auch in der Folge dabei, dass die Hausherren sich hier gut bis zum Strafraum kobinieren, doch es fehlte an der zündenden Idee, das letzte Zuspiel wollte einfach nicht glücken.

In der 23. Minute unterlief den Schwaben im Spielaufbau ein dicker Bock, der dem SCP einen Freistoß in einer gefährlich Situation besorgte. Amaury Bischoff flankte den ruhenden Ball perfekt vor das Tor der Gastgeber, wo Zenga sich im Kopfballduell gegen zwei Gegner durchsetzte und das schmeichelhafte 1:0 für die Münsteraner besorgte.

Nun hatten die Gäste Oberwasser und spielten munter nach vorne, die Mannschaft von Horst Steffen hatte sichtlich am überraschenden Rückstand zu knabbern. Beinahe hätte der SCP nach einer halben Stunde nachgelegt und auf 2:0 erhöht, doch nach einem tollen Pass auf Schöneberg wurde dessen Flanke in der Mitte von Piossek und von Krohne verpasst.

Erst nach 35 Minuten hatte sich die Heimmannschaft hier wieder gefangen und versuchte sich gegen den Rückstand zu stemmen, doch nach einem tollen Zuspiel von Besar Halimi auf den gut postierten Badiane scheiterte dieser am gut reagierenden Daniel Masuch, dem Routinier zwischen den Pfosten des Tores des SC Preußen Münster. Der Treffer hätte allerdings sowieso nicht gezählt, da der Linienrichter bereits die Fahne gehoben hatte.

Bis zum Seitenwechsel liefen die Stuttgarter weiter an, ohne aber wirklich Gefahr aus zu strahlen. Die Gäste standen sattelfest und hatten auch nur wenig Mühe. Lediglich Halimi sorgte mit seinen guten Aktionen immer wieder für Unruhe, doch letztendlich blieb es beim 0:1 zur Pause. Fabian Baumgärtel sorgte allerdings mit einem rüden Foul dafür, dass seine in Rückstand liegenden Teamkollegen zu zehnt den zweiten Durchgang bestreiten durften. Ohne Rücksicht auf Verluste grätschte er mit gestreckem Bein in Piossek hinein, Schiedsrichter Stark fackelte nicht lange und zückte die rote Karte.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten versuchten die Kickers erst einmal wieder Ruhe ins eigene Spiel zu bringen, doch die Preußen ließen die Hausherren nicht wirklich ins eigene Spiel finden. Der Ball kreiste immer wieder durch die Reihen der Grün-Schwarzen. In der 52. Minute allerdings schöpften die Zuschauer wieder Hoffnung. Halimi hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum befördert, Masuch faustete diesen wieder hinaus, genau auf Badiane, der aus halbrechter Position wieder direkt abzog. Erneut konnte Masuch aber klären und die Führung seiner Vorderleute behaupten.

Nur zwei Zeigerumdehungen später war der Ball dann aber im Tor des SCP. Nach einem Freistoß von Halimi, der erneut gut in den Strafraum flog irrte der zuvor noch bravourös agierende Masuch ein wenig unbeholfen herum und verpasste die Flanke, Badiane musste nur noch zum 1:1 in die Maschen einnicken.

Jetzt waren die Degerlocher wach und ließen nicht erkennen, dass man mit einem Mann weniger auskommen muste. Die Mannschaft von Horst Steffen war drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen, die Westfalen hingegen fanden erste nach einer guten Stunde besser in die zweite Halbzeit, konnten sich allerdings prompt wieder in der Hälfte der Schwaben festetzen und wieder etwas mehr Ruhe in die eigenen Aktionen bringen.

Die Heimmannschaft allerdings war weiterhin bemüht und pflügte den Rasen mit viel Laufbereitschaft um. Besonders der agile Edwini-Bonsu lieferte eine starke Leistung ab. Es entwickelte sich eine offene Partie, bei der es hin und her ging. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit war Krohne plötzlich durch, doch Stein konnte die Riesenchance des SCP noch irgendwie verhindern.

In der 79. Minute dann hatten die Stuttgarter Kickers die Chance in Führung zu gehen, doch nach einem Fehlpass von Schmidt am eigenen Strafraum und einer tollen Vorarbeit von Soriano auf Badiane scheiterte der an Masuch, der somit seinen Bock vom Ausgleich wieder gut machte.

In der 86. Minute war der Jubel in Reutlingen dann groß, aber nicht von langer Dauer. Nach einem erneuten schrecklichen Fehlpass von Münsters Abwehrmann Schmidt ging es schnell und Soriano netzte zum 2:1 ein, doch der Schiedsrichter hatte die klare Abseitsstellung erkannt und pfiff die Situation zurück.

Auf der Gegenseite war es Müller, der Mann zwischen den Pfosten des SVK, der seiner Mannschaft den Punkt festhielt. Wieder sorgte ein ruhender Ball von Bischoff für Gefahr, doch Amachaibou scheiterte aus einem halben Meter Torentfernung am Schlussmann der Kickers.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 08.11.2014 um 14.00 Uhr (17. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Zenga (24.), 1:1 Badiane (56.)

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller - Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel - Braun - Gaiser (42. Kaiser), Halimi - Gerrit Müller (36. Edwini-Bonsu), Soriano, Badiane (84. Gerster)

Preußen Münster: Masuch - Schöneberg, Dominik Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Zenga, Bischoff - Siegert (59. Amachaibou), Piossek, Kara - Krohne

Zuschauer: 3150

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: