

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Besar Halimi landete gegen Dynamo mit der Vorlage zum 1:1 bereits den zehnten Assist, was ihn wichtig für die Kickers macht. "Es ist kein Geheimnis, dass wir mit Besar verlängern wollen und sind zuversichtlich, dass uns dies gelingen kann!", so Michael Zeyer, der bestätigte, dass Gespräche laufen.
Horst Steffen weiß auch, was er an seinem Mittelfeldakteur hat, doch bei ihm liegt der Fokus auf der anstehenden Aufgabe. "Münster hat eine sehr gute Mannschaft und nicht ohne Grund habe ich sie zu Saisonbeginn als Aufstiegsanwärter genannt. Wir müssen alles abrufen, um unsere weiße Weste zu behalten!", warnte er vor den Preußen.
Ralf Loose, der Trainer der Adlerträger, war nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg zufrieden, acuh wenn er ein wenig mit der Chancenverwertung haderte. "Wir haben heute zwei taktisch gute Mannschaften gesehen. Vor einer tollen Kulisse sind wir beherzt aufgetreten und kamen durch unser schnelles Umschaltspiel zu einigen guten Torchancen. Leider haben wir das 2:0 verpasst. Wir wussten, dass die zweite Halbzeit für uns sehr schwer wird, aber dadruch, dass unsere Offensivakteure auch defensiv sehr gut mitgearbeitet haben, blieb es letztendlich bei dem verdienten 1:0-Sieg. Ich bin mit der Mannschaftsleistung hochzufrieden."
Ein paar Tage nach dem Sieg im Derby war die Freude über den zweiten Tabellenplatz groß, doch trotzdem nur eine Momentaufnahme. "Je weiter oben, desto besser!", erklärte Loose und machte klar, dass man auch in Reutlingen auf Sieg spielen wird. "Die Kickers haben eine sehr gute Mannschaft und haben sich im Sommer gut verstärkt. Sie sind absolut eingespielt, gehen ein hohes Tempo und zeigen technisch versierten Fußball. Natürlich haben sie mit Elia Soriano einen Topstürmer, aber gerade Akteure wie Besar Halimi, der alles am Ball kann, machen das Spiel der Stuttgarter unberechenbar. Das wird eine ganz heiße Kiste!", warnte Loose vor der anstehenden Aufgabe.
Doch auch wenn man um die Qualität des kommenden Gegners weiß, hat man keine Angst. "Wir müssen wie bei unseren Heimspielen auftreten und dürfen keine Fehler begehen, was uns zuletzt gegen den MSV Duisburg sehr gut gelungen ist. Jetzt geht es für uns darum, auch auswärts die Null zu halten und das geht nur, wenn wir in der Ferne mit wesentlich mehr Mut agieren als bisher!", so die Marschroute. "Wenn alle Faktoren übereinstimmen und wir von Beginn an hellwach sind, haben wir gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden!"
In Reutlingen muss Loose auf zwei Spieler verzichten, die in jüngster Vergangenheit gesetzt waren. Phillip Hoffmann (Teilriss der Patellarsehne) und Marcel Reichwein (Bauchmuskelverletzung) fallen längerfristig aus. "Wir müssen schauen, wie wir die Lücken im Kader besetzen, dennoch sind wir auch weiterhin sehr gut aufgestellt!", so Loose, der bekannt gab, dass Krohne von Anfang an für Reichwein aufläuft. "Rocky brennt darauf zu starten und er ist auch für die kommenden Begegnungen vorerst gesetzt."
Auf Seiten der Kickers fehlen neben Enzo Marchese weiterhin Marco Calamita und Andreas Ivan, ansonsten kann der Fußballlehrer in Diensten des Degerlocher Traditionsvereins weiterhin auf das gewohnte Personal zurück greifen.
Anpfiff im Reutlinger Stadion Kreuzeiche, der Wahlheimat der Kickers, ist am kommenden Samstag, den 8. November 2014, um 14 Uhr.