g Stuttgarter Kickers besiegen Mainzer Nachwuchskicker mit 2:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers besiegen Mainzer Nachwuchskicker mit 2:0 - Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers mussten sich gegen die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz mächtig ins Zeug legen, um am Ende einen 2:0 Sieg ein zu fahren. Die Spieler aus Mainz standen defensiv sehr kompakt und machten es den Stuttgarter Kickers schwer in der Offensive. Nach einer Stunde gelang den Degerlochern dann aber der Führungstreffer. Die Nachwuchsakteure des FSV versuchten zwar noch aus zu gleichen, doch in der Schlussviertelstunde machte Edwini-Bonsu den Sack zu.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers besiegen Mainzer Nachwuchskicker mit 2:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Ergebnis: 2 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Horst Steffen, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, nahm nach dem 1:1 im Derby gegen Großaspach unter der Woche keine Umstellung an seiner Startaufstellung vor und vertraute auf die selbe Truppe.

Martin Schmidt, der Coach des FSV Mainz 05 II, stellte hingegen nach dem 3:4 gegen den MSV Duisburg vier Umstellungen an seiner Starttruppe vor und brachte für Hendl, Hack, Franzin und Kalig das Quartett Zentner, Bohl, Wachs und Höler von Beginn an auf das Feld.

Besonders viel passierte in der Anfangsphase nicht, da beide Mannschaften erst einmal aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Die Hausherren waren allerdings das engagiertere Team und kamen nach 13 Minuten zur ersten Torgelegenheit. Marc Stein spielte einen langen Ball auf Elia Soriano, der allerdings zu lang geriet und so von Robin Zentner, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz, abgelaugfen und entschärft.

Drei Minuten später brannte es dann kurzzeitig lichterloh im Strafraum der Gäste. Nach einem Freistoß trat Stein über den Ball und so kam Soriano zum Abschluss, der allerdings an Zentner scheiterte und nur einen Eckball heraus holen konnte.

Es blieb weiterhin eine chancenarme Partie, die allerdings deutlich von den Gastgebern dominiert wurde. So dauerte es bis zur 45. Spielminuite, ehe wieder etwas Nennenswertes passierte. Doch der letzte Pass im Spiel der Degerlocher wollte nicht richtig ankommen. Eine schwache Flanke von Baumgärtel wurde aber doch noch mit einem Eckball belohnt und der wurde richtig gefährlich. Über Halimi landete das Runde bei Soriano, der direkt abzog. Zentner und Roßbach konnten in Kooperation gemeinsam auf der Linie noch soeben den Rückstand verhindern.

Auch Durchgang Zwei war kaum etwas für Fußballfeinschmecker. Es entwickelte sich ein Kampf, der vor dem Tor der Mainzer ausgetragen wurde. In der 56. Minute gab es dann mal einen schnellen Angriff der Gastgeber, die ansonsten kaum ein Durchkommen fanden. Baumgärtel und Müller kamen über die linke Seite und Müller suchte nach einem kurzen Doppelpass den Abschluss, jagte das Spielgerät allerdings klar am Tor vorbei.

Nach 57 Minuten gab es dann die erste Chance der Gäste, dem Aufsteiger aus Mainz, zu bestaunen. Bei einem schnellen Konter nach einem Ballgewinn bediente Lucas Höler Mounior Bouziane, dessen Schuss allerdings in höchster Not von Baumgärtel abgeblockt.

Nach einer guten Stunde sollte sich der von den Stuttgarter Kickers betriebene Aufwand endlich lohnen. Nach einem tollen Freistoß von Marchese, der zu lang geraten war brachte Marchese das Spielgerät wieder in die Mitte wo Gerrit Müller den Abpraller von Zentner ausnutzte und zum 1:0 Führungstreffer einnetzte.

Und die Stuttgarter Kickers drängten weiter, doch nun boten sich mehr Räume, da die Mainzer ebenfalls versuchten, nach vorne zu spielen, um die drohende Niederlage noch irgendwie ab zu wenden. Die Vorentscheidung fiel dann in der 80. Minute, als Edwni-Bonsu einen Steilpass von Halimi ausnutzte, um frei vor Zentner an diesem vorbei zu gehen und den Treffer zum 2:0 zu erzielen.

Nun hatten die Kickers endgültig Oberwasser und die Gäste hatten sich anscheinend mit der Niederlage abgefunden. Doch Torraumszenen sollten, wie bereits über den gesamten Spielverlauf hinweg, Mangelware bleiben.

Am Ende können die Degerlocher an dieses schwere Spiel einen Haken setzen, letztendlich wurde ein ungefährdeter 2:0 Sieg eingefahren.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 09.08.2014 um 14.00 Uhr (4. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Gerrit Müller (61.), 2:0 Edwini-Bonsu (80.)

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller - Leutenecker, Fennell, Stein, Baumgärtel - Gerrit Müller (83. Gaiser), Marchese, Braun - Halimi, Soriano (77. Miftari), Badiane (46. Edwini-Bonsu)

1. FSV Mainz 05 II: Zentner - Schilk, Falkenmayer, Weil, Roßbach - Felix Müller - Bouziane, Gärtner (66. Klement), Höler, Daniel Bohl (75. Kalig) - Wachs (54. Franzin)

Zuschauer: 2260

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: