Punkteteilung zwischen Erfurt und Bremen II – Spielbericht

Mit ein wenig Glück konnte die Bremer U 23 einen Punkt aus Erfurt entführen. Nachdem die Kicker von der Weser führten konnten die Thüringer noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel ging es fast nur noch in eine Richtung, aber durch einige zweifelhafte Entscheidungen von Schiedsrichter Fritsch blieb es am Ende bei dem 1:1.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Punkteteilung zwischen Erfurt und Bremen II – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erfurt gehörte die Anfangsphase, doch so wirklich für Gefahr konnten die Thüringer nicht sorgen. Das machte die Bremer U 23 gleich nach 20 Minuten ganz anders und traf mit dem ersten guten Angriff zum Führungstreffer, Jensen erzielte nach Vorarbeit von Bytyqi das 1:0 fr die Gäste.

Die Rot-Weißen waren um die passende Antwort bemüht und erkämpften sich einige Möglichkeiten, doch das 1:1 sollte erst kurz vor dem Seitenwechsel gelingen. Odak und Tyrala bereiteten vor, Aydin musste aus kurzer Distanz nur noch zum verdienten Pausenstand einnetzen.

Nach dem Seitenwechsel spielten hier fast nur noch die Thüringer Landeshauptstädter. Besonders der Torschütze des Erfurter Tores machte im zweiten Spielabschnitt Dampf und spielte die Gästeabwehr ein ums andere Mal schwindelig, letztlich fehlte es nur noch am Abschluss bei Erfurt.

Bereits in der Nachspielzeit war das Ding aber dann doch noch drin und auch die Musik war im Steigerwaldstadion schon ertönt, doch zum blanken Entsetzen der Heimfans wurde der Treffer von Nikolaou aberkannt. Er hat scheinbar ein umstrittenes Offensivfoul begangen und so teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 04.04.2017 um 19.00 Uhr (31. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 0:1 Jensen (20.), 1:1 Okan Aydin (42.)

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Odak, Laurito, Erb, Sumusalo - Nikolaou - Okan Aydin, Tyrala, Vocaj (73. Bergmann), Brückner (80. Benamar) - Uzan (78. Kammlott)

SV Werder Bremen II: Zetterer - Rehfeldt, Volkmer, Verlaat - Rother (61. Pfitzner), Käuper (75. Aidara) - Zander, Jensen, Jacobsen - Bytyqi (83. Lorenzen), Kazior

Zuschauer: 4086

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: