g Osnabrück nach Remis gegen Mainz II nur noch auf Rang 5 - Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück nach Remis gegen Mainz II nur noch auf Rang 5 - Spielbericht

Der VfL Osnabrück kam gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Mainz nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und verlor nicht nur Rang 3, sondern steht nur noch auf dem undankbaren fünften Tabellenplatz in der Liga, der nicht einmal zum DFB-Pokal qualifizieren würde. Unter der Woche sind die Lila-Weißen schon im Verbandspokal ausgeschieden, somit bleibt nur noch der Weg über die Liga. Die Mainzer Zweitbesetzung allerdings konnte am 34. Spieltag einen Punkt aus der Osnatel-Arena entführen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück nach Remis gegen Mainz II nur noch auf Rang 5 - Spielbericht
Foto: Elfmetertor zum 0-1 (imago/osnapix)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Cheftrainer der Lila-Weißen, hatte nach der 2:4 Niederlage in Erfurt wieder die zuletzt gesperrten Savran und Hohnstedt zur Verfügung. Kandziora und Menga mussten sich wieder mit einem Platz auf der Reservebank begnügen.

Sandro Schwarz, der Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 II, wechselte nach dem 0:1 gegen die Fortuna aus Köln dreifach. Huth stand wieder zwischen den Pfosten und Zeaiter saß auf der Bank, Hack und Schorr liefen für Ihrig und Derstroff auf.

Beide Mannschaften suchten von Anfang an den Weg nach vorne und so entwickelte sich in der Anfangsphase ein munteres Spielchen. Nach sieben Minuten wurde es erstmals richtig gefährlich, als sich David Pisot nach einem langen Diagonalball an einem direkten Volley versuchte, der jagte jedoch einen Meter am Mainzer Kasten vorbei ins Toraus.

Nur wenige Minuten später gab es einen Eckball für den VfL, der insgesamt die besseren Angriffe in den ersten Minuten verzeichnete. Die Kugel wurde von Alvarez in die Mitte geschlagen, wo Pisot den Kopfball verpasste. So flog der Ball Hohnstedt genau vor die Füße, doch der war zu überrascht und bevor er abschließen konnte, war das Ding auch schon wieder weg.

14 Minuten waren gespielt, als Mainz II erstmals gut nach vorne kam. Derstroff war nach einer Körpertäuschung in den gegnerischen Strafraum eingedrungen und wurde dort von Falkenberg am Fuß getroffen und ging zu Boden. Schiedsrichter Sven Jablonski fackelte nicht lange und deutete direkt auf den Punkt. Derstroff trat selbst an und verwandelte eiskalt zur ein wenig glücklichen Führung für Mainz II.

Die Hausherren waren natürlich ein wenig geschockt, versuchten aber weiter dort an zu knüpfen, wo man kurz vor dem Gegentreffer war. Immer wieder wurde der Ball in die Spitze gespielt, allerdings wirkte das Angriffsspiel der Lila-Weißen ein wenig statisch und so hatten die Gäste wenig Mühe, hinten dicht zu halten.

Osnabrück hielt sich auch nach einer halben Stunde deutlich überwiegend im Strafraum der Gäste auf, doch es mangelte ganz einfach an der letzten Konsequenz. Nach dem Führungstreffer hatten sich die Jungmainzer natürlich auch weiter zurück gezogen und versuchten auf Konter zu spielen. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann noch einen Torschuss der Schwarz-Mannschaft, als Parker aus 25 Metern abzog, doch Schwäbe, der Keeper der Heimelf, hatte keine Mühe das Ding zu sichern und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Osnabrück versuchte irgendwie zum Ausgleich zu kommen, Mainz lauerte. Doch nach 52 Minuten gelang endlich mal eine Osnabrücker Aktion und schon stand es 1:1. Ornatelli hatte aus der Bewegung heraus seinen Gegner ins Leere laufen lassen und brachte den Ball auf Hohnstedt, der von außen hart nach innen flankte. Dort war Marcos Alvarez eingelaufen und vollendete am kurzen Pfosten zum 1:1.

Nun hatten die Hausherren Rückenwind und wollten das Ding hier komplett kippen, doch nach wir vor war man immer wieder zu ungenau mit dem entscheidenden Zuspiel. Mainz versuchte mittlerweile auch wieder nach vorne zu agieren, doch Seydels Schuss nach einer guten Stunde wurde zur sicheren Beute von Schwäbe.

Nach 65 Minuten brachte Alvarez eine Ecke auf Willers, dessen Kopfball noch gerade so auf der Linie geklärt wurde und anschließend zur nächsten Ecke geklärt wurde, die aber wieder Nichts ein brachte.

Der VfL war nun drauf und dran die Führung zu erzielen. Nach einer schönen Aktion in der 71. Minute bekam wieder Torschütze Alvarez den Ball am Elfmeterpunkt, allerdings versprang ihm die Kugel freistehend.

Mainz muss man aber auch zugestehen, dass die Abwehr ihre Arbeit sauber verrichtete und dass die Lila-Weißen einfach nicht richtig zum Zuge kamen. Zwar wurde das Spielgerät immer wieder in den Strafraum der Gäste geschlagen, aber letztlich wurde es nicht mehr richtig gefährlich und so blieb es letztlich, nachdem Huth, der Keeper der Mainzer, kurz vor Schluss noch gegen Pisot parieren konnte, beim 1:1 Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 16.04.2016 um 14.00 Uhr (34. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Derstroff (14. Foulelfmeter), 1:1 Alvarez (52.)

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Pisot, Willers, Dercho - Groß, Syhre (81. Menga) - Ornatelli, Hohnstedt (53. Kandziora) - Alvarez (71. Tigges), Savran

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Costly, Kalig, Ihrig, Häusl - Saller, Bohl - Moos, Parker, Derstroff (70. Pflücke) - Seydel

Zuschauer: 7689

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: