g 34. Spieltag; VfL Osnabrück – 1. FSV Mainz 05 II | 3-liga.com

34. Spieltag; VfL Osnabrück – 1. FSV Mainz 05 II

Der VfL Osnabrück brachte sich am vergangenen Spieltag durch die Niederlage gegen den FC Rot-Weiß Erfurt in die Bredouille und verpasste es, sich von den Verfolgern ab zu setzen. Großaspach hatte selbst schon verloren, Würzburg holte nun bis auf einen Punkt auf und so ist das Rennen um Rang 3 wieder völlig offen. Gegen Mainz II soll nun wieder ein Sieg her, allerdings sind die Nachwuchskicker des Bundesligisten kein leichter Gegner und mit Sicherheit soll Wiedergutmachung für die letzte Niederlage her.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; VfL Osnabrück – 1. FSV Mainz 05 II
Foto: Hinspiel (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Übungsleiter des VfL Osnabrück, ärgerte sich über die Niederlage zuletzt. „Wir haben verdient verloren, Erfurt war einfach die bessere Mannschaft. Nach der frühen Führung, die wir schön heraus gespielt haben, hatten wir keinen Zugriff mehr auf den Ball und haben ihn zu leicht verloren. Erfurt war bei Standards sehr gefährlich und ist so zum Ausgleich gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann dumme Fehler gemacht und sind dafür bestraft worden. Wir sind aber noch zurück ins Spiel gekommen und haben diese beiden Riesenchancen zum 3:3. Wenn man aber ehrlich ist, wäre das heute nicht verdient gewesen. Insgesamt hatten wir einige gute Szenen, wo wir den Ball gewonnen, ihn dann aber gleich immer wieder leicht hergegeben haben.“

Und unter der Woche gab es den nächsten Rückschlag für die Lila-Weißen, denn gegen einen Oberligisten setzte es das Pokal-Aus trotz Führung nach 12 Minuten. „Es fing gut an. Wir haben gegen eine abwartende Mannschaft gespielt, die darauf lauerte, dass wir Fehler machen und so ist es dann auch gekommen und das 1:1 entstanden. Wir haben dann versucht den Druck zu erhöhen, was uns aber nur teilweise geschafft haben.“, so der Coach verärgert über das Spiel. „Es ist sehr bitter.“.

Jetzt ist man wieder in der Liga gefordert und erstmals wurde von Enochs klar kommuniziert, was er von seiner Mannschaft erwartet. „Ich kann nach diesem bitteren Ausscheiden im Pokal jetzt nicht sagen, dass wir von Spiel zu Spiel denken und uns mit der bestmöglichen Platzierung zufrieden geben. Wenn ich sage, wir wollen Platz fünf erreichen, dann wäre das absolut unglaubwürdig. Ich sage jetzt: Wir wollen unseren dritten Platz verteidigen. Punkt.“

Sandro Schwarz, der Coach der jungen Wilden aus Mainz: „Natürlich ist der Spielausgang für uns extrem bitter. Es war ein richtig intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wie sich die Jungs in jede Aktion geworfen haben und sich über die ganzen neunzig Minuten gegen eine derart robuste Männermannschaft gewehrt haben, war sicher nicht selbstverständlich. Zumal man so ein Ergebnis wie letzte Woche nicht ohne weiteres aus den Klamotten schütteln kann. Angesichts der Leistung kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Wir haben eigentlich alles geliefert, was man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen. Selbst nach dem Rückstand hatten wir direkt wieder eine Großchance, um zurückzukommen. Wir müssen das jetzt abhaken und den Blick sofort auf die nächste Aufgabe beim Aufstiegsaspiranten in Osnabrück lenken.“

In Osnabrück will man nun wieder mit guter Stimmung auftreten und zu alter Stärke zurück finden. „Es ist nur menschlich, dass am Samstag Alle gefrustet waren. Aber der größte Feind ist negatives Denken. Wir haben keinen Grund, uns jetzt irgendwelche möglichen Szenarien auszumalen, oder mit dem Schicksal zu hadern. Und nicht zuletzt haben wir mehr als einmal gezeigt, was wir mit unserer Qualität und unserer Spielidee zu leisten im Stande sind!“, ist der Blick schon wieder voll nach vorne gerichtet.

Die Marschroute steht ebenfalls schon fest. Und natürlich hat sich der Chefcoach der Nachwuchsakteure den Gegner genauer angesehen.“Mit klarer Handschrift, Tempo auf der Bahn, Zweikampfstärke und Qualität werden wir empfangen werden, aber dennoch werden wir mit großer Zuversicht anreisen. Denn wir sehen jeden Tag im Training, dass wir die richtigen Waffen haben. Die Jungs sind sowas von bereit, die auch am Samstag auszupacken“ , zeigt sich Schwarz zuversichtlich.

Personell hat sich bei der U 23 des Bundesligisten aus Mainz nach dem letzten Spieltag Nichts getan und so kann Schwarz nach wie vor auf das selbe Personal zurück greifen.

Joe Enochs muss allem Anschein nach gegen die Mainzer U 23 ohne Kim Falkenberg auskommen, da dieser beim Pokalspiel einen heftigen Schlag abbekommen und musste in der Pause verletzt raus.

Anpfiff in der Osnabrücker Osnatel-Arena ist am kommenden Samstag, den 16. April 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

10.02.2017 19:00 Uhr VfL Osnabrück - 1. FSV Mainz 05 II 1 - 2 (1:0)
10.08.2016 19:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück 2 - 2 (1:0)
16.04.2016 14:00 Uhr VfL Osnabrück - 1. FSV Mainz 05 II 1 - 1 (0:1)
31.10.2015 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück 0 - 0 (0:0)
09.05.2015 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück 1 - 1 (0:1)
08.11.2014 14:00 Uhr VfL Osnabrück - 1. FSV Mainz 05 II 2 - 0 (1:0)

Vergleich der Mannschaften

VfL Osnabrück
Punkte: 52
Siege: 13
Unentschieden: 13
Niederlagen: 7
Tore: 40
Gegentore: 33
1. FSV Mainz 05 II
Punkte: 41
Siege: 10
Unentschieden: 11
Niederlagen: 12
Tore: 37
Gegentore: 39


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: