g Osnabrück erzeilt in der letzten Minute das 2:2 gegen die Stuttgarter Kickers - Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück erzeilt in der letzten Minute das 2:2 gegen die Stuttgarter Kickers - Spielbericht

Der VfL Osnabrück konnte sich mit einem Last-Minute-Tor von Dercho noch so eben einen Punkt gegen die Stuttgarter Kickers sichern und warten nun bereits seit drei Ligaspielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Kickers hingegen haben nun drei Punkte auf dem Konto und warten nach wie vor auf den ersten Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück erzeilt in der letzten Minute das 2:2 gegen die Stuttgarter Kickers - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 2 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Maik Walpurgis, der Osnabrücker Chefcoach, schickte nach dem torlosen Remis gegen Saarbrücken mit Spann und Grimaldi einen neuen Sturm aufs Feld. Das Duo ersetzte Wegner und Prokoph. Zudem durfte Merkens für Yannick Thiel auflaufen.

Massimo Morales, das Pendant Walpurgis auf Seiten der Degerlocher, wartete mit drei Wechseln nach der 0:1 Niederlage im Stuttgarter Stadtderby auf. Wagner sollte an Stelle von Krauss den Kasten sauber halten, Maletic ersetzte Gerster und Dicklhuber musste für Soriano weichen.

Bereits nach zwei Minuten wurden die Gäste erstmals richtig gefährlich. Elia Soriano holte aus 20 Metern den Hammer heraus und prüfte Daniel Heuer Fernandes, den Mann im Tor des VfL Osnabrück. Der konnte nur auf Kosten einer Ecke den Einschlag vereiteln.

Es ging nach dem munteren Auftakt hin und her, da auch der VfL sein Glück in der Offensive suchte. Nach einem Freistoß der Kickers klärte Andreas Spann, doch aus der zweiten Reihe zog ein Stuttgarter sofort ab und prüfte erneut Heuer Fernandes. Der machte dann mit einem schnellen Abschlag das Spiel schnell. Daniel Nagy bekam dann aus aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen, der allerdings knapp am Tor vorbei jagte.

In der 11. Minute versuchte sich dann Stuttgarts Sandrino Braun aus der zweiten Reihe und jagte den Ball nur um Zentimeter über den Querbalken. Die Schwaben schoßen nahezu aus allen Rohren.

In der 15. Minute fiel dann das erste Tor. Nach einem langen Freistoß für den VfL von der Mittellinie aus legte Grimaldi den Ball auf die rechte Seite zu David Pisot, der eine maßgeschneiderte Flanke auf Michael Hohnstedt brachte. Dieser köpfte das Leder, ohne Wagner im Tor der Kickers auch nur den Hauch einer Chance zu lassen, zum 1:0 für die Hausherren in die Maschen.

Die Kickers schienen ein wenig geschockt und hätten beinahe ab der 23. Minute in Unterzahl agieren müssen. Maletic hatte als letzter Mann ein Foul begangen, doch der Unparteiische entschied auf Freistoß, so kam der Defensivakteur ohne Karton davon.

Nach der tollen und mitreißenden Anfangsphase fing das Spiel an, so dahin zu plätschern. Die Kickers versuchte es zwischenzeitlich immer wieder mit langen Bällen auf Soriano, doch darauf konnte sich die Defensive Osnabrücks schnell einstellen.

Wenn es in dieser Phase gefährlich wurde, dann zumeist vor dem Tor der Gäste. In der 34. Minute legte der aktive Adriano Grimaldi den Ball auf den heraneilenden Hohnstedt ansehnlich mit der Brust ab, doch der jagte die Pille über den Kasten.

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel versuchte sich dann Enzo Marchese aus 16 Metern, doch erneut war der Schlussmann der Lila-Weißen, Heuer Fernandes, zur Stelle. Der Abschluss des Italieners stellte ihn allerdings vor Probleme und er konnte den Ball erst im Nachfassen unter sich begraben.

Im direkten Gegenzug wurde es erneut nach einem Standard gefährlich. Nach Foul von Braun flog der Ball auf den zweiten Pfosten des Tores der Kickers, wo Marcel Stadel den Keeper der Degerlocher, Daniel Wagner, zu einer Glanzparade zwang.

Zwei Minuten nach der Halbzeitpause hatte dann Sandrino Braun, der bisher zumeist durch Fouls aufgefallen war, die erste Chance der Gäste, doch sein Schuss aus 28 Metern wurde von Heuer Fernandes noch über die Querlatte gelenkt.

Die Partie blieb weiter offen und es ging nach wie vor hin und her. In der 55. Minute hatte dann Osnabrück wieder eine gute Gelegenheit. Andreas Spann lief wie aus dem Nichts heraus frei auf das Tor der Stuttgarter zu, doch anstatt selbst ab zu schließen legte er auf den mitgelaufenen, aber gedeckten, Grimaldi ab, der unter Bedrängnis das Tor nicht traf.

Nach 65 gespielten Minuten setzte es dann den Ausgleich für die Mannschaft von Massimo Morales. Der mittlerweile eingewechselte Kevin Dicklhuber brachte eine scharfe Flanke herein, wo Alvarez nur einnetzen musste, um das 1:1 zu erzielen.

Und die Kickers feuerten weiter aus nahezu jeder Position auf das Tor der Gastgeber. In der 69. Minute war es Marches aus 30 Metern, doch Heuer Fernandes, der sich heute nicht über zu wenig Arbeit beschweren konnte, lenkte den Ball erneut über den Querbalken.

Aus der folgenden Ecke ergab sich ein Getümmel im Strafraum des letztjährigen Releganten und Marcos Alvarez schoss daraus das 1:2 für die Gäste.

Osnabrück antwortete auf den Rückstand mit wütenden Angriffen und wollte schnell den Ausgleich erzielen, doch wirklich Gefahr strahlte die Truppe von Maik Walpurgis nicht aus. Die Kickers standen nun tief und verriegelten den Strafraum. Dem VfL fiel allerdings auch nicht wirklich viel ein, um die Degerlocher in Gefahr zu bringen.

In der 90. Minute hätten die Kickers dann alles klar machen können. Nach einem schnellen Konter war Soriano alleine auf weiter Flur unterwegs in Richtung Heuer Fernandes. Der kam heraus und drängte den Angreifer nach Außen ab, so dass dieser nur noch das Außennetz traf.

Direkt vor dem Abpfiff wurde es dann unübersichtlich. Die Hausherren brachten einen Ball hoch in die Gefahrenzone, wo es zu einigen Schussversuchen kam, doch immer wieder war sich ein Schwabe in die Schussbahn. Dann landete der Ball bei Alexander Dercho, der an der Strafraumgrenze positioniert war. Mit viel Übersicht zog dieser ins kurze Eck ab und erzielte tatsächlich noch den 2:2 Ausgleich.

Die Kickers werden dieses Unentschieden auf Grund der Überlegenheit sicherlich als Niederlage ansehen. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft von Massimo Morales ein Zeichen für seinen Trainer setzen können, doch der VfL Osnabrück gehört zu den Teams, die über die gesamte Spieldauer für ein Tor gut sind.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: