Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Massimo Morales hingegen, auf Seiten der Kickers, nahm seine Spieler auf der vereinseigenen Homepage in die Pflicht. "Ich verlange von der Mannschaft mentale Disziplin. Jeder Spieler muss Verantwortung übernehmen und sich vollkommen auf den Fußball konzentrieren. Der VfB war nicht besser als wir und hatte auch nicht mehr Torchancen, aber die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen.“, resümierte Morales die Niederlage vom vergangenen Wochenende. "Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Profiliga handelt.“
Angeblich sei dem "Feuerwehrmann" der abgelaufenen Saison ein Ultimatum seitens des Vereines gestellt worden, doch das entwickelte sich als "Ente". "Das ist totaler Blödsinn. Wir wünschen uns alle mehr Punkte und jeder ist nun gefordert, noch mehr zu geben. Wir sind mit der aktuellen Situation natürlich nicht zufrieden und müssen punkten.", erklärte Guido Buchwald, das Präsidiumsmitglied gegenüber stuttgarter-kickers.de.
Personell hat der Italiener bereits einige Änderungen angekündigt. Patrick Milchraum ist wieder schmerzfrei und eine Option. Auch Elia Soriano und Stefan Maletic sind auf dem richtigen Weg. "Es werden Spieler eine Chance bekommen, die verstanden haben, um was es im Fußball geht.“, kündigt Morales weiter an. Patrick Auracher und Marcel Ivanusa hingegen wurden unter der Woche zur zweiten Mannschaft geschickt. "Das hat nichts mit der Niederlage gegen den VfB zu tun, sondern ist der Größe des Kaders geschuldet.“, erklärte Morales die Maßnahme.
Auf Osnabrücker Seite hatte Walpurgis kaum Anlass gegeben, über Änderungen der Startelf zu diskutieren. Der ehemalige Trainer der SF Lotte kann auf den gleichen Kader zurück greifen, der ihm auch am letzten Wochenende zur Verfügung stand.
Anpfiff in der Osnatel-Arena zu Osnabrück ist am kommenden Samstag, den 31. August 2013 um 14 Uhr.