g Münsters Krise hält an; 2:3 gegen Unterhaching - Spielbericht | 3-liga.com

Münsters Krise hält an; 2:3 gegen Unterhaching - Spielbericht

Die Krise des SC Preußen Münster hält weiter an. Vor heimischer Kulisse gab es eine 2:3 Niederlage gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Statt Aufstiegsrennen ist erst einmal Abstiegskampf für die Münsterländer angesagt. Münster drehte erst einen Rückstand, musste dann aber selbst noch zwei Gegentreffer hinnehmen und hatte erneut das Nachsehen. Der einstige Aufstiegskandidat wartet seit dem ersten Spieltag auf einen Dreier.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münsters Krise hält an; 2:3 gegen Unterhaching - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de

Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de




Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Ergebnis: 2 - 3 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Carsten Gockel, der Interimstrainer der Preußen, wirbelte die Startaufstellung im Vergleich zum 1:3 in Stuttgart gehörig Durcheinander und tauschte auf vier Positionen Personal. Schöneberg, Neupert, Kühne und Krohne begannen für Halet, Schmidt, den rotgesperrten Bischoff und Taylor.

Doch auch das Hachinger Trainergespann bestehend aus Claus Schromm und Manuel Baum nahm drei Änderungen zum Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers vor. Schwarz, Hufnagel und Duhnke liefen anstelle von Haas, Bichler und Haberer auf.

Beide Mannschaften begannen eher verhaltend und den Preußen war die Verunsicherung auf Grund der jüngsten Ergebnisse deutlich anzumerken. So hatten die Gäste aus Bayern die erste Chance nach 10 Minute. Ein Schuss aus spitzem Winkel von Quirin Moll wurde abgeblocjt und landete bei Marius Duhnke. Dessen Schuss konnte Patrick Kirsch auf der Linie noch klären.

Nach 19 Minuten gingen die Gäste, die gefährlicher waren, in Führung. Nach einer Ecke von Fabian Götze stand Maximilian Weizmüller völlig frei und brauchte den Ball nur mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie drücken.

Münster versuchte schnell die Antwort auf den Rückstand zu finden. Im direkten Gegenzug zum Gegentor bekamen die Hausherren einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen, den Dennis Grote nur hauchdünn am Pfosten vorbei zirkelte.

Das Problem bei den Hausherren war, dass nach den ansehnlichen Kombinationen der letzte Pass immer zu ungenau war. Nach einer halben Stunde hatte Kühne dann genug, schnappte sich den Ball, drängte in den Strafraum und packte den Hammer aus. Doch Korbinian Müller, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Spielvereinigung Unterhaching, war zur Stelle und konnte den doch unplatzierten Schuss festhalten.

In der 39. Spielminute brachte Manno eine Ecke auf die gegenüberliegende Strafraumkante, wo Kevin Schöneberg den Ball direkt flach auf das Tor der Hachinger jagte, doch er verpasste den langen Pfosten und weder Freund noch Feind warf sich in die Laufbahn des Leders.

Kurz vor dem Seitenwechsel zeigte Münster dann endlich eine tolle Kombination, die bis zum Ende ausgespielt wurde. Rogier Krohne legte dann kurz auf den heranrauschenden Stefan Kühne ab, der aus 12 Metern in die untere Ecke einnetzte und den 1:1 Halbzeitstand herstellte.

Und Münster schaffte es, nach dem Wiederanpfiff in Führung zu gehen. Hergesell hatte sich auf der rechten Seite in der 56. Minute durchgesetzt und brachte eine präzise Flanke auf den blank stehenden Rogier Krohne, der das Runde dann mit dem Kopf zum 2:1 in das Eckige buchsierte.

Nach dem Führungstor für die Preußen wurde die Partie etwas rauher. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und holten zum Doppelschlag aus. In der 61. Minute brachte Weizmüller eine Ecke von der linken Seite auf das gegenüberliegende Eck, wo Mario Erb nach Verlängerung eine SCP-Akteurs frei zum Abschluss kam. Er ließ Daniel Masuch, dem Routinier im Tor des SC Preußen Münster, keine Chance und glich zum 2:2 aus.

Und zwei Minuten später fiel dann auch noch die Führung für die Gäste. Marius Duhnke hatte Patrick Kirsch ausgetanzt und brachte eine halbhohe Flanke in die Gefahrenzone. Thomas Steinherr war dann in den Ball gelaufen und drückte diesen mit der Hüfte über die Linie zum 2:3 für die Oberbayern.

Nur fünf Minuten nach dem dritten Gegentor hatten die Gastgeber dann die Chance, erneut auf Unentschieden zu stellen. Nach einem Eckball kam Robin Neupert mit dem Kopf zum Abschluss, setzte diesen aber neben den Pfosten.

Eine viertel Stunde vor Schluss hätten die Adlerträger dann ausgleichen müssen. Rogier Krohne eroberte eine zu kurz geratene Rückgabe von Moll und überlupfte den herausgeeilten Korbinian Müller. Doch Mario Erb war zurück gesprintet und klärte den Ball noch knapp vor der Linie.

Unterhaching mummelte sich nun tiefstehend in der eigenen Hälfte ein und wollte den Vorsprung über die Zeit retten. Dies gelang dann auch und erneut stand Münster mit leeren Händen da.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: