g Münster setzt den Aufwärtstrend gegen Dortmunds Zweitbesetzung fort - Spielbericht | 3-liga.com

Münster setzt den Aufwärtstrend gegen Dortmunds Zweitbesetzung fort - Spielbericht

Nach dem 4:0 Erfolg gegen den Chemnitzer FC vor der Länderspielpause konnten die Preußen aus Münster den zweiten 4:0 Sieg in Folge einfahren. In einer eigentlich tempoarmen Begegnung fiel die Hintermannschaft der Zweitbesetzung des Bundesligisten nahezu auseinander. Der Anfang vom Ende für die Dortmunder Zweitbesetzung war der Platzverweis von Alomerovic in der 8. Minute.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster setzt den Aufwärtstrend gegen Dortmunds Zweitbesetzung fort - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de

Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 4 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Ralf Loose, der Trainer des SC Preußen Münster, sah nach dem 4:0 Kantersieg gegen den Chemnitzer keinen Anlass, seine Startformation in irgendeiner Weise zu verändern.

David Wagner hingegen, das Pendant Looses auf Dortmunder Seite, nahm nach dem Dortmunder 4:0 Sieg in gegen den Halleschen FC zwei Abwandlungen der ersten Elf vor. Treude und Ducksch durften von Beginn an ran und verdrängten Özbek und Weber auf die Reservebank.

Münster versuchte sich vom Anpfiff weg mit langen Bällen, Dortmund versuchte sich an schnellen Kombinationen. Die erste gefährliche Situation tat sich dann nach vier Minuten auf. Einen langen Ball von Grote verlängerte Gaetano Manno auf den durchgestarteten Matthew Taylor, doch Alomerovic, der Keeper der U 23 des BVB, hatte aufgepasst und war vor dem Amerikaner zur Stelle.

Die erste Großchance verpassten die Gäste dann im direkten Gegenzug. Tim Treude nahm den Ball 17 Meter vor dem Tor geschickt aus der Luft an und schloss mit dem anderen Fuß sofort ab. Daniel Masuch, der Routinier zwischen den Pfosten des Preußentores, packte eine Glanzparade aus und fischte den Ball mit einer Hand noch von der Linie.

In der 8. Spielminute kam es dann zur vielleicht spielentscheidenden Szene. Marcel Deelen schoss einen großen Bock. Seine Kopfballrückgabe geriet viel zu kurz, Taylor holte sich den Ball und Alomerovic rauschte in den Angreifer hinein. Die Folge war ein Platzverweis für den Keeper, sowie ein Strafstoß für die Preußen. Dennis Grote legte sich den Ball zurecht und ließ dem eingewechselten Focher im Tor der Dortmunder U 23 keine Abwehrchance. Mit einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke erzielte er das 1:0.

Und Münster drängte weiter. Nach einem langen Freistoß in den Sechzehner von Amaury Bischoff verpasste Neupert die Flanke nur um Haaresbreite, ansonsten wäre hier früh das 2:0 gefallen.

Dortmund ließ sich nun erst einmal zurück fallen und die Hausherren kommen. Die suchten die Lücke, taten sich aber gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft der Gäste sichtlich schwer. Dortmund war verunsichert und brachte nach vorne nicht viel zusammen. Bester Mann war noch Mustafa Amini, der allerdings keine wirklichen Anspielstationen in der Offensive fand. Münster domierte allerdings nahezu nach Belieben die Partie.

In der 27. Minute hatten die Hausherren eine weitere Chance. Zuerst schoben sich die Adlerträger den Ball zu, bevor es auf einmal ganz schnell ging. Neupert setzte sich auf dem linken Flügel durch und spielte weiter auf Manno, der frei vor Focher aufgetaucht war, doch der Ersatzkeeper Dortmunds parierte.

Trotzdem brachte Münster nicht wirklich viel zusammen und spielte zu ideenlos. Die Partie war zäh anzusehen. Bezeichnend dafür war eine Szene in der 36. Minute. Bischoff setzte den durchgestarteten Krone perfekt in Szene, der legte quer in die Mitte, wo weit und breit kein Preuße zu finden war. Bis zum Seitenwechsel passierte dann nichts mehr.

Auch nach dem Pausentee ging die Partie in eher mäßigem Tempo weiter. In der 51. Minute war Taylor dann auf dem rechten Flügel frei und legte den Ball auf Manno ab. Der wurde zwar von Meißner gestellt, kam aber trotzdem zum Abschluss. Der Ball jagte allerdings gut einen Meter am Tor vorbei.

Beide Mannschaften agierten nun allerdings erkennbar druckvoller in der Offensive, auch wenn Münster etwas zwingender schien. Nach einer Stunde hatten die "kleinen Borussen" dann ein Lebenszeichen abgesondert. Mustafa Amini versuchte sich aus 20 Meter, zielte jedoch zu hoch.

Nur zwei Minuten später wurde Balint Bajner von David Solga im Strafraum der Adlerträger bedient, doch den Abschluss des jungen Dortmunder Stürmers konnte Patrick Kirsch in höchster Not noch abblocken.

In der 65. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung der verhältnismäßig schwachen Partie. Aus dem Nichts heraus spielte Bischoff einen langen Ball auf Piossek, der sehr abseitsverdächtig stand. Die Fahne des Assistenten blieb allerdings unten und Piossek legte auf Taylor ab, der nur noch zum 2:0 einschieben musste.

Münster blieb nun offensiv und setzte die Zweitbesetzung der Schwarz-Gelben gehörig unter Druck. Eine Viertelstunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit hatten die Preußen die Entscheidung auf dem Fuß. Riedel hob den Ball über die Abwehr auf Krohne, der allerdings den Ball vorbei am heranrauschenden Focher vorbei ans Außennetz beförderte.

Dortmund gab sich trotzdem noch nicht geschlagen und versuchte weiterhin mit Kombinationen zum Erfolg zu kommen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Zehn Minuten vor dem Ende führen die Hausherren dann einen Konter, der die endgültige Entscheidung mit sich brachte. Riedel hatte zu viel Platz auf der rechten Seite und spielte zu Marcus Piossek, der eiskalt verwandelte und auf 3:0 stelllte.

Nur vier Minuten danach war es erneut Piossek, der zur Stelle war. Diesmal hatte Grote zu viel Platz auf der Außenbahn und brachte die Flanke auf den langen Pfosten. Nachdem sich auch noch zwei Borussen verschätzt hatten, konnte der Angreifer auf 4:0 erhöhen und den Endstand besorgt.

Zwar spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder, doch Münster wird damit gut leben können. Durch den klaren Sieg konnten die Preußen auf den 14 Rang klettern, Dortmund II verweilt auf Rang 13.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: