g Münster bezwingt Großaspach in Unterzahl - Spielbericht | 3-liga.com

Münster bezwingt Großaspach in Unterzahl - Spielbericht

Der SC Preußen Münster konnte sich am 10. Spieltag nach einer engagierten Leistung dank toller Moral gegen den Aufsteiger aus Großaspach mit 3:1 durchsetzen und in der Tabelle bis auf Platz 3 vorrücken. Nachdem die Hausherren in Führung gegangen waren, vereitelte Amaury Bischoff einen Gegentreffer mit der Hand und flog vom Feld. Rizzi glich anschließend aus. Doch die Preußen blieben auf Augenhöhe und konnten durch Tore von Reichwein und Krohne mit 3:1 gewinnen. Großaspach steht nun erstmals, nach dem guten Saisonstart aber nun drei Niederlagen in Folge, auf einem direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster bezwingt Großaspach in Unterzahl - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Ergebnis: 3 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Ralf Loose, der Übungsleiter des SC Preußen Münster, änderte seine Starttruppe nach dem 1:0 in Regensburg gezwungenermaßen auf einer Position ab und startete mit dem Rückkehrer Truckenbrod für Erik Zenga.

Rüdiger Rehm, der Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach, musste in der laufenden englischen Woche für seinen Verein bisher zwei Niederlagen gegen Zweitligaabsteiger hinnehmen, doch die SG verkaufte sich immer gut und war nie chancenlos. So fiel auch die Anzahl an Umstellungen der Startaufstellung recht gering aus. Lediglich Binakaj musste für Sebastian Schiek weichen.

Zu Beginn der Partie wurde es kurios. Es war noch keine Minute gespielt und plötzlich ging die Sprinkleranlage unter dem Jubel der Zuschauer an. Als das Problem beseitigt war, ging es aber dann los.

Und die Hausherren erwischten einen Traumstart. Bereits nach fünf Minuten kam ein langer Pass über Umwege zu Marcel Reichwein, der nach einem Haken klasse mit dem Außenrist in den Lauf von Mehmet Kara spielte. Der Deutsch-Türke stand völlig blank und buchsierte das Runde mit einem tollen Schuss in die lange Ecke des Eckigen zum umjubelten 1:0 für die Gastgeber.

Doch Sonnenhof Großaspach versteckte sich auch nach dem frühen Nackenschlag nicht und spielte munter und unbehelligt nach vorne. Skarlatidis hatte nach 9 Minuten viel Platz und suchte den Abschluss, doch Heitmeier blockte in höchster Not mit einer guten Grätsche ab.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später gab es eine Schrecksekunde für die Adlerträger. Fabian Hergesell hatte Skarlatidis den Ball im eigenen Strafraum genau vor die Füße gespielt, doch der Grieche war zu überrascht und konnte die Situation nicht ausnutzen.

Münster wirkte trotz des fast perfekten Starts verunsichert und gab die Partie immer weiter aus der Hand. Der Aufsteiger aus Schwaben spielte hier munter weiter nach vorne und brachte die Hintermannschaft der Preußen immer wieder zum wackeln. In der 20. Minute schickte Vecchione den ehemaligen Dortmunder aus Sierra Leone, Sahr Senesie, steil doch der packte zu Schnell einen Schuss aus, den Daniel Masuch, der Routinier zwischen den Pfosten des Tores des SC Preußen Münster, sicher festhalten konnte.

Erst in der 22. Minute fuhren die Hausherren mal wieder einen guten Angriff. Piossek spielte Kara auf dem linken Flügel an, der eine tolle Flanke genau auf den frei stehenden Reichwein schlug, doch der verpasste es, das Spielgerät unter Kontrolle zu bekommen.

Ab der 25. Minute waren die Hausherren dann nur noch zu zehnt. Nach einer guten Ecke der Gäste kam Leist zum Kopfball, überwand Masuch, doch auf der Linie parierte Amaury Bischoff stark mit der Hand. Allerdings ist dies als Feldspieler verboten und zieht eine rote Karte nach sich. Außerdem wurde dem Aufsteiger ein Elfmeter zugesprochen, den Michele Rizzi eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandelte.

Nun waren die Gäste aus dem Schwabenland klar am Drücker und hatten drei Minuten nach dem Ausgleich die Chance zur Führung. Erneut wurde es nach einer Ecke gefährlich, Leists Kopfball war wieder wuchtig, doch Masuch parierte weltklasse. Gehring verpasste es im Anschluss, den Abstauber aus einem Meter Torentfernung im Kasten unter zu bringen.

Münster hatte sich wieder gefangen und wurde wieder besser. Allerdings scheute der SCP das Risiko in Unterzahl zu offensiv zu agieren und so entwickelte sich ein Kampf im Mittelfeld. In der 41. Spielminute wurde es dann hektisch. Nachdem Kara eine Ecke erkämpft hatte sahen die Zuschauer und Akteure in Schwarz-Grün ein Handspiel im Strafraum und protestierten heftig, doch der Unparteiische ließ weiterlaufen.

Die letzte Aktion im ersten Durchgang gehörte aber wieder der SG Sonnenhof Großaspach. Pascal Sohm war plötzlich enteilt und tauchte vor Daniel Masuch auf, doch mit einem Außenristschuss scheiterte der Offensivmann des Aufsteigers am gut reagierenden Mann im Münsteraner Kasten. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes startete der Aufsteiger engagiert und der für den verletzten Senesie eingewechselte Binakaj tankte sich nach nur drei Minuten durch die gesamte Abwehr der Preußen, sein Schuss wurde aber zu einer Ecke blockiert, die Nichts einbrachte.

Münster allerdings blieb auch bemüht und versuchte trotz Unterzahlsituation die Partie auf Augenhöhe zu gestalten. Mehmet Kara versuchte sich ind er 53. Minute an einer Einzelaktion und zog anschließen mit dem rechten Fuß ab, Kunz allerdings, der Mann im Kasten des Aufsteigers aus Aspach, parierte gut.

In der 57. Spielminute gab es dann den zweiten Elfmeter der Partie. Kunz, der zuvor noch gegen Kara gut pariert hatte, ging im eigenen Strafraum auf Siegert zu und wollte die Situation klären, kam aber zu spät. Der Münsteraner fädelte ein und bekam den höchst strittigen Elfmeter. Marcel Reichwein allerdings war dies egal, er verwandelte flach links zur Führung für seine Mannschaft in Unterzahl.

Die Führung Münsters war, trotz Unterzahl, nicht unverdient. Doch nun warfen die Gäste Alles nach vorne und vesuchten die passende Antwort zu finden. Rizzi war mit viel Tempo in Richtung Strafraum gezogen, verpasste allerdings den richtigen Moment um zu schießen. So verlor der Italiener den Ball an drei Gegenspieler.

Da die Aspacher nun drückten, kamen die Hausherren auch immer wieder zu kontern, so dass sich ein flottes Spiel entwickelte. Nach einem solchen war Piossek plötzlich durch, doch noch bevor dieser schießen konnte, spitzelte Gehring ihm den Ball vom Fuß.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es wieder gefährlich vor dem Kasten der Hausherren. Binakaj hatte auf der Außenbahn Platz und im Strafraum waren drei Mitspieler mitgelaufen. Die Flanke des Urgesteins Großaspach kam aber zu Nahe ans Tor, so dass die Chance verwirkt war.

Der Aufsteiger versuchte weiterhin Alles, doch Münster zeigte sich topfit und voll auf der Höhe. Aus einer sicheren Defensive heraus fuhren die Gastgeber immer wieder extrem gefährliche Gegenstöße. In der letzten Minute gelang den Adlerträgern dann aber die Entscheidung. Mehmet Kara spielte Rogier Krohne im Strafraum an, der ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das Tor zum 3:1 Endstand.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 20.09.2014 um 14.00 Uhr (10. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Kara (5.), 1:1 Rizzi (25. Handelfmeter), 2:1 Reichwein (58. Foulelfmeter), 3:1 Krohne (90.+4)

Preußen Münster: Masuch - Schöneberg, Dominik Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Truckenbrod, Bischoff - Siegert (85. Hoffmann), Piossek (90. Scherder), Kara - Reichwein (89. Krohne)

Sonnenhof Großaspach: Kunz - Schiek, Leist, Gehring, Landeka (53. Kienast) - Rizzi, Jüllich - Vecchione, Skarlatidis - Sohm (58. Manuel Fischer), Senesie (24. Binakaj)

Zuschauer: 7385

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Niels am 22.09.2014 um 13:02 Uhr:

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: