g Müllers Platzverweis kostet die Degerlocher die Tabellenführung - Spielbericht | 3-liga.com

Müllers Platzverweis kostet die Degerlocher die Tabellenführung - Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers konnten die Tabellenführung, die sich gestern der Chemnitzer FC zurückgeholt hatte, nicht wieder erringen, da die Mannschaft von Horst Steffen mit 2:4 in Bielefeld bei der Arminia unterlag. Eigentlich hatte Alles gut angenfangen und die Degerlocher führten bereits mit 1:0, als Gerrit Müller vom Feld gestellt wurde. Die Arminen konnten die numerische Überzahl ausnutzen und am Ende einen insgesamt verdienten 4:2 Sieg einfahren und haben somit wieder den Anschluss an die vorderen Tabellenränge hergestellt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Müllers Platzverweis kostet die Degerlocher die Tabellenführung - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Ergebnis: 4 - 2 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Norber Meier, der Cheftrainer des DSC Arminia Bielefeld, nahm nach dem 1:1 gegen den MSV Duisburg eine personelle Umstellung vor und gab Müller die Aufgabe den verletzten Strifler zu ersetzen.

Horst Steffen hingegen, der Übungsleiter der Stuttgarter Kickers, hatte keine personellen Sorgen und musste auch nicht umstellen, da er mit der Leistung des 2:0 Sieges gegen den Chemnitzer FC zufrieden war.

Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und versuchten von Anfang an Druck auf den Gegner auf zu bauen. Nach sieben Minuten konnten die Hausherren auch erstmals gefährlch vor dem gegnerischen Tor aufatauchen, als Dennis Mast nach einem Mißverständnis in der Stuttgarter Hintermannschaft auf und davon war, jedoch scheiterte er an Korbinian Müller, dem Mann im Kasten der Schwaben.

Und die Gäste hatten weiterhin alle Hände voll zu tun mit den gut aufgelegten Arminen, die sehr sicher kombinierten und immer wieder gefährliche Angriffe starteten. Schuppan konnte sich nach einer Viertelstunde auf der Außenbahn durchsetzen und brachte den Ball auf Torjäger Fabian Klos, der allerdings hinter den Kopfball keinen Druck bekam und deutlich zu hoch köpfte.

Mit der ersten richtig guten Offensivaktion der Degerlocher wurde es dann gleich hektisch. Edwini-Bonsu hatte sich in den Strafraum des Zweitligaabsteigers gespielt und wurde dort von Salga zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter hatte es gesehen und entschied sofort auf Elfmeter, was die Fans der Arminia in der Schüco-Arena nicht wahrhaben wollten. Nach heftigen Diskussionen konnte Enzo Marchese letztendlich ausführen und heizte die Atmosphäre im Stadion durch den Treffer zum 1:0 für die Gäste noch zusätzlich auf.

Das Spiel hatte sofort an Spielfluss verloren, den nun wurde es nach jedem Pfiff des Unparteiischen laut und auch die Akteure auf dem Feld ließen sich antecken und so bekam man sich immer wieder in die Haare. Nachdem Edwini-Bonsu und Klos aneinandergeraten waren kam es erstmals zu einer richtigen Rudelbildung, doch Schiedsrichter Florian Meyer bekam die Situation in den Griff und verteilte an die beiden Streithähne jeweils eine gelbe Karte.

Der Frieden auf dem Feld sollte nicht lange herrschen, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde es vor den gut 10.000 Zuschauern wieder hitzig. Die Partie war unterbrochen und es kam wieder zu lautstarken Gesprächen. Gerrit Müller ließ sich davon so sehr provozieren, dass er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und deshalb die rote Karte sah. Somit waren die Gäste über eine Halbzeit nur mehr zu zehnt.

In Überzahl versuchten dei Gastgeber sofort das Zepter des Handelns in die Hand zu nehmen und drückten mächtig aufs Gas. Nachdem Müller erst noch gut parieren konnte fiel doch noch mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs der mittlerweile verdiente Ausgleichstreffer für die Arminen. Bielefelds Müller kam zu einem Pressschlag mit einem Stuttgarter, nach welchem sich das Spielgerät genau zum 1:1 in die Maschen bewegte.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Traumstart für die Hausherren. Keine Minute war im zweiten Spielabschnitt absolviert, konnten Christian Müller seinen zweiten Treffer der Partie erzielen, nachdem er perfekt von Fabian Klos per Kopf bedient wurde.

Nach 50 Minute erhöhte der DSC auf 3:1. Die Hintermannschaft der Stuttgarter Kickers schien mit den Köpfen noch in der Kabine zu sein, als Julian Börner völlig frei am Fünfmeterraum zum Abschluss kam und die Führung auf 2 Tore ausbaute.

Wer dachte, die Stuttgarter Kickers würden sich nun aufgeben hatte sich geirrt. Zwar brauchte das Team von Horst Steffen einige Minuten, um sich nach dem Doppelschlag wieder zu fangen, doch bereits zehn Zeigerumdrehungen später konnte Elia Soriano seine Farben zurück ins Spiel, alks er per Fallrückzieher ein Traumtor zum 3:2 erzielte.

In der 70 Minute hätte Soriano dann ausgleichen müssen. Trotz Unterzahl konnten die Degerlocher hier richtig gut mithalten und wieder war der Stürmer frei durch, scheiterte aber letztendlich kläglich.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte der frisch eingewechelte Lorenz die große Chance auf die Vorentscheidung, doch er scheiterte aus dem Zentrum heraus an der Größe des Tores und jagte die Pille doch deutlich neben das Tor.

Nach einem schnellen Konter in der 79. Minute fiel dann die Entscheidung. Christian Müller konnte frei auf das Tör der Gäste zugehen und ließ sich die große Chance auf seinen dritten Treffer nicht entgehen, schob eiskalt an Müller vorbei zum 4:2 ein.

Das Duell war entschieden und so passierte nicht mehr viel. Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann noch einmal den Bielefeldern, die heute wirklich eine anständige Leistung abgeliefert hatten. Nach einem Eckball kam Fabian Klos aus kurzer Distanz frei zum Schuss, scheiterte aber an Müller.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 31.08.2014 um 14.00 Uhr (7. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 4 : 2 (1:1)

Tore: 0:1 Marchese (22. Foulelfmeter), 1:1 Christian Müller (45.+2), 2:1 Christian Müller (47.), 3:1 Börner (52.), 3:2 Soriano (63.), 4:2 Christian Müller (78.)

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Schütz, Burmeister (84. Brinkmann) - Hemlein (80. Testroet), Christian Müller, Mast (71. Lorenz) - Klos

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller - Leutenecker, Fennell, Stein (29. Gaiser), Baumgärtel - Gerrit Müller, Marchese, Braun - Halimi (84. Calamita), Soriano (84. Badiane), Edwini-Bonsu

Zuschauer: 10.322

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: