Kiel steigt in die 2. Bundesliga auf – Spielbericht + Bilder

Holstein Kiel hat es zwei Jahre nach dem bitteren Aus in der Aufstiegsrelegation nun endlich geschafft und steht durch den 1:0-Sieg in Großaspach als Aufsteiger fest. Ducksch sorgte mit seinem Treffer für das 1:0 und obwohl die Störche beste Möglichkeiten aus ließen reichte dieses eine Tor am Ende.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel steigt in die 2. Bundesliga auf – Spielbericht + Bilder
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: FOTOSTAND

Kiel war von Anfang an um die Spielkontrolle bemüht und nahm das Zepter in die Hand, es fehlte nur noch an der zündenden Idee. Die erste Viertelstunde brachte aber trotz deutlicher optischer Überlegenheit der Gäste keine Torchancen.

Nach gut 20 Minuten wurden die Großaspacher dann aber stärker und konnten das Spielgeschehen deutlich verlagern, gefährlich wurde es aber weiterhin nicht bis zur 31. Minute. Schindler hatte sich gut durchgesetzt und auf Drexler in den Rückraum gespielt. Der leitete auf den gestarteten Ducksch weiter und der Stürmer überwand Broll im Großaspacher zum 0:1, welches aber ein wenig aus dem Nichts kam, da die SG sich mitten in der besten Phase befand.

Der Knoten schien geplatzt, denn Kiel spielte nun in toller Manier auf, aber trotz bester Chancen blieb es zur Pause bei der knappen 0:1-Führung, mit der man am Ende definitiv aufsteigen würde.

Nach dem Wiederanpfiff ging sich das Spiel eher langsam an, Kiel verwaltete den Vorsprung geschickt, Großaspach agierte aber auch weitgehend ideenlos. Nach einer Stunde hatte Ducksch die Riesenmöglichkeit den Vorsprung aus zu bauen, doch er scheiterte mit seinem Heber an Broll, der gut aufgepasst hatte.

Kiel hatte noch einige Möglichkeiten, die man aber sträflich ausließ. Am Ende sollte es aber zum vom Ergebnis her knappen Sieg und dem umjubelten Aufstieg reichen.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 13.05.2017 um 13.30 Uhr (37. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 0 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Ducksch (31.)

Sonnenhof Großaspach: Broll - Schiek, Leist, Gehring, Lorch (72. Osei Kwadwo) - Hägele, Krause - Sohm, Jüllich, Binakaj (56. Maria) - Lucas Röser (72. Röttger)

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Dominik Schmidt, Czichos, Lenz - Peitz - Kingsley Schindler, Bieler, Drexler (86. Fetsch), Lewerenz (70. Janzer) - Ducksch (73. Hoheneder)

Zuschauer: 2800

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von hestefan am 13.05.2017 um 18:48 Uhr:

Ducksch macht Druck(sch)und schon wird draus ein goldner Schu(k)ss(ch)!! Autsch... Aber hier gratuliert ja auch nicht Goethe zum Aufstieg. Ein hartes Stück Kampf liegt hinter Euch .... vor Euch die offene Tür zum Eintritt in eine neue Fußballdimension. Ab jetzt beginnt der Ernst des Spieles, d.h. es gibt nichts mehr zu verschenken. Denkt auch noch an das letzte Spiel. Das wäre eine Chance noch an Duisburg vorbeizuziehen und Euch standesgemäß aus der Dritten zu verabschieden und mit makeloser Weste in die Bundes-Liga einzuziehen. Aber erst einmal gibts ja was zu feiern. Holstein hats geschafft! Kiel wirds Euch danken.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: