Karlsruhe nur mit 1:1 in Lotte – Spielbericht + Bilder
Der Karlsruher SC hat bei den Sportfreunden aus Lotte zwei wichtige Punkte liegen lassen, springt aber dennoch vorübergehend auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Die personell geschwächten SFL haben eine gute Leistung abgeliefert und sich verdient einen Punkt erspielt.
Datum der Veröffentlichung: 02.03.2018 21:06 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Nach gut 20 Minuten schenkten die Hausherren den Ball aber im Spielaufbau her und es ging plötzlich schnell, allerdings verpasste Lorenz mit seinem Schuss das Tor.
Doch auch die Heimelf kam zum ersten Torschuss nach 25 Spielminuten, doch Oesterhelweg scheiterte nach einem Missverständnis zwischen Bader und Keeper Uphoff an Letzterem.
Bis zur Pause versuchten beide Mannschaften das Heft in die Hand zu nehmen, so wirklich überlegen wurde aber niemand und so verwunderte es kaum, dass es torlos in die Kabinen ging.
Dieser Zustand sollte sich aber recht schnell nach dem Wiederanpfiff ändern. Lotte kam gut aus der Pause und nutzte nach einigen guten Aktionen in der 51. Minute eine Chance zur Führung. Lindner nahm Fahrt auf, spielte einen Doppelpass mit Dej und ließ mit seinem Schuss Uphoff keine Chance mehr das 1:0 zu verhindern.
Natürlich waren die Badener um die passende Antwort bemüht, doch das wirkte Alles arg ideenlos. Die Gastgeber stellten aber die Offensivbemühungen weitgehend ein und wurden zu passiv, was der Zweitligaabsteiger zehn Minuten vor dem Ende bestrafte. Stroh-Engel hatte mit dem Kopf auf Fink weiter geleitet, der einen tollen Pass auf Schleusener spielte. Frei vor Buchholz tunnelte er den Schlussmann Lottes und konnte so das 1:1 besorgen.
Die Truppe von Coach Alois Schwartz versuchte im Anschluss auch noch auf den Sieg zu drängen, der KO gelang aber nicht mehr und so endete das Spiel ohne Sieger.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 02.03.2018 um 19.00 Uhr (27. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 1 : 1 (0:0)
Tore: 1:0 Lindner (51.), 1:1 Schleusener (80.)
Sportfreunde Lotte: Buchholz - Langlitz, Straith, Rossmann, Hohnstedt - Wendel - Dej (88. Facklam), Hober - Lindner (82. Wegner), Rosinger, Oesterhelweg
Karlsruher SC: Uphoff - Bader, Pisot, Gordon, Föhrenbach - Mehlem, Wanitzek - Muslija (64. Stroh-Engel), Lorenz (64. Thiede) - Fink, Schleusener
Zuschauer: 1608
» Rostock verpasst Sprung auf Rang 3 – Spielbericht
» 27. Spieltag; Würzburger Kickers – VfR Aalen
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: