g Hansa Rostock mit 3:0 Sieg über Aalen - Spielbericht | 3-liga.com

Hansa Rostock mit 3:0 Sieg über Aalen - Spielbericht

Der FC Hansa Rostock hat am 25. Spieltag einen richtig wichtigen Sieg gefeiert und so die Pleite aus dem vergangenen Spiel gegen die Stuttgarter Kickers ausgemerzt. Marcel Ziemer avancierte mit seinen drei Treffern zum Mann des Tages und schoss den Zweitligaabsteiger aus Aalen beinahe im Alleingang ab. Der VfR befindet sich so weiterhin im Abwärtstrend, Rostock bleibt aber trotzdem hinter der roten Linie, hat jedoch nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock mit 3:0 Sieg über Aalen - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Coach der Kogge, stellte nach der 0:2 Pleite in Stuttgart bei den Kickers auf drei Positionen um und brachte Henn und Erdmann nach abgesessener Serie wieder von Anfang an für Kofler und Esdorf. Außerdem lief Neuzugang Platje für Schwertfeger auf.

Peter Vollmann, der Cheftrainer des VfR Aalen, brachte nach dem 0:2 vor heimischer Kulisse gegen Erzgebirge Aue Ojala und Klauß von Anfang an und so mussten Kartalis und Edwini-Bonsu weichen.

Rostock schien sich für die Begegnung mit Aalen so Einiges vorgenommen zu haben und machte von Anfang an Druck auf den gegnerischen Kasten. Nach einigen vielversprechenden Situationen, aus denen noch Nichts wurde, folgte die erste richtig gute Möglichkeit der Partie in der 5. Spielminute, allerdings für die Gäste. Drexler kam auf der Außenbahn an den Ball und brachte diesen genau auf den Kopf von Morys, doch der setzte den Abschluss wenige Zentimeter über den Querbalken.

Nach 10 Minuten war dann aber auch der Gastgeber mit der ersten dicken Möglichkeit präsent. Jänicke spielte stark auf Platje, der gar nicht lange fackelte und mit dem Außenrist den Abschluss suchte. Das Ding hätte ganz genau gepasst, doch Daniel Bernhardt, der Mann im Kasten des VfR Aalen, war mit einer tollen Parade da und verhinderte den Einschlag.

Drei Minuten später gingen die Hausherren hier insgesamt verdient in Führung. Nachdem Oliver Barth den Ball im Spielaufbau an Ziemer verlor, konnte der routinierte Angreifer völlig frei auf Bernhardt zulaufen und eiskalt zum 1:0 für die Hausherren verwandeln.

Und beinahe hätte die Kogge hier nur zwei Minuten später nachgelegt und auf 2:0 erhöht. Platje hatte sich den Ball geschnappt und direkt auf Ziemer weitergeleitet, der sofort wieder abzog, aber dieses Mal war Bernhardt da und konnte den Schuss verhindern.

Wenn Aalen in dieser Phase einmal gefährlich wurde, dann nur nach Standards. In der 21. Spielminute versuchte sich Ojala an einem direkten Freistoß und setzte diesen nur knapp am Ziel vorbei. Ansonsten waren die Gäste hier sehr damit beschäftigt, die Hanseaten vom eigenen Kasten fern zu halten.

Platje und Ziemer, dieses Duo schien zu funktionieren, denn auch in der Folge blieben die Hausherren überlegen und immer wieder konnten die beiden Angreifer für Wirbel sorgen. Der zweite Treffer allerdings noch nicht. In der 40. Minute tankte sich Ahlschwede durch und zog nach einem guten Solo ab, doch der Ball jagte haarscharf am langen Pfosten vorbei ins Toraus und so blieb es „nur“ beim 1:0 für die Hausherren.

Auch im zweiten Durchgang marschierten die Rostocker weiter und Platje setzte das erste Ausrufezeichen. Nachdem er seinen Gegenspieler aus getanzt hatte, jagte die Pille von ihm abgeschossen allerdings doch deutlich über den Querbalken hinweg.

Das Spiel wurde nun rauer und ruppiger, beide Seiten stiegen härter in die Zweikämpfe ein und so wurde die Begegnung zerfahrener. Der Unparteiische hatte in dieser Phase alle Hände voll zu tun, um die Kontrolle zu behalten. Immer wieder musste er zur Karte greifen und so war es nicht verwunderlich, dass es in der 70. Minute zu einem Platzverweis kam. Aalens Schulz riss seinen Gegner im Mittelfeld zu Boden und war bereits verwarnt, so durfte er vorzeitig duschen gehen.

Und die Brand-Truppe sollte die Überzahl auch gleich ausnutzen. Bereits drei Minuten nachdem Aalens Schulz runter musste, schnürte Ziemer mit einem Traumtor den Doppelpack. Er war von Andrist bedient worden und vollstreckte mit einem Seitfallzieher zum 2:0.

Das Ding war nun durch, aber die Hausherren schienen den Zuschauern noch Etwas bieten zu wollen, nachdem man so viel Frust schob. Und so folgte kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit auch noch das 3:0. Und natürlich traf Ziemer, nach guter Vorarbeit von Andrist und Erdmann die Nerven behielt und den 3:0 Endstand besorgte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 13.02.2016 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 3 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Ziemer (12.), 2:0 Ziemer (73.), 3:0 Ziemer (85.)

Hansa Rostock: Schuhen - Gardawski, Henn, Marcus Hoffmann, Ahlschwede - Erdmann (87. Esdorf), Wannenwetsch - Jänicke, Garbuschewski (46. Andrist) - Platje (77. Youssef), Ziemer

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Menig (29. Kotzke) - Schwabl, Welzmüller (74. Kienle) - Ojala, Klauß - Drexler, Morys (85. Wegkamp)

Zuschauer: 7800

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: