g Hansa Rostock entschuldigt sich bei der Polizei | 3-liga.com

Hansa Rostock entschuldigt sich bei der Polizei

Wegen eines Banners im Rostock Fanblock, auf dem ein vermummter Fan einen Polizisten gegen den Helm schlägt, hat der FC Hansa Rostock sich jetzt bei der Landespolizei und dem Innenminister entschuldigt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock entschuldigt sich bei der Polizei
Foto: Rostock Fans in Wiesbaden (Foto Huebner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsichtsrat und Vorstand vom FC Hansa Rostock sind dabei die Geschehnisse rund um das Ost-Duell zwischen Rostock und dem 1. FC Magdeburg am letzten Mittwoch aufzuarbeiten.
Dabei wurde festgestellt, dass es augenscheinlich interne Lecks gibt, welche Auswirkungen auf die Sicherheitsorganisation haben.

„Wir möchten uns in aller Form bei den Beamtinnen und Beamten der Landespolizei und beim Innenminister für das nicht genehmigte Banner entschuldigen, das dennoch aufgehängt worden ist. Die dafür Verantwortlichen haben dem Verein einen großen Imageschaden zugefügt. Zahlreiche Stadionbesucher und Sponsoren haben sich gemeldet, die darüber und über das gesamte Auftreten einiger sogenannter Fans entsetzt waren“, so Uwe Neumann in der Pressemitteilung nach dem Zusammenkommen von Aufsichtsrat und Vorstand.

In einer kommenden Sitzung soll dann ein Maßnahmenkatalog erarbeitet werden, damit derartige Vorfälle in Zukunft verhindert werden können.
Für das kommende Heimspiel gegen Dynamo Dresden hat der Verein bereits die Südtribüne des Ostseestadions für alle Zuschauer gesperrt (wie hier Berichtet).

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: