g Rostock: Südtribüne gegen Dresden gesperrt | 3-liga.com

Rostock: Südtribüne gegen Dresden gesperrt

Nach den Vorfällen (Pyro) beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am letzten Mittwoch hat die Vereinsführung jetzt Konsequenzen angekündigt: Gegen Dynamo Dresden bleibt die Südtribüne im Ostseestadion geschlossen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Südtribüne gegen Dresden gesperrt
Foto: Philipp Schroeder
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim Duell gegen Dynamo Dresden am 03. Oktober, 12. Spieltag, bleibt die „Heimat“ der Rostock Fanszene geschlossen. Diese Konsequenz teilte der Vorstand des Vereins mit, aus deren Sicht „die Grenze überschritten ist.“
Damit fehlen beim Ost-Duell gegen Dynamo Dresden 2.500 Zuschauer in Stadion. Die bereits erworbenen Karten werden laut Vorstandschef Dahlmann nicht ersetzt. Südtribünen-Jahreskarten können, da personalisiert, gegen Tageskarten für die Osttribüne getauscht werden.

„Mir ist bewusst, dass diese Entscheidung bei vielen Fans, die nicht an den Vorkommnissen beteiligt waren, für Unmut sorgt. Jeder Einzelne kann durch den Verzicht auf die Kosten-Rückerstattung aber ein Zeichen setzen, dass er genau wie wir ein so unsportliches und unangemessenes Verhalten in unserem Ostseestadion nicht duldet. Ich hoffe auf das Verständnis und die Einsicht aller Mitglieder, Fans und Unterstützer des F.C. Hansa Rostock, die von der Maßnahme betroffen sind“, so Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Da bei Spielbeginn in beiden Fanblöcken Pyro abgebrannt wurde, musste das Spiel unterbrochen werden und stand kurz vor dem Abbruch. Auch vor dem Spiel soll es außerhalb es Stadion zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Rostock und Magdeburg Anhängern gekommen sein. Nach dem Spiel attackierten ca. 100 vermummte Hansa-Anhänger laut Polizeiangaben das Polizeizentrum in der Ulmenstraße.

Insgesamt waren 1.300 Polizeibeamte beim Spiel gegen Magdeburg im Einsatz. Auch der Verein hatte bereits vor dem Spiel umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
Der Verein wird in den nächsten Tagen, neben der Schließung der Südtribüne beim Spiel gegen Dynamo Dresden, über weitere Maßnahmen beraten.
Hansa-Investor Rolf Elget hat außerdem für jedes halbe Jahr ohne weitere Zwischenfälle einen Schulden-Erlass in Höhe von 250.000 Euro in Aussicht gestellt.

Quelle: ndr.de / fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: