g Hallescher FC mit klarem Sieg über SG Sonnenhof Großaspach – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Hallescher FC mit klarem Sieg über SG Sonnenhof Großaspach – Spielbericht + Bilder

Der Hallesche FC konnte endlich den ersten Heimsieg im neuen Jahr einfahren und sich völlig verdient gegen die SG Sonnenhof Großaspach durchsetzen. Dadurch verlor die Mannschaft von Rüdiger Rehm bereits zum dritten Mal im neuen Jahr und mussten daher den dritten Tabellenplatz an Osnabrück abgeben. Halle steht mit 36 Punkten auf dem Konto nun auch wieder in Lauerstellung und holte gegen drei Aufstiegskandidaten in den letzten drei Spielen sieben Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC mit klarem Sieg über SG Sonnenhof Großaspach – Spielbericht + Bilder
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Böger, der Mann an der Seitenlinie des Halleschen FC, veränderte seine Anfangsformation nach dem knappen, aber verdienten, 1:0 Sieg über die Preußen aus Münster nicht um und vertraute der gleichen Truppe.

Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach, stellte nach der 0:3 Niederlage gegen die Mainzer Nachwuchskicker vierfach um und startete mit Kai Gehring, Renneke, Ngankam und Kienast für Hägele, Landeka, Rühle und Dittgen.
Halle legte, wie man es von den Sachsen-Anhaltern gewohnt ist, vor heimischer Kulisse munter los und hatte bereits nach 5 Minuten die erste richtig gute Chance heraus gespielt. Bertram hatte Osawe bedient, der sofort auf den völlig blank stehenden Lindenhahn weiterleitete. Der Linksaußen zog ansatzlos ab, verfehlte das Ziel aber haarscharf.

Doch die SG Sonnenhof Großaspach versteckte sich hier keinesfalls und hatte nur wenige Augenblicke später die erste eigene Großchance. Ngankam hatte den Ball von der Außenbahn in die Mitte gespielt, wo Breier, der in der laufenden Saison schon elf Mal traf, völlig frei an Bredlow, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Hallenser, scheiterte, der einen grandiosen Reflex gezeigt hatte und das Ding so von der Linie kratzte.

Es war ein munteres Spielchen, welches die Zuschauer hier im halleschen Erdgas-Sportpark zu sehen bekamen. Und Halle nahm weiterhin das Heft des Handelns in die Hand und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Optisch war die Mannschaft von Stefan Böger deutlich überlegen, doch weder aus dem Spiel heraus, noch aus den zahlreichen Ecken entstand auch nicht viel.

In der 19. Minute fuhr der Tabellendritte mit einem gefährlichen Abschluss auf. Mitten in die Drangphase des HFC hinein wurde eine Ecke richtig gefährlich. Der Ball landete auf dem Kopf von Gehring, der das Ding an das Lattenkreuz köpfte.

Nun waren die Gäste wach und spielten gewohnt offensiv auf. In der 22. Minute gab es den nächsten starken Abschluss der SG. Renneke hatte den Ball auf Breier geschlagen, der mit seinem Abschluss Bredlow zu einer tollen Parade zwang.

26 Minuten waren gespielt, da kamen die Gastgeber zur ihrer bisher besten Chance. Bertram versuchte sich aus der Distanz, scheiterte aber an Broll, kurz darauf kam er noch einmal zum Schuss, doch auch diesen Ball konnte der Keeper der SG Sonnenhof Großaspach halten.

Nach der kurzen starken Phase der beiden Mannschaften beruhigte sich das Aufeinandertreffen nach einer guten halben Stunde wieder zusehends. Doch unangekündigt gingen die Hausherren nach 36 Minuten in Führung. Kruse hatte Broll angelaufen, der den Ball direkte abschlagen hätte sollen, so konnte der Hallenser blocken und das Ding flog zur 1:0 Führung für die Hausherren in den Kasten der Schwaben.

Doch die Gäste hatten die perfekte Antwort parat und gerade, als der Jubel der Fans des HFC verklungen war, stand es auch schon 1:1. Schiek hatte sich gegen die gesamte Defensive Halles durchgesetzt und spielte auf Dittgen, der per Kopf zum 1:1 ein nickte.

Und wieder sollte es nicht lange dauern, bis es beinahe schepperte. Bertram hatte kurz vor der Pause einen starken Pass auf Osawe gespielt, doch bevor dieser, frei vor dem gegnerischen Keeper abziehen konnte, pfiff der Unparteiische wegen einer fraglichen Abseitsposition zurück und so gingen die Mannschaften mit dem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel legte die Böger-Truppe gut los und hatte nach nur sechs Minuten den ersten Torschuss in Abschnitt 2. Müller hatte sich gut durchgesetzt und kam zum Schutz, doch Broll parierte sehr gut.

Doch auch die SG Sonnenhof Großaspach war im zweiten Durchgang angekommen und wäre nach einer knappen Stunde fast in Führung gegangen. Dittgen spielte vom Flügel gekonnt in die Mitte auf Ngankam, der das Ding wuchtig auf den Kasten beförderte. Bredlow zeigte aber einen tollen Reflex und klärte auf der Linie.

Kurze Zeit später gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einer Ecke kam es zum Getümmel, doch Kleineheismann behielt die Übersicht und machte das 2:1.

Und nur sechs Minuten später schien die Partie entschieden zu sein, denn der als Tabellendritte gestartete Kader aus Großaspach kassierte das 3:1. Sören Bertram war perfekt bedient worden und musste nur noch einschieben.

Osawe machte dann eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit den Deckel drauf. Nachdem er einige Gegenspieler aussteigen ließ machte er eiskalt das 4:1.

Das Ding war nun natürlich gelaufen und von Großaspach kam nicht mehr viel. Halle schaltete ebenfalls einen Gang zurück und so blieb es am Ende beim 4:1.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 20.02.2016 um 14.00 Uhr (26. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 4 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Tim Kruse (36.), 1:1 Dittgen (37.), 2:1 Kleineheismann (61.), 3:1 Bertram (67.), 4:1 Osawe (75.)

Hallescher FC: Bredlow - Acquistapace, Kleineheismann, Engelhardt, Barnofsky - Tim Kruse (78. Diring), Jansen - Lindenhahn (58. Bähre), Bertram - Tobias Müller, Osawe (81. Stagge)

Sonnenhof Großaspach: Broll - Schiek, Gehring, Leist, Kienast - Schröck, Rizzi (82. Lorch) - Renneke, Binakaj (69. Röttger) - Breier (27. Dittgen), Ngankam

Zuschauer: 5295

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: