g 26. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach | 3-liga.com

26. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach kommt im neuen Jahr noch nicht richtig in Tritt. Auswärts läuft es zwar beim Tabellendritten, allerdings hat man zu Hause bisher beide Spiele verloren. Nachdem man zuletzt gegen Mainz II unterlegen war, gilt es nun gegen den Halleschen FC wieder zu gewinnen, um Rang 3 zu verteidigen und den Anschluss an Aue nicht zu verlieren. Halle wird nach dem Sieg zuletzt gegen Münster wieder mit breiter Brust auflaufen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Böger, der Coach der Hallenser, war mit dem Auftritt gegen die Adlerträger sehr zufrieden. "Ich glaube, wir haben ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel gesehen. Wir haben uns sehr viel vorgenommen und wollten an die Leistung aus Dresden anknüpfen. Unser Schlüssel war das hohe Anlaufen und wir haben es geschafft, Bischoff und Kara aus dem Spiel zu nehmen. Ich bin sehr froh, mit den drei Punkten die Heimreise antreten zu können.“

Gegen die SG Sonnenhof Großaspach soll nun an die Leistung aus den letzten beiden Spielen angeknüpft werden. „Man kann im Training eine Erleichterung spüren. Die vier Punkte waren hart, aber auch überzeugend erkämpft. In Münster haben wir besonders gut gespielt. Das hat für ein Echo gesorgt und dementsprechend gut ist die Stimmung im Training. Genau so muss man das Spiel angehen. Großaspach spielt eine hervorragende Runde.“.

Die Schwaben unterschätzt man aber schon lange nicht mehr. „Ich muss noch ein wenig schmunzeln wenn ich zurück denke, als nach dem Hinspiel jemand zu mir kam und sagte, dass das 0:0 nicht besonders gut sei. Ich sagte damals schon, dass man abwarten soll. Aber wir haben uns auch super entwickelt und das wollen wir wieder unter Beweis stellen.“

Und natürlich weiß man, dass die Stärken der SG im Angriff liegen. „Es ist schon beeindruckend, wenn eine Mannschaft knapp hinter Dresden die meisten Tore geschossen hat. Das ist eine spielstarke Offensive mit schnellen und quirligen Leuten. Es wird darum gehen, die Räume gut zu zu stellen. Wir müssen eng an den Leuten sein, um sie sich nicht entfalten zu lassen. Wir wollen uns aber nicht verstecken und wollen endlich zu Hause wieder einen Dreier einfahren.“.

SG-Cheftrainer Rüdiger Rehm, war nach der Niederlage gegen Mainz II unzufrieden: "Keine Frage, ein enttäuschender Nachmittag heute für uns. Wir waren im ersten Durchgang nicht aggressiv genug, haben dem Gegner nicht wehgetan. Die Ballgewinne, die wir hatten, konnten wir nicht zielführend umsetzen. Die Mainzer haben heute ein starkes Spiel gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen."

Die gemachten Fehler wurden aber nun gründlich aufgearbeitet und der Fokus liegt auf dem Gastspiel in Halle. „Die Niederlage ist analysiert, wir wissen genau, warum wir dieses Spiel verloren haben und haben die Fehler im Training gründlich aufgearbeitet. Die Mannschaft hat in dieser Woche sehr konzentriert gearbeitet, wir konnten in den letzten beiden Auswärtspartien jeweils Siege einfahren und werden deshalb auch in Halle selbstbewusst auftreten. Klar ist aber auch, dass auf uns ein starker Gegner wartet, der variabel in der Offensive agiert und pfeilschnelle Spieler in seinen Reihen hat. Gleichzeitig verfügt der HFC über erfahrene Akteure in der Defensive, wie beispielsweise den früheren Nationalspieler Marco Engelhardt. Wir müssen eine Glanzleistung abliefern, um am Wochenende erfolgreich zu sein!“, lobte der Coach der SG den kommenden Gegner.

Dabei muss Rehm auf Robin Binder und Pascal Sohm verzichten, die erst im Aufbautraining sind. Auch Felice Vecchione fällt am Wochenende aus. Zudem hat sich eine Grippewelle in das Lager der Sonnenhofer eingeschlichen und so sind Christopher Gäng, Tobias Rühle und Kapitän Daniel Hägele fraglich.

Die Lage beim HFC sieht nahezu unverändert aus. So kann Stefan Böger auf das selbe Personal wie schon auch zuletzt zurück greifen.

Anpfiff im Halleschen Erdgas-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 20. Februar 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

29.02.2020 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 1 - 0 (0:0)
31.08.2019 14:00 Uhr Hallescher FC - Sonnenhof Großaspach 4 - 0 (2:0)
26.04.2019 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 1 - 1 (0:1)
24.11.2018 14:00 Uhr Hallescher FC - Sonnenhof Großaspach 2 - 0 (1:0)
24.03.2018 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 0 - 3 (0:1)
13.10.2017 19:00 Uhr Hallescher FC - Sonnenhof Großaspach 3 - 0 (2:0)
25.02.2017 14:00 Uhr Hallescher FC - Sonnenhof Großaspach 0 - 1 (0:0)
27.08.2016 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 3 - 0 (2:0)
20.02.2016 14:00 Uhr Hallescher FC - Sonnenhof Großaspach 4 - 1 (1:1)
15.09.2015 18:30 Uhr Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 0 - 0 (0:0)
10.05.2015 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 2 - 1 (0:1)
08.11.2014 14:00 Uhr Hallescher FC - Sonnenhof Großaspach 0 - 2 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Hallescher FC
Punkte: 33
Siege: 9
Unentschieden: 6
Niederlagen: 10
Tore: 32
Gegentore: 28
Sonnenhof Großaspach
Punkte: 41
Siege: 11
Unentschieden: 8
Niederlagen: 6
Tore: 44
Gegentore: 30


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: