Halle kassierte erste Heimpleite der Saison – Spielbericht + Bilder

Der Hallesche FC musste ein weitere bittere Niederlage hinnehmen nachdem man am vergangenen Wochenende in Rostock verlor. Gegen die ersatzgeschwächte SG aus Großaspach machten die Sachsen-Anhalter Vieles richtig, doch mit der ersten Chance ging der Gast in Führung und rettete das 0:1 über die Zeit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle kassierte erste Heimpleite der Saison – Spielbericht + Bilder
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Halle startete stark in die Begegnung und hatte von Anfang an das Heft in der Hand gegen den personell so verletzungsgeplagten Gast aus Großaspach. Immer wieder wurde es gefährlich und nach 26 Minuten hätte es eigentlich 1:0 stehen müssen. Nach einer Ecke und einer unübersichtlichen Situation brachte Franke das Leder aber nicht im Tor unter sondern traf einen Mitspieler.

Insgesamt hatte Großaspach in der ersten halben Stunde noch gut dagegen gehalten, doch kurz vor der Halbzeit hatten die Hallenser beinahe Chancen im Minutentakt. Immer wieder war der HFC am Führungstreffer dran, doch letztlich viel im ersten Durchgang kein Treffer.

Und auch im zweiten Durchgang starteten die Sachsen-Anhalter stark und versuchten endlich das 1.0 zu machen, doch komplett aus dem Nichts heraus gingen Gäste aus Großaspach in Führung. Gehring hatte nach einem Gegenstoß auf Röser geflankt, der tatsächlich zum völlig überraschenden 0:1 ein nickte.

Halle antwortete mit wütenden Angriffen, doch der Nackenschlag ging nicht spurlos am Gastgeber vorbei. Erst in der Schlussphase wurde es wieder richtig gefährlich vor dem Tor der Zapel-Truppe, die nur noch auf Konter lauerte. Ein solcher hätte kurz vor Schluss beinahe die Vorentscheidung gebracht, trotzdem feierte die SG schließlich drei Punkte, mit denen wohl kaum einer gerechnet hätte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 25.02.2017 um 14.00 Uhr (24. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 0 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Lucas Röser (55.)

Hallescher FC: Bredlow - Brügmann, Kleineheismann (46. Schilk), Franke, Baumgärtel - Gjasula, Fennell - Ajani, Lindenhahn (61. El-Helwe), Martin Röser (69. Pfeffer) - Pintol

Sonnenhof Großaspach: Broll - Lukas Hoffmann, Gehring, Leist - Sohm, Schiek, Jüllich, Binakaj - Gyau (71. Aschauer), Lucas Röser (86. Damaschek), Rodriguez (61. Maria)

Zuschauer: 5526

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: