g Halle fertigt Regensburg mit 4:1 ab - Spielbericht | 3-liga.com

Halle fertigt Regensburg mit 4:1 ab - Spielbericht

Der Hallesche FC konnte gegen den SSV Jahn Regensburg den vierten Sieg in Folge holen. Mit den drei Punkten konnte die Mannschaft von Sven Köhler die 40-Punkte-Marke knacken und wohl die letzten Zweifel am Klassenerhalt im Keim ersticken. Eigentlich hatten die Gäste lange Zeit mehr von der Partie doch die Gastgeber nutzten ihre Chancen gnadenlos. Regensburg hat nach wie vor drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und ist auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Halle steht auf Rang sieben und könnte sogar noch im Rennen um Rang 4 mitmischen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle fertigt Regensburg mit 4:1 ab - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de


Ergebnis: 4 - 1 (2:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Sven Köhler, der Coach der Hallenser, änderte seine Startelf im Vergleich zum torlosen Remis gegen den 1. FC Heidenheim auf zwei Positionen. Brügmann und Franke starteten für Kojola und Becken.

Thomas Stratos hingegen, der Mann an der Seitenlinie beim SSV Jahn Regensburg, verzichtete auf Umstellungen, obwohl seine Mannschaft zuletzt mit 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers verlor.

Regensburg war in der Anfangsphase die deutlich aktivere Mannschaft, brachte allerdings noch keine Gefahr gegen die gut stehende Hallesche Defensive zusammen. Den ersten Schuss sonderten dann die Gastgeber nach gut 10 Minuten ab, doch der Schuß von Sören Bertram wurde zur leichten Beute von Bernhard Hendl, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SSV Jahn Regensburg.

Nach einer Viertelstunde machte Halle auch mehr für die Partie, so dass sich ein munteres hin und her entwickelte. In der 21. Minute gab es dann einen gefährlichen Flankenlauf der Gäste. Stadler brachte den Ball in die Mitte wo Smarzoch um Haaresbreite verpasste.

Eine Minute später dann legten sich die Regensburger, selbst ein Ei ins Nest. Erneut unterlief dem Jahn ein Abspielfehler in der eigenen Hälfte, den Akaki Gogia eiskalt nutzte und das 1:0 für den Halleschen FC erzielte.

Und vom Andrang Regensburgs war nun vorerst nicht mehr viel zu spüren. Die Stratos-Truppe war verunsichert und immer wieder schlichen sich die Abspielfehler ein. In der 37. Minute gab es wieder so einen Bock. Erneut am Strafraum spielte ein Verteidiger der Oberpfälzer Sembolo direkt in die Füße, so dass dieser völlig frei abziehen konnte. Allerdings scheiterte er an Hendl, der zur Ecke klärte.

Und keine 60 Sekunden später wieder das selbe Bild. Erneut verloren die Regensburger den Ball in der Vorwärtsbewegung, dieses Mal an Furuholm. Der Finne war dadurch frei vor Hendl und konnte ohne Probleme das 2:0 markieren.

Noch vor der Halbzeit zeigte Thomas Stratos seine Unzufriedenheit und wechselte zweifach. Allerdings sollte dies vor dem Seitenwechsel keine Auswirkungen mehr haben.

Regensburg versuchte nach dem Seitenwechsel wieder in die Partie zu kommen und arbeitete wieder, wie zu Beginn der ersten Hälfte, mit Zug nach vorne. Allerdings hatten die Gastgeber nach 53 Minuten die Chance, den Sack endgültig zu zu machen. Güntner hatte seinen Gegner im Strafraum gelegt und so gab es Strafstoß für Halle. Brügmann legte sich den Ball zurecht, doch Hendl konnte den Einschlag verhindern.

In der 64. Minute hatte Regensburg die Chance, wieder ins Spiel zu kommen. Kotzke bediente den durchgestarteten Popa, der frei auf Kleinheider, den Keeper des Halleschen FC, zugehen konnte, doch der Schlussmann behielt die Oberhand und konnte den Gegentreffer vereiteln.

Im direkten Gegenzug straften die Hausherren den Gegner für die ausgelassene Chance. Hendl konnte zwar erst noch klasse parieren, doch Furuholm setzte nach und machte im zweiten Anlauf den vorentscheidenden Treffer zum 3:0.

Fünf Zeigerumdrehungen später kam es dann noch dicker für den Zweitligaabsteiger. In der 70. Minute machte Gogia seinen zweiten Treffer der Partie nach einem Konter und stellte auf 4:0.

Da war der Treffer zum 4:1 in der 74. Minute durch Daniel Franziskus nur noch Ergebnisverschönerung. Die drei Punkte hatten die Hallenser bereits im Sack.

In der Schlussphase hatte Halle sogar noch mehrmals die Chance, auf 5:1 zu erhöhen, doch es blieb bei vier Treffern für die Sachsen-Anhalter.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: