g Großaspach zu Hause weiterhin ohne Punkt im laufenden Jahr – Spielbericht | 3-liga.com

Großaspach zu Hause weiterhin ohne Punkt im laufenden Jahr – Spielbericht

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich wohl aus dem Rennen um Rang 3 verabschiedet und kassierte am 27. Spieltag bereits die dritte Heimpleite im dritten Heimspiel im Jahr 2016. Gegen die Abstiegsbedrohte Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Bremen kassierte die Mannschaft von Rüdiger Rehm ein 0:1. Bereits in der 3. Minute kassierten die Hausherren den Treffer, der am Ende zum Sieg für Werder II reichen sollte, weil die SG beste Chancen nicht nutzen konnte. Die Bremer konnten durch den Erfolg auf Rang 13 klettern und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach zu Hause weiterhin ohne Punkt im laufenden Jahr – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Fußballlehrer in Diensten der SG Sonnenhof Großaspach, wirbelte seine erste Elf nach der heftigen 4:1 Niederlage beim Halleschen FC gehörig durcheinander und änderte das Personal gleich auf fünf Positionen. Hägele, Lorch, Röttger, Dittgen und Gäng durften für Broll, Gehring, Kienast, Renneke und Breier ran.

Alexander Nouri, der Trainer der Nachwuchsakteure des Bundesligisten aus Bremen, nahm nach dem torlosen Remis gegen Münster vier Umstellungen vor. Garcia, Zander, Eggestein und Jacobsen standen nicht auf dem Platz. Dafür durften Busch, Guwara, Käuper und Bytyqi starten.

Die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Bremen erwischten den perfekten Start und waren bereits nach nur drei Minuten in Führung gegangen. Nachdem Schiek ausgerutscht war, hatte Veljkovic auf der linken Seite Platz und konnte genau in die Mitte flanken, wo der Torschütze, Bytyqi, keine Mühe hatte, das Ding ein zu nicken und auf 1:0 für die Gäste zu stellen.

Und Bremen war nun natürlich beflügelt und machte weiter Druck. Beinahe hätte es kurz nach dem Führungstreffer schon das 2:0 gegeben, doch Christopher Gäng, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der SGSG, war zur Stelle und parierte stark beim Schuss von Veljkovic, den die SG gar nicht zu fassen bekam.

Nach 10 Minuten kamen dann die Hausherren auch im Spiel an und hatten beinahe schon den Ausgleich erzielt, allerdings scheiterte Tobias Schröck mit einem starken Kopfball an Oelschlägel, dem Keeper im Tor der Bremer U 23, der mit einem guten Reflex klärte.

Es war ein munteres Drittligaspiel und natürlich waren die Schwaben nach dem frühen Rückstand um den Ausgleich bemüht. Und nach einer Viertelstunde gab es die nächste gute Gelegenheit für die Gastgeber, die nach der verpennten Anfangsphase klar am Drücker waren. Binakaj war am Ball und zog direkt ab, allerdings wurde sein Abschluss zu einer Ecke geklärt. Dieser wurde ebenfalls gefährlich. Wieder war es Schröck, der mit dem Kopf zur Stelle war und einmal mehr verhinderte Oelschlägel den Treffer des ehemaligen Burghausers.

Nach 23 Minuten hätte es 1:1 stehen müssen. Nach einer tollen Kombination über Dittgen und Röttger war es Binakaj, der ebenfalls in Oelschlägel im Eins gegen Eins seinen Meister fand. Der Keeper war mittlerweile der beste Bremer auf dem Feld.

Nach der Drangphase der Hausherren beruhigte sich die Partie zusehends und Werder II fand in der Defensive zusammen. So konnte man sämtliche Angriffsversuche der nach wie vor sehr aktiven Gastgeber abwehren und die knappe 1:0 Führung mit in die Kabine nehmen.

Beinahe wäre direkt nach dem Wiederanpfiff der SG der perfekte Start gelungen. Nachdem Rizzi einen Freistoß aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone beförderte, war Leist da und köpfte auf den Kasten, einmal mehr war aber bei Oelschlägel Endstation.

Und weiter ging es in der mechatronik-Arena mit Einbahnstraßenfußball. In Minute 52 landete eine Flanke von Schiek bei Dittgen, der uneigennützig auf Binakaj ablegte. Dieses Mal zielte die Offensivkraft nicht genau genug und verpasste den Kasten knapp.

Bremen brauchte wieder ein wenig, um den Abwehrwall auf zu bauen und auf Konter zu lauern, so musste die SG vorsichtig sein, nicht ins offene Messer zu laufen. Rüdiger Rehm reagierte und wechselte offensiv, doch irgendwie schien an diesem Nachmittag das Tor des Gegners wie zugenagelt und beinahe hätte der SVW in der 80. Minute für die Vorentscheidung gesorgt. Kazior war nach einem schnellen Gegenstoß auf und davon, scheiterte erst an Gäng, im Anschluss rettete Schiek noch auf der Linie und hielt seine Truppe so im Spiel.

Natürlich warf die SG Alles nach vorne und wollte die drohende Niederlage mit aller Macht vereiteln, doch die Bremer Nachwuchsmannschaft schaffte es tatsächlich, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein zu fahren. Die mechatronik-Arena bleibt derweil kein gutes Pflaster für die SG Sonnenhof Großaspach im Jahr 2016.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 27.02.2016 um 14.00 Uhr (27. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Bytyqi (3.)

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Schiek, Hägele, Leist, Lorch (68. Kienast) - Schröck, Rizzi - Röttger, Binakaj (66. Renneke) - Dittgen, Ngankam (46. Rühle)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Busch (46. Zander), Hüsing, Veljkovic, Guwara - von Haacke, Aidara - Käuper (63. Rother), Papunashvili (80. Verlaat), Bytyqi - Kazior

Zuschauer: 900

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: