g 27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – SV Werder Bremen II | 3-liga.com

27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – SV Werder Bremen II

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte jüngst die starke Hinrunde nicht mehr richtig bestätigen und kassierte bisher vor heimischer Kulisse in diesem Jahr zwei Niederlagen. Durch die Niederlage zuletzt in Halle hat man nun den dritten Tabellenplatz an den VfL Osnabrück verloren. Um oben dran zu bleiben, muss nun am Samstag ein Sieg gegen die Bremer U 23 her, die allerdings jüngst immer besser ins Laufen kam. Gegen den Aufstiegskandidaten aus Münster gab es am vergangenen Spieltag einen Punkt, gegen Großaspach will man wieder punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – SV Werder Bremen II
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach, ärgerte sich über das hohe Ergebnis in Halle. „Ich glaube, der Sieg war kurios zu Stande gekommen und das 4:1 entspricht nicht dem kompletten Spielverlauf. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Die Hallenser hatten mehr Ballbesitz und eine optische Überlegenheit, wir waren gefährlicher und hatten die besseren Chancen. Für die Zuschauer war es sicherlich ein schönes Spiel, besonders wenn man zu Halle hält. Es gab viele Torchancen und gute Szenen, einen tollen Kampf und viele ansehnliche Situationen. Wir sind natürlich enttäuscht über die Niederlage und auch über die Höhe, die aber aus unserer Sicht auch zu hoch ausgefallen ist.“

Und auch mit ein paar Tagen Abstand schmerzte die Niederlage noch. „Niemand möchte ein Spiel verlieren und natürlich ist man nach einer Niederlage zuerst einmal enttäuscht. Dennoch sind wir mehr als nur im Plan, spielen bisher eine starke Saison und wollen dies auch weiterhin tun!“, hatte sich Sportdirektor Joannis Koukoutrigas unter Woche gesagt.

In der Hinrunde konnte man sich noch deutlich mit 4:0 gegen die Hanseaten durchsetzen. Daran verschwendet man aber in Großaspach keinen Gedanken mehr. „Das Hinspiel ist definitiv kein Maßstab. Die Bremer haben sich richtig gefangen und sind sehr schwer zu spielen. Die Partie wird sicherlich auch taktisch geprägt sein, da Werder sehr kompakt steht. Für uns gilt, die kleine Negativserie schnellstmöglich zu beenden. In Halle hat uns ein Quäntchen hier und da gefehlt, so dass wir in der Summe unterlegen waren. Das wollen wir am Samstag besser machen!“, ist Cheftrainer Rüdiger Rehm hoch motiviert.

Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II, konnte nach dem Spiel gegen Münster mit dem Punkt leben. "Heute war Lotterie angesagt. Es war heute ein Spiel bei ganz schwierigen Bedingungen. Tiefer Untergrund, sehr uneben. Ein Spiel, wo es um Kampf, Einstellung und Mentalität ging. Unter dem Strich hat die Mannschaft den Kampf angenommen und mir müssen mit dem Punkt zufrieden sein."

Nun geht es für ihn und seine junge Truppe gegen den nächsten Aufstiegskandidaten. "Großaspach ist schwierig einzuschätzen. Nach der guten Hinrunde haben sie sich vielleicht schon in höheren Regionen gesehen. Jetzt nach den beiden negativ Erlebnissen zuletzt, wollen sie sich wie Münster sicher gegen uns rehabilitieren. Daher wird es ein schweres Spiel, da sie zu Hause was holen wollen. Wir müssen wie immer an unsere Grenzen gehen und hochkonzentriert sein.", gibt Nouri die Marschroute vor.

Personell muss der Fußballlehrer im Fautenhau ohne die verletzten Hilßner und Jacobsen auskommen.

Auf Seiten der SG fehlen Robin Binder und Pascal Sohm. Immerhin befinden sich beide im Aufbautraining. Kai Gehring fehlt zudem gesperrt, nachdem er zuletzt in Halle zum fünften Mal verwarnt worden war. Felice Vecchione hingegen ist wieder einsatzbereit. Auch die an Grippe erkrankten Christopher Gäng, Tobias Rühle und Nico Jüllich nehmen wieder am Mannschaftstraining teil und sind somit einsatzfähig. Hinter Pascal Breier steht noch ein Fragezeichen.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 27. Februar 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.04.2018 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II 2 - 2 (0:1)
03.11.2017 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - Sonnenhof Großaspach 0 - 5 (0:2)
29.04.2017 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II 0 - 0 (0:0)
26.11.2016 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Sonnenhof Großaspach 1 - 0 (0:0)
27.02.2016 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II 0 - 1 (0:1)
12.09.2015 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Sonnenhof Großaspach 0 - 4 (0:1)

Vergleich der Mannschaften

Sonnenhof Großaspach
Punkte: 41
Siege: 11
Unentschieden: 8
Niederlagen: 7
Tore: 45
Gegentore: 34
SV Werder Bremen II
Punkte: 29
Siege: 7
Unentschieden: 8
Niederlagen: 11
Tore: 30
Gegentore: 41


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: