Großaspach besiegt Osnabrück durch frühen Treffer – Spielbericht
Der VfL Osnabrück musste eine bittere Niederlage hinnehmen und rutscht in der Tabelle auf Rang 4 ab. Somit sind die Lila-Weißen wieder in der Verfolgerrolle. Großaspach ist wieder bis auf vier Punkte an Rang 3 dran und kann sich durchaus wieder Hoffnungen machen.
Datum der Veröffentlichung: 05.04.2017 21:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Mit der Führung im Rücken ließ es die SG gemütlich angehen, der VfL schien aber an dem frühen Nackenschlag zu knabbern zu haben und fand nicht richtig in die Partie. Die SG hingegen war immer wieder nach Ballgewinnen brandgefährlich und so hatten die Gäste aus Niedersachsen Glück, dass es nach einer halben Stunde nicht noch höher stand. Immer wieder wurde es vor dem Osnabrücker Kasten gefährlich, doch beinahe wäre aus dem Nichts kurz vor der Pause der Ausgleich gefallen, doch Heider traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. So ging es mit der Führung für die Hausherren in die Kabine.
Im zweiten Durchgang wurde es erst einmal viel dynamischer, besonders Osnabrücker versuchte sofort auf den Ausgleich zu spielen und agierte zielstrebiger und konsequenter als noch in den ersten 45 Minuten. Die Sonnenhofer agierten weiterhin aus einer tiefen Grundhaltung heraus und konterten überfallartig. Besonders Gyau wirbelte immer wieder herum und sorgte für Gefahr, 20 Minuten vor dem Ende verzog er aber aus 16 Metern freistehend deutlich.
Bis zum Schluss warfen die Lila-Weißen Alles nach vorne und so bekamen die Gastgeber Räume für Chancen zur Entscheidung, diese wurden aber nicht genutzt. Bestraft wurde die Nachlässigkeit von der Enochs-Truppe jedoch nicht und so blieben die Punkte in Großaspach.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 05.04.2017 um 19.00 Uhr (31. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 1 : 0 (1:0)
Tore: 1:0 Gyau (2.)
Sonnenhof Großaspach: Broll - Schiek, Leist, Krause, Lorch - Hägele, Jüllich - Sohm (46. Gehring), Binakaj (79. Maria) - Gyau, Lucas Röser (87. Röttger)
VfL Osnabrück: Gersbeck - Konstantin Engel (66. Steffen Tigges), Willers, Appiah, Dercho - Groß, Syhre (79. Hohnstedt) - Sangaré, Arslan, Reimerink (56. Renneke) - Heider
Zuschauer: 1000
» 31. Spieltag; Hallescher FC – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)
» Münster siegt spät gegen Lotte – Spielbericht
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: