g Duisburg unterliegt Darmstadt klar mit 0:4 - Spielbericht | 3-liga.com

Duisburg unterliegt Darmstadt klar mit 0:4 - Spielbericht

Drei Tage vor dem 111. Jubiläum ist man bei den Meiderichern alles Andere als in Feierlaune. Gegen den SV Darmstadt 98 setzte es eine harte 0:4 Schlappe. Duisburg rutscht dadurch auf den 14. Tabellenplatz ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Duisburg unterliegt Darmstadt klar mit 0:4 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 0 - 4 (0:3)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Karsten Baumann, der Coach der Zebras, konnte nach der 0:2 Niederlage in Wehen Wiesbaden wieder auf Bollmann, der nach seiner Rotsperre wieder einsatzberechtigt war, zurück greifen und wurde an Stelle von Kühne von Beginn an aufs Feld geschickt.

Dirk Schuster, der Coach der Lilien, nahm nach dem 1:1 gegen Chemnitz ebenfalls einen Wechsel in der Defensivabteilung vor und gab Berzel den Vorzug vor Sirigu.

Beide Teams starteten mit offenem Visier und suchten ihr Glück in der Offensive. Nach acht Minuten hatten die Gäste dann die erste Chance des Spiels. Nach einer Flanke von Marcel Heller verpasste Stroh-Engel, dann auch noch Sailer. Ansonsten hätte es hier früh 1:0 gestanden.

Nur zwei Minuten später war es allerdings so weit. Nach einem Einwurf schlug Aaron Berzel einen langen Ball, den Stroh-Engel am Fünfmeterraum des Hausherren verlängerte. Marco Sailer kam heran gerauscht und warf sich in den Ball. Dieser landete dann zum 1:0 im Netz.

Und nur kurz nach dem Führungstreffer hätten die Lilien nachlegen können. Stroh-Engel hatte gut für Gondorf abprallen lassen. Dieser versuchte sich dann aus 18 Metern mit einer Direktabnahme, die an der Latte landete.

Duisburg versuchte weiterhin, auch nach dem Führungstreffer der Gäste, nach vorne zu spielen, musste aber in der 17. Minute bereits das 2:0 hinnehmen. Heller hatte Bollmann alt aussehen lassen und legte auf Gondorf zurück. Der flankte in die Mitte, wo Dominik Stroh-Engel zur Stelle war und nur noch den Kopf hinhalten musste, um auf 2:0 für seine Mannschaft zu erhöhen.

Duisburg versuchte sich nach dem zweiten Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und kam ab der 25. Minute wieder besser ins Spiel, auch wenn offensiv nicht so wirklich viel klappen wollte. Doch diese Phase dauerte nicht lange, ehe Darmstadt wieder zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte. Die Vorentscheidung fiel in der 33. Minute. Stegmayer hatte einen Freistoß auf den Elfmeterpunkt gebracht, wo Aytac Sulu hochstieg und ungehindert einnicken konnte.

In der 39. Minute bekamen die Anhänger der Hausherren den ersten Torschuss zu bestaunen. De Wit versuchte sich aus der zweiten Reihe und prüfte Jan Zimmermann, den Mann im Tor bei den Gästen aus Hessen.

Und auch der zweite Durchgang wurde nicht besser aus Sicht des MSV. In der 52. Minute ließ Behrens gleich drei Meidericher stehen und zog auf das Tor der Gastgeber. Sein Abschluss wurde von Lenz, dem Keeper im Kasten des MSV Duisburg, per Fußabwehr geklärt und auch den Nachschuss konnte der Duisburger Keeper parieren.

Nach einer guten Stunde konnte sich Jan Zimmermann, der Keeper der 98er, wieder beweisen. Nach einem Schlenzer von De Wit konnte er ansehnlich parieren.

Doch die entschieden Partie war mittlerweile sehr zerfahren, da sich die Gäste auch zurück zogen und auf Konter lauerten. 10 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde es dann noch bitterer für die Hausherren. Behrens hatte den Ball nach vorne getrieb und schickte Heller steil. Der behielt die Übersicht und schob den Ball mit dem Außenrist am herauseilenden Lenz vorbei zum 4:0 ins Tor.

Am Ende war es ein Debakel für den bald 111 Jahre alten MSV Duisburg. Darmstadt konnte dank dieser guten Leistung auf den 12. Platz springen und sich ein kleines Polster auf die hinteren Ränge erarbeiten.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: