g Dortmund II schlägt Chemnitz deutlich mit 3:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmund II schlägt Chemnitz deutlich mit 3:0 - Spielbericht

Der 25. Spieltag wurde bereits am Freitagabend eröffnet. Im Abstiegskampfduell trafen Dortmunds U 23 und der Chemnitzer FC aufeinander und wollten Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Dortmund hatte bisher im Jahr 2014 alles verloren, doch gegen die Himmelblauen klappte Vieles, Marvin Ducksch schnürte einen Doppelpack und brachte seine Farben damit auf die Siegerstraße.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmund II schlägt Chemnitz deutlich mit 3:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Ergebnis: 3 - 0 (2:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

David Wagner, der Cheftrainer der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund, nahm nach der unglücklichen 1:2 Pleite gegen den SSV Jahn Regensburg zwei Änderungen an seiner Stratelf vor. Ducksch und Solga begannen für Bajner und Maruoka.

Karsten Heine, das Pendant Wagners auf Seiten der Himmelblauen aus Sachsen, rotierte auf einer Position im Vergleich zum torlosen Remis gegen den MSV Duisburg und brachte Semmer statt Mauersberger.

In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften noch sehr schwer, etwas Nennenswertes zusammen zu bringen. Durch die vielen kleinen Fehler auf beiden Seiten, tat sich der jeweilige Gegner immer wieder leicht, Angriffe ab zu wehren. Allerdings war zu erkiennen, dass sich die Gäste immer mehr Feldvorteile sichern konnten und den Borussen-Nachwuchs immer tiefer in die eigene Hälfte drängten. Doch genau in diese Phase hinein hatten die Hausherren die erste Torchanceder Partie. Ducksch war im Strafraum der Himmelblauen angespielt worden, drehte sich um die eigenen Achse und schloß ab, allerdings konnte Philipp Pentke, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des CFC, die Pille sicher festhalten.

Dortmunds Zweitbesetzung wurde nun zunehmend besser und so war es nicht verwunderlich, dass die Wagner-Truppe bereits nach 20 Minuten in Führung ging. Ducksch legte ab zu Kefkir, der tankte sich auf dem Flügel durch und legte wieder zurück in die Mitte, wo Ducksch zwei Anläufe brauchte, um die Pille an Pentke vorbei zum 1:0 in die Maschen zu buchsieren.

Die Gäste waren um die passende Antwort bemüht. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer versuchte sich Anton Makarenko aus 20 Metern, doch abgefälscht jagte das Runde noch knapp am Eckigen vorbei ins Toraus. Die darauffolgende Ecke blieb harmlos.

Der Regen in Dortmund ließ die Bodenverhältniße immer schrecklicher werden und so ging spielerisch hier nicht mehr besonders viel. Beide agierten nun mit langen Bällen und bei einem davon in der 35. Minute hatte Philipp Pentke Glück, da er ausrutschte und dadurch erst im Nachfassen im allerletzten Moment klären konnte.

In der 43. Minute machten es die Gäste den Borussen viel zu einfach. Nach einem langen Ball war Ducksch auf und davon, ließ die gesamte CFC-Abwehr alt aussehen und verwandelte eiskalt zum 2:0 für den BVB II.

Zwar waren die Himmelblauen nach dem Seitenwechsel bemüht, mehr Druck auf zu bauen, doch die ersten zwingende Chance hatten die Hausherren in der 53. Minute. Obwohl sie zu dritt auf Penjtke zuliefen, versuchte es Tammo Harder alleine.

Doch nur zehn Minuten später sollte dann die Vorentscheidung fallen. Kefkir war wieder Vorbereiter. Erneut hatte er sich auf dem Flügel durchgesetzt und brachte den Ball auf den in der Mitte postierten Jordanov, der auf 3:0 erhöhte.

Dortmund überließ nun den Himmelblauen das Feld und spielte auf Konter. Und beinahe hätte ein solcher das 4:0 gebracht. Ducksch war nach einem langen Ball erneut auf und davon, doch der Winkel wurde zu spitz und so vergab er.

Die erste richtig gute Offensivaktion der Chemnitzer gab es dann in der 83. Minute zu bestaunen. Hensel hatte sich bis zur Grundlinie durchgetankt und brachte den Ball auf Förster, der diese Hereingabe drei Meter vor dem leeren Tor tatsächlich noch daneben setzte.

Mehr passierte dann allerdings auch nicht mehr. Erneut war wieder zu erkennen, dass sich Chemnitz sehr schwer damit tut, das Spiel zu machen. Dortmund hingegen war heute eiskalt und machte fast durch jede Chance ein Tor.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: