Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Bisher setzte es eben im Jahr 2014 drei Niederlagen in Folge. Heidenheim war zu abgebrüht, gegen Unterhaching und Regensburg war die Tagesform einfach nicht gut. "Wir haben also aus unterschiedlichen Gründen verloren“, sagte Wagner, „wir müssen konstanter werden, effizienter werden, besser werden.“ Auch die Ansetzung, dass es ein Freitagsspiel gibt, ist für den Coach erfreulich. "Ich bin glücklich, dass wir schon wieder am Freitag spielen, dass wir zu Hause spielen und dass wir nicht zeitgleich mit den Profis spielen! Da wollen wir unsere Qualitäten mal wieder sichtbar machen.“
Die Sachsen aus Chemnitz reisen immer wieder gerne nach Dortmund. Nach bisher zwei Siegen und zwie Unentschieden im Stadion "Rote Erde", konnten immer wieder Punkte mitgenommen werden. Dies soll nun nach Cheftrainer Karsten Heine am 25. Spieltag auch gelingen. "Aufgabe der Mannschaft wird es sein, an die gelungen Aktionen aus dem Spiel gegen den MSV Duisburg anzuknüpfen. Wir werden auf einen sowohl technisch als auch taktisch sehr gut aufgestellten Gegner treffen, gegen den wir endlich auch unsere Chancen nutzen müssen, damit der Knoten in der Offensive endlich einmal platzt!"
Für Winterneuzugang Marc Lais ist es wichtig, an die guten Leistungen der vergangen Spiele in mancher Hinsicht an zu knüpfen. "Wir haben zuletzt einige sehr gute Ansätze gezeigt. Darauf müssen wir nun aufbauen und endlich wieder Tore erzielen!"
Personell muss Heine bei diesem Unterfangen allerdings weiterhin auf den gesperrten Ronny Garbuschewski verzichten, zudem steht hinter dem Einsatz von Benjamin Förster aktuell ein Fragezeichen, da sich dieser mit Blinddarmbeschwerden herumplagt.
Auf Seiten der Zweitbesetzung des Bundsligisten aus Dortmund entspannt sich in naher Zukunft die Personalsituation wieder, da Hendrik Bonmann und Timmy Thiele nach langen Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden und im März wieder, genau so wie Mustafa Amini, Optionen darstellen werden. Am kommtenden Wochenende gegen den MSV Duisburg soll Neuzugang Tim Väyrynen bereits wieder einsatzbereit seit.
Anpfiff im altehrwürdigen Dortmunder Stadion "Rote Erde" ist am kommden Freitag, den 14. Februar 2014, um 18 Uhr.