g Die Stuttgarter Kickers fahren gegen Regensburg den ersten Saisonsieg ein - Spielbericht | 3-liga.com

Die Stuttgarter Kickers fahren gegen Regensburg den ersten Saisonsieg ein - Spielbericht

Nach der Entlassung von Massimo Morales haben es die Stuttgarter Kickers am 9. Spieltag endlich geschafft, den ersten Sieg ein zu fahren. Mit einem deutlichen 3:0 hat die Mannschaft unter der Regie von Interimstrainer Jürgen Hartmann den Zweitligaabsteiger Jahn Regensburg abgefertigt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Stuttgarter Kickers fahren gegen Regensburg den ersten Saisonsieg ein - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Ergebnis: 3 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jürgen Hartmann, der Übergangstrainer der Stuttgarter Kickers, nahm bei seinem Einstand am Feldrand drei Änderungen an der Startelf seiner Mannschaft im Vergleich zur 0:2 Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim drei Abänderungen an der Startelf vor und startete mit Gerster, leist und Marchese an Stelle von Evers, Leutenecker und Pascal Schmidt.

Thomas Stratos hingegen nahm im Vergleich zum 2:0 Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken nur eine gezwungene Abwandlung der ersten Elf vor. Haag hatte einen Muskelfaserriss erlitten verteidigte Velagic auf der linken Abwehrseite.

Beide Teams zeigten sch motiviert und drängten nach vorne. Doch Regensburg hatte das Kommando übernommen, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor der Kickers zu kommen. Die Hausherren hingegen wehrten sich mit allen Mitteln. So ergab sich ein zäher Kick der sich immer mehr im Mittelfeld abspielte.

Etwas überraschend fiel dann mit der ersten Torszene die Führung für die Stuttgarter Kickers. Baumgärtel hatte einen Ball in die Mitte gebracht. Sorianos Abschluss konnte im letzten Moment noch geblockt werden. Braun schaltete jedoch am schnellsten und konnte den Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 in der 35. Minute einnetzen.

Die Kickers drängten nun weiter und wollten noch vor der Pause erhöhen. In der 43. Minute holte sich Alvarez den Ball und legte auf Milchraum ab. Doch der Abschluss des Kickers-Akteurs ging über den Querbalken ins Toraus.

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Gäste engagiert und machten mächtig Druck. Doch es mangelte, wie bereits im ersten Durchgang an der Durchschlagskraft. Und wirklicher Spielfluss wollte auch nicht zusammenkommen, da die Partie auf Grund kleiner Fouls und Nicklichkeiten immer wieder unterbrochen wurde.

Die Hausherren zeigten sich auch im zweiten Durchgang eiskalt vor dem Tor des Jahn und machten mit ihrer ersten Chance den nächsten Treffer. Alvarez hatte sich gut durchgesetzt und brachte die Hereingabe scharf in die Mitte, wo Soriano den Fuß hinhielt um in der 62. Spielminute auf 2:0 zu erhöhen.

Die Schwaben waren nun beflügelt und drängten weiter. Der erste Dreier der Saison lag in der Luft. Von den Gästen aus Regensburg kam viel zu wenig. Zwanzig Minuten vor dem Ende machten die Schwaben dann den Deckel drauf. Der Jahn verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Marchese spielte den tödlichen Pass auf Leutenecker. Der blieb vor Wiegers, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SSV Jahn Regensburg, eiskalt und schob zum 3:0 ein.

Der Wille des Jahn schien endgültig gebrochen und die Kickers brachten den deutlichen Vorsprung locker über die Zeit. Mit dem ersten Dreier der Saison bleiben die Degerlocher jedoch weiterhin auf einem Abstiegsplatz, auch wenn die Lücke zum rettenden Ufer geschrumpft ist.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: