g Cottbus besiegt Unterhaching mit 3:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Cottbus besiegt Unterhaching mit 3:0 - Spielbericht

Der FC Energie Cottbus konnte durch einen 3:0 Sieg über die Spielvereinigung Unterhaching zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz klettern. Unterhaching konnte im ersten Durchgang gut mithalten, im zweiten Durchgang allerdings setzte es drei Gegentreffer innerhalb zehn Minuten, anschließend war das Ding durch. Cottbus war grippegeschwächt aufgetreten, der eingewechselte Sven Michel brachte aber den nötigen Wind in die Partie, um gegen die Oberbayern, die sich erneut auf dem Weg in die nächste Krise befinden, zu gewinnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Cottbus besiegt Unterhaching mit 3:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Energie Cottbus (c) www.fcenergie.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Ergebnis: 3 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Stefan Krämer, der Übungsleiter des Zweitligaabsteigers aus Cottbus, hatte unter der Woche ein wenig Pech zu beklagen, denn ein Virus hatte seine Truppe heim gesucht und so war er dazu gezwungen, seine Startelf hinsichtlich des 2:2 bei den Stuttgarter Kickers auf drei Positionen zu verändern. Mattuschka, Kleindienst und Anton Makarenko starteten für Pospech, Sven Michel und Rok Elsner.

Christian Ziege, der Chefcoach der Münchener Vorstädter aus Unterhaching, stellte seine Anfangsformation nach der bitteren 0:1 Niederlage gegen den VfB Stuttgart II kaum um und brachte lediglich Danilo Dittrich vom Anpfiff weg für Thomas Hagn.

Die Gäste starteten engagiert und versuchten von Beginn an den Favoriten unter Druck zu setzen, was auch relativ gut gelang. Bereits nach drei Minuten gab es den ersten Eckball für die Spielvereinigung und dieser wurde auch gleich gefährlich. Nach der Hereingabe von Alon Abelski stieg Sascha Herröder hoch, bekam aber keinen Druck hinter den Kopfball und buchsierte diesen direkten über den Querbalken.

Cottbus tat sich in den Anfangsminuten schwer, gegen die aggressiv anlaufenden Hachinger zu wehren und kam kaum gefährlich nach vorne. Der Einsatz bei den Gästen war enorm und besonders gut an einer Szene in der 13. Minute zu erkennen. Voglsammer erlief sich einen eigentlich zu steilen Ball und konnte diesen mit einer Grätsche von der Grundlinie aus noch in die Gefahrenzone flanken, wo Köpke allerdings nicht mehr ran kam.

Nach der Anfangsphase, die ganz klar an die Gäste aus Oberbayern ging, beruhigte sich die Partie ein wenig und beide Mannschaften lauerten auf die erste Lücke im Abwehrverbund des Gegners. Die erste Torchance für den FCE gab es nach 23 Minuten, nachdem Marco Holz völlig unbedrängt nach einer Ecke im Strafraum zum Abschluss kam, doch der ehemalige Burghauser trat über den Ball und so war die Chance dahin.

Das Spiel blieb auf insgesamt überschaubarem Niveau, denn beide Teams leisteten sich einfach zu viele technische Fehler vor dem Tor des Gegners und ließen so die ein oder andere gute Möglichkeit fahrlässig aus. Auch die letzte Aktion war immer wieder zu ungenau. In der 35. Minute brachte Perdedaj nach einem schnellen Konter eine komplett verzogene Flanke hinein, die an Freund und Feind vorrbei ins Toraus flog.

39 Minuten waren gespielt, da musste Zetterer, der Mann im Kasten bei den Gästen, erstmals eingreifen. Nach einem Eckball auf Manuel Zeitz versuchte sich dieser an einem Drehschuss, den der Keeper der Münchener Vorstädter aber mit einer tollen Parade entschärfen konnte.

Cottbus war jetzt zum Ende des ersten Durchgangs hin besser im Spiel und erhöhte nun auch deutlich erkennbar die Schlagzahl. Tim Kleindienst kam in Minute 42 relativ frei 20 Meter vor dem Gästetor zum Abschluss, doch auch er scheiterte an Zetterer.

Unverändert starteten beide Teams in den zweiten Durchgang, doch Unterhaching war mit dem Anpfiff zum zweiten Spielabschnitt wieder etwas mutiger und spielte wieder direkter nach vorne, doch es fehlte weiterhin am letzten Pass in die Spitze. Stefan Krämer hatte nach einer knappen Stunde genug gesehen und brachte den wegen der Viruserkrankung geschwächten Michel für den unauffälligen Leonhard Kauffmann.

Und die Einwechslung des Riesentalents brachte sofort Gefahr für das Tor der Oberbayern mit sich. In der 62. Minute brachte Michel den Ball in den Strafraum auf den freistehenden Kleindienst, der das Kunstleder aber vertändelte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später aber gelang den Hausherren der heiß ersehnte Führfungstreffer vor gut 8.000 Zuschauern. Nach einem Freistoß von Mattuschka kam Möhrle am kurzen Pfosten an den Ball und drückte die Pille zum 1:0 über die Linie.

Der Treffer beflügelte Energie natürlich und die Körpersprache bei den Gästen aus der Münchener Vorstadt sprach Bände. In der 71. Minute, nur sieben Zeigerumdrehungen nach dem ersten Treffer, legte Energie nach. Sven Michel hatte Marton stehen lassen und bediente Tim Kleindienst, der von der Strafraumgrenze aus kaum mehr Mühe hatte und unhaltbar für Zetterer das 2:0 erzielte.

Und der nächste Schlag für Unterhaching ließ nicht lange auf sich warten. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit war das Ding durch. Nach einer Freistoßflanke von Mattuschka verlängerte der frisch eingewechselte Götze in den eigenen Kasten zum 3:0 für die Lausitzer.

Unterhachings junge Mannschaft ließ nun die Köpfe hängen und hätte beinahe in den Schlussminuten noch ein Ding eingeschenkt bekommen, doch erst verzog der eingewechselte Michel nach Hereingabe von Pawela knapp, nur wenige Sekunden später schoss Pawela nach einer tollen Hereingabe von Ledgerwood Zetterer direkt an. So blieb es am Ende bei einem 3:0 Erfolg für den FC Energie Cottbus.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 01.11.2014 um 14.00 Uhr (16. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Möhrle (65.), 2:0 Kleindienst (71.), 3:0 Götze (75. Eigentor)

Energie Cottbus: Kevin Müller - Perdedaj, Mimbala, Möhrle, Szarka - Holz, Zeitz - Kaufmann (58. Michel), Mattuschka (76. Ledgerwood), Makarenko - Kleindienst (79. Pawela)

SpVgg Unterhaching: Zetterer - Markus Schwabl, Herröder, Schwarz, Erb, Dittrich - Thiel, Hufnagel (66. Götze) - Abelski - Voglsammer, Köpke (63. Marton)

Zuschauer: 6860

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: