g Chemnitz und Aalen spielen 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz und Aalen spielen 1:1 - Spielbericht

Ein Unentschieden das so wirklich keinem der beiden Mannschaften weiterhilft gab es am Samstag Nachmittag zwischen dem Chemnitzer FC und dem VfR Aalen. Aalen hatte sich eigentlich viel vorgenommen und wollte die Durststrecke beenden, Chemnitz hingegen wollte an den Sieg gegen die Stuttgarter Kickers anknüpfen und sich weiter nach vorne arbeiten. Das Spiel startete auch perfekt für die Himmelblauen, bereits nach 2 Minuten führte man, doch im zweiten Durchgang setzte es noch den Ausgleich und so hängen beide Teams weiter im Mittelfeld fest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz und Aalen spielen 1:1 - Spielbericht
Foto: imago/Kruczynski
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jendrossek und Nowak, das Übergangstrainerduo der Chemnitzer,nahmen nach dem Sieg über die Stuttgarter Kickers personell drei Mal innerhalb der Startaufstellung und brachte Stenzel, Dem und Steinmann für Cecen, Löning und Kehl-Gomez.

Peter Vollmann, der erfahrene Coach des VfR Aalen, stellte nach dem 1:1 in Bremen dreifach um und gab Welzmüller, Drexler und Edwini-Bonsu den Vortritt vor Ojala, Zahner und Menig.

Im Duell der Verfolger auf die vorderen Plätze erwischten die Himmelblauen hier den perfekten Start. Bereits nach 120 Sekunden führte der CFC hier vor heimischer Kulisse. Nach einer Ecke von Türpitz auf den kurzen Pfosten war Jamil Dem zur Stelle und leitete das Ding zum 1:0 für die Hausherren in den Kasten.

Mit der frühen Führung im Rücken war den Chemnitzern das Selbstvertrauen direkt an zu sehen und in der Begegnung war richtig viel Tempo drin, denn auch Aalen versteckte sich trotz des Nackenschlages nicht und war um die passende Antwort bemüht. Folglich hatten die Schwarz-Weißen auch mehr Spielanteile, allerdings war Chemnitz in der Vorwärtsbewegung sehr viel direkter. Nach einer guten Viertelstunde versuchte sich Fink an einem Schuss von der Strafraumkante, doch der segelte recht deutlich am Tor vorbei.

Es blieb auch weiterhin ein offen geführtes Spiel und auch die Gäste wurden immer besser im Spiel nach vorne. Nach 21 Minuten war Morys nach einem langen Ball durch und weg, doch der Schiedsrichterassistent hob die Fahne und entschied auf Abseits.

Kurze Zeit später gab es auf der Gegenseite einen Freistoß aus 23 Metern Torentfernung, den sich Türpitz zurecht legte. Er schlenzte das Ding in den Strafraum und fand in Dem erneut einen Abnehmer, doch dieses Mal traf der Torschütze des 1:0 nur den Querbalken des Aalener Kastens.

Auch wenn es eine flotte Begegnung war, ging es in den Zweikämpfen immer wieder enorm hart her. So mussten schon in der Anfangsphase einige Verletzungsunterbrechungen her. So passierte in dieser Phase des Spiels herzlich wenig. Erst nach 40 Minuten ging wieder Etwas aus dem Spiel heraus. Nachdem Drexler gut freigespielt wurde katapultierte dieser das Spielgerät aber deutlich über den Querbalken der Heimmannschaft hinweg ins Toraus.

Und Aalen kam jetzt noch einmal und wollte scheinbar kurz vor der Pause einen Wirkungstreffer landen. Welzmüller war noch einmal auf der rechten Außenbahn durchgegangen und spielte das Ding halbhoch in das Zentrum, doch gerade noch so konnte Cincotta zur Ecke klären und so blieb es letztlich bei der knappen Führung nach dem Blitzstart der Hausherren.

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Gastgeber hier überfallartig nachlegen und erneut einen frühen Treffer erzielen, doch Aalen war auf der Höhe und stand weiterhin sicher. Ofosu konnte einige Male für Unruhe am Strafraum des VfR sorgen, aber letztlich gehörte die erste richtige Chance im zweiten Spielabschnitt den Gästen nach exakt einer Stunde. Klauß spielte in Zentrum auf Drexler, der in einer guten Situation im Strafraum zum Schuss ansetzen konnte, doch Cincotta verhinderte Schlimmeres und bereinigte die Situation.

Es war eine ausgeglichene Begegnung im Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz, allerdings führten die Hausherren weiterhin. Nach einer guten Stunde war dann aber Edwini-Bonsu, der eigentlich angeschlagen war, durch, wurde aber in allerhöchster Not noch von Dem gestoppt.

Aalen wurde nun stärker und versuchte langsam aber sicher die Hausherren in die eigene Hälfte zu drängen um auf den Ausgleich zu drücken und nach einer Ecke in der 70. Minute fiel dieser dann auch ansatzlos. Erst konnte Kunz, der Mann im Kasten der Himmelblauen, noch sehenswert klären, doch den Nachschuss von Wegkamp, der schneller geschaltet hatte als die gesamte Defensive der Himmelblauen, konnte er nicht mehr aufhalten und so stand es 1:1.

Die Hausherren waren nun geschockt und fand nicht in die Spur zurück. Es unterliefen nun einige Fehlpässe die immer wieder gute Möglichkeiten für die Gäste bedeuteten, doch diese nahmen die Geschenke noch nicht an.

In den Schlussmninuten hatten sich die Himmelblauen wieder gefangen und wollten, wie die Gäste auch, nach vorne agieren. Zwar war das Spiel hier nicht hochklässiog, doch sehr hart umkämpft und lebte von der Spannung. Kurz vor Schluss ging Cincotta noch einmal auf der Außenbahn durch und flankte in den Strafraum des Zweitligaabsteigers, doch Schnitzler, der Keeper der Aalener, der im ersten Durchgang für den angeschlagenen Bernhardt eingewechselt wurde, pflückte das Ding sicher runter. So blieb es letztlich beim 1:1 Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 12.12.2015 um 14.00 Uhr (20. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Neumann (2. Eigentor), 1:1 Wegkamp (70.)

Chemnitzer FC: Kunz - Stenzel, Röseler, Conrad (46. Kehl-Goméz), Dem - Steinmann (36. Löning), Cincotta - Türpitz (85. König), Danneberg, Ofosu - Anton Fink

VfR Aalen: Daniel Bernhardt (36. Schnitzler) - Schulz, Barth, Neumann, Menig - Schwabl, Welzmüller - Edwini-Bonsu (90.+1 Kartalis), Drexler (60. Wegkamp), Klauß - Morys

Zuschauer: 4886

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: