g Chemnitz besiegt die Stuttgarter Kickers mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz besiegt die Stuttgarter Kickers mit 1:0 - Spielbericht

Der Chemnitzer FC konnte die positive Serie von sechs auf sieben Spiele ohne Niederlage ausbauen. Gegen die Stuttgarter Kickers gewannen die Himmelblauen nach einem schwachen Spiel beider Mannschaften mit 1:0. Erst ein Platzverweis für die Stuttgarter Kickers brachten dem Chemnitzer FC die nötigen Vorteile, um die drei Punkte ein zu fahren. Das Tor des Tages erzielte Ronny Garbuschewski durch einen Freistoß.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz besiegt die Stuttgarter Kickers mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 1 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Chemnitzs Übungsleiter, Gerd Schädlich, nahm nach dem 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücke nur eine Änderung an der Startformation vor und ließ Kegel für Birk in die erste Elf rotieren.

Auch der Trainer der Stuttgarter Kickers, Jürgen Hartmann, beließ es nach seinem Debüterfolg bei einer Abänderung und schickte Auracher für Gerster von Beginn an in der Viererkette in di Partie.

Chemnitz wollte vom Anpfiff weg zeigen, wer der Herr im Stadion an der Gellertstraße ist. Die Schwaben aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch waren zuerst auf eine sichere Defensive aus. Allerdings fehlte den Hausherren noch die wirkliche Struktur in der Offensive. Maik Kegel sonderte dann in der 12. Minute den ersten Warnschuss ab. Der ging allerdings deutlich am Tor der Kickers vorbei.

Nach einer Viertel Stunde hatten sich die Gäste gut sortiert und wagten sich ein wenig aus ihrem Schneckenhaus. Doch auch die Stuttgarter waren harmlos vor dem Tor des Gegners. Die erste rchtige Torchance ließ bis zur 38. Minute auf sich warten. Eine Flanke kam genau auf Benjamin Förster, der mit Kopf zum Abschluss kam. Sein Versuch streifte die Querlatte des Schwabentores. Allerdings wäre Kevin Krauss, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Stuttgarter Kickers, zur Stelle gewesen.

Auch der zweite Durchgang war eher nichts für Fußballfeinschmecker. Doch nach 57 Minuten ergab sich die beste Chance des Spiels. Nach einem Missverständnis zwischen dem Chemnitzer Verteidiger Josef Cinar und Philipp Pentke, dem Keeper der Himmelblauen, spitzte Elia Soriano dazwischen, scheiterte aber freistehend vor Pentke.

Nach einer guten Stunde kam der bereits verwarnte Marc Stein gegen Tino Semmer einen Schritt zu spät und holte den Sachsenakteur von den Beinen. Schiedsrichter Dittrich hatte keine andere Wahl und zeigte dem Stuttgarter die Ampelkarte.

Nach dem Platzverweis trauten sich die Chemnitzer mehr zu und gingen in die Offensive. Trotzdem gab es nach wie vor kaum nennenswerte Szenen und Aktionen. Doch aus dem 0:0 wurde doch nichts. In der 84. Spielminute gingen die Hausherren wie aus dem Nichts in Führung. Garbuschewski jagte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar für Krauss in die Maschen des Stuttgarter Tores zum 1:0.

In Überzahl intelligent agierend, schaukelten die Chemnitzer die Führung gegen geschalgene Stuttgarter über die Zeit und sind nun sein sieben Spielen ungeschlagen.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: