g Arminia Bielefeld legt vor - Spielbericht | 3-liga.com

Arminia Bielefeld legt vor - Spielbericht

Der DSC Arminia Bielefeld wird auch nach dem ersten Spieltag der Rückrunde Tabellenführrer sein. Nach dem 2:0 Erfolg gegen die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz haben die Bielefelder den Vorsrpung am Freitagabend auf Verfolger Münster zumindest vorübergehend auf vier Punkte erhöht. Insgesamt musste sich der Tabellenführer aber auch nicht sonderlich strecken, um gegen die erschreckend harmlose Nachwuchsmannschaft des FSV Mainz sicher mit 2:0 zu gewinnen. Es war ein absoluter Arbeitssieg nach einer insgesamt ordentlichen Vorstellung. Nachdem Tom Schütz die Weichen bereits nach einer knappen Viertelstunde auf Sieg gestellt hatte, legte David Ulm in der 65. Minute nach und machte den Deckel drauf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld legt vor - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Ergebnis: 2 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Norbert Meier, der Cheftrainer des DSC Arminia Bielefeld, war nach dem 2:0 Heimerfolg gegen die SG Sonnenhof Großaspach sehr zufrieden und verzichtete daher auf jegliche Umstellungen an seiner Startelf. Er vertraute exakt dem selben Team.

Martin Schmidt, der Schweizer an der Seitenlinie bei den Mainzer Nachwuchskickern, stellte nach dem 2:1 Erfolg seiner Sprösslinge lediglich ein Mal personell um und brachte Mittelfeldmann Pflücke vom Anpfiff weg. Wachs musste sich vorerst mit einem Platz auf der Reservebank begnügen.

Die Hausherren machten von Anfang an klar, wie die Partie hier laufen sollte. Immer wieder versuchten es die Spieler von Norbert Meier, sich gefährlich nach vorne zu spielen, doch auch die Hintermannschaft des FSV war von Beginn an wach. Nach 5 Minuten wurde es dann erstmals gefährlich für die Gastgeber, als Parker sich gut durchsetzen konnte. Sein Schuss der Nummer 29 des Mainzer Nachwuchsteams verpasste das Tor der Arminia aber deutlich.

Bielefeld versuchte weiterhin den Ton an zu geben und fand nach acht Minuten erstmals Fabian Klos im Strafraum der Gäste. Er drehte sich gut um seinen Gegenspieler herum, doch bei seinem Abschluss stellte ein Mainzer noch ein Bein dazwischen und blockte den Schuss mit viel Voraussicht.

Nach zehn Minuten war deutlich zu erkennen, dass die Gäste immer deutlicher unter Druck gerieten und sich kaum mehr erwehren konnte. In der 11. Minute wurde Daniel Brinkmann 18 Meter vor dem Kasten der Gäste gelegt und es gab einen Freistoß. Nach einigen Diskussionen war es 120 Sekunden nach dem Foulpfiff Tom Schütz, der sich den Ball zurecht legte und direkt auf den Kasten des FSV zielte. Sein Schuss war zwar gut, aber nicht unhaltbar, dennoch schlug er zum 1:0 im Tor ein.

Im Anschluss blieb es dabei, dass die Arminia das Spiel absolut im Griff hatte und die Begegnung ein wenig dahin zu plätschern begann. Bielefeld umstellte den Strafraum der Gäste, fand aber kaum Wege hindurch. Nach einer halben Stunde war deutlich zu erkennen, dass der Mainzer Nachwuchsmannschaft ein wenig der Zug zum Tor fehlte. In der 32. Minute allerdings hatte Bielefeld Glück. Pflücke spielte einen tollen Pass ins Zentrum auf Sliskovic, der allerdings zu schnell abzog und scheiterte.

Die Arminia tat sich deutlich schwer etwas nach vorne zusammen zu bringen, doch plötzlich, kurz vor dem Seitenwechsel, glückte einer der vielen Angriffsversuchte über die Flügel und der Ball flog in den Strafraum, wo Klos frei zum Kopfball kam, aber das Ziel knapp verfehlte.

Arminia startete willig in die zweite Halbzeit, doch anscheinend schien der Trainer des FSV Mainz 05 II die passenden Worte zur Pause gefunden. In der 50. Minute war Saller am Ball und versuchte sich aus 17 Metern. Sein Abschluss jagte nur mehr als knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.

Mainz wurde in dieser Phase deutlich mutiger, doch es reichte nicht, um die stark stehende Biefelder Abwehr unsicher zu machen. Nach 64 Minuten versuchten die Hausherren selbst wieder nach vorne zu spielen und wurden auch prompt gefährlich. Nachdem Klos im Strafraum der Gäste auftauchte und gelegt wurde, entschied der Unparteiische sofort auf Elfmeter für die Arminia. David Ulm legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher ohne Jannick Huth, dem Mann im Kasten der Mainzer Zweitbesetzung, auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen und erhöhte auf 2:0.

Bielefeld war nun locker und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, ohne die Mainzer auch nur ein wenig an den Ball kommen zu lassen. Die Niederlage schien für den Aufsteiger unabwindbar. So ging es langsam aber sich dem Schlusspfiff entgegen. Die letzte Aktion gehörte dann noch einmal der Arminia. David Ulm hatte sich gegen drei Gegner durchgesetzt, doch bevor er abziehen konnte wurde im in höchster Not der Ball abgenommen.

Daher blieb es beim insgesamt absolut verdienten 2:0 Erfolg für den DSC Arminia Bielefeld, die sich dadurch den Rest des Wochenendes entspannt zurück legen dürfen und auf die Konkurrenz acht geben darf.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.12.2014 um 19.00 Uhr (20. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Schütz (13.), 2:0 Ulm (65. Foulelfmeter)

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Börner (75. Strifler), Salger, Schuppan - Schütz, Brinkmann (66. Burmeister) - Hemlein (90. Renneke), Ulm, Mast - Klos

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Weil, Kalig, Costly, Roßbach - Daniel Bohl, Saller (83. Fahrenholz) - Parker (70. Klement), Pflücke (66. Höler), Bouziane - Sliskovic

Zuschauer: 9641

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: