g 9. Spieltag; Hallescher FC - 1. FC Heidenheim | 3-liga.com

9. Spieltag; Hallescher FC - 1. FC Heidenheim

Der Tabellenführer gastiert am 9. Spieltag bei der aktuell förmstärksten Mannschaft, die nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn drei Siege nacheinander einfahren konnte. Der ärgste Konkurrent, der SV Wehen Wiesbaden, kam am Freitag nicht über ein Remis hinaus und mit einem Sieg könnte die Schmidt-Truppe den Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung beenden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; Hallescher FC  - 1. FC Heidenheim
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Vor dem kommenden Gegner zeigte sich Sven Köhler, der Cheftrainer des Halleschen FC, sehr respektvoll auf HFC TV. "Wenn man auf den Tabellenstand sieht, weiß man, dass sie gut sind. Mit 6 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, denke ich, haben sie eine sehr sehr gute Bilanz. Die Mannschaft aus Heidenheim war in den letzten Jahren immer nah dran, aufzusteigen. Im vorigen Jahr spielten sie eine sensationelle Rückrunde gespielt. Sie haben sich Stück für Stück rangekämpft und aus irgendwelchen Gründen am letzten Spieltag es nicht geschafft. Dieses Jahr sind sie gut gestartet und haben den bereits guten Kader punktuell mit Spielern verstärkt, die ihnen helfen."

Doch Köhler hob auch hervor, dass seine Akteure gut in Form sind. "Ich glaube, dass bei uns nach dem verpassten Start und den drei Siegen in Folge nun endlich wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Die Mannschaft hat gemerkt, dass mit Bereitschaft und taktischer Disziplin und dem unbedingten Willen immer etwas möglich ist."

Er hofft auf einen ähnlichen Auftritt seiner Mannschaft wie gegen den VfL Osnabrück. "Wir wollen in dem schwierigen Spiel am Samstag dort anknüpfen, was gegen Osnabrück mit viel Leidenschaft gezeigt worden war, in der Hoffnung, dass wir einen Schritt weiter gekommen sind und die ein oder andere Offensivaktion mehr verbuchen können."

Und Köhler hofft auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans. "Das war sensationell, diese 8.500 Leute, die gegen Osnabrück da waren und uns unterstützt haben. Auf das hoffen wir erneut."

Der 1. FC Heidenheim absolierte eine perfekte englische Woche. Marc Schnatterer, der Kapitän des FCH, zeigte sich darüber auf der vereinseigenen Website sehr erfreut. "Klar, wir haben uns richtig gut präsentiert und sind mit neun Punkten perfekt aus dieser englischen Woche gekommen. Die Tabellenführung zu verteidigen, ist uns vorher noch nie gelungen."

Allerdings ist Schnatterer Profi genug, sich nicht dauerhaft auf die Tabelle zu konzentrieren. Diese ist für ihn sogar nebensächlich. "Es war insgesamt ein gelungener Start für uns.An erster Linie zählt jedoch das kommende Wochenende. Es wird zwar auch nicht mehr wie drei Punkte geben, aber die wollen wir holen.“

Exakt so sieht es auch Frank Schmidt, der Cheftrainer des FCH. "Wir müssen den Kampf annehmen wie wir es in den letzten Spielen geschafft haben. 90 Minuten konzentriert und hellwach sein bei der Arbeit, die wir in der Defensive verrichten müssen. Außerdem spielen wir gegen eine Mannschaft mit einer eher defensiverer Ausrichtung. Sie stehen sehr kompakt und sind kampfstark."

Und obwohl die Hallenser nur im hinteren Mittelfeld der Tabelle stehen, warnt Schmidt. "Nach vier Niederlagen haben sie die Wende geschafft und zuletzt drei Siege eingefahren. Dazu sind sie im Landespokal weitergekommen. Das hat ihnen mit Sicherheit Selbstvertrauen gegeben."

Personell konnte Schmidt gute und schlechte Nachrichten verbreiten. Positiv ist, dass Smail Morabit wieder isn Training eingestiegen ist. "Es ist möglich, dass er schon wieder zum Aufgebot gehört!", erklärte Frank Schmidt. Ausfallen wird voraussichtlich Michael Thurk, der krank ist.

Personell wolle sich die Coach der Hallenser noch nicht festlegen. "Es kann immer Änderungen geben. Ich habe mich noch nicht festgelegt. Toni Schmidt ist ein wenig kürzer getreten, weil er ein paar Probleme hatte, doch ich gehe davon aus, dass er dann wieder fit ist. Es ist schon schwierig, im positiven Sinne, entscheiden zu müssen, wer spielt."

Anpfiff im Halleschen Erdgas Sportpark ist am Samstag, den 14. September 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

08.03.2014 14:00 Uhr 1. FC Heidenheim 1846 - Hallescher FC 0 - 0 (0:0)
14.09.2013 14:00 Uhr Hallescher FC - 1. FC Heidenheim 1846 0 - 1 (0:1)

Vergleich der Mannschaften

Hallescher FC
Punkte: 10
Siege: 3
Unentschieden: 1
Niederlagen: 4
Tore: 7
Gegentore: 8
1. FC Heidenheim 1846
Punkte: 19
Siege: 6
Unentschieden: 1
Niederlagen: 1
Tore: 16
Gegentore: 5


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: