



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Ähnlich sieht das auch der Geschäftsführer der Salzachstädter auf wacker1930.de. "Bei der Partie gegen den Tabellenzweiten Kiel hätten wir gegen Schluss beinahe mit einem Unentschieden vom Platz gehen können. Nun wollen wir kein ,hätte‘ oder ,könnte‘ mehr: gegen SV 07 Elversberg haben wir sehr gute Chancen auf den langersehnten ersten Sieg.“
Auf Elversberger Seite gibt es bereits einen neuen Cheftrainer. Doch nicht, weil sein Vorgänger entlassen wurde, sondern weil Jens Kiefer durch die Doppelbelastung aus Diplom zum Fußballlehrer und Cheftrainer der Meinung war, sich nicht gut genug um die Mannschaft kümmern zu können. So wurde Dietmar Hirsch verpflichtet.
Dieser will bei seinem Debüt am Besten drei Punkte einfahren. "Wir müssen jetzt für ein Erfolgserlebnis sorgen. Es liegt nur an einigen Kleinigkeiten, bis die Mannschaft den ersten Sieg einfährt. Wir müssen von Anfang an auf dem Platz arbeiten und die Zweikämpfe annehmen.", erklärte Hirsch auf der vereinseigenen Website.
Personell muss Elversbergs neuer Coach auf die Langzeitverletzten Sebastian Wolf und Thorsten Reiß sowie die beiden angeschlagenen Spielern Alexander Buch und Gianni Gotthardt verzichten.
Auf Burghauser Seite sind alle fit. Allerdings gab es am Montag bereits wieder negative Schlagzeilen. In der vergangenen Woche sprach Georgi Donkov dem Abwehrroutinier Darlington Omodiagbe die Drittligatauglichkeit ab und erklärte, dass Spielgestalter Youssef Mokhtari der Mannschaft auf Grund von Fitnessproblemen nicht helfen könne und ließ die beiden Akteure zu Hause, als er mit der Mannschaft zum Gastspiel nach Kiel reiste. Dies entfesselte eine wahre Schlammschlacht. Omodiagbe wirft dem Coach vor, er wolle seinen Ruf ruinieren, doch viel härter sind die Vorwürfe von Mokhtaris Berater Schermann. Dieser forderte die gesamte Vereinsführung auf, den Hut zu nehmen. Seinem Spieler würde übel nachgeredet und Mokhtari würde hintergangen. Ob einer der beiden am Mittwoch im Kader steht, ist daher eher unwahrscheinlich.
Anpfiff des "ersten Endspiels" der Saison ist am Mittwoch, den 4. September 2013 um 19 Uhr in der Burghauser Wacker Arena.
Beim Trainerdebut stehen Dietmar Hirsch bis auf alle Akteure zu Verfügung.