g Elversberg gewinnt in Burghausen mit 1:0 - Spielberich | 3-liga.com

Elversberg gewinnt in Burghausen mit 1:0 - Spielberich

Felix Luz erzielte in der Partie das einzige Tor gegen seinen Ex-Verein. Damit könnte er seinen ehemaligen Übungsleiter, Georgi Donkov, den Job gekostet haben. Burghausen bleibt Tabellenletzter, Elversberg springt mindestens bis zum Wochenende über den roten Strich, der am Ende der Saison Klassenerhalt von Abstieg trennt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg gewinnt in Burghausen mit 1:0 - Spielberich
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Ergebnis: 0 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Noch-Trainer des SV Wacker Burghausen, Georgi Donkov, nahm erstmals nur eine Umstellung an seiner Aufstellung vor. Neuzugang Bencik stürmte von Beginn an, Pflügler musste auf der Bank Platz nehmen.

Bei seinem Debüt an neuer Wirkungsstätte nahm Dietmar Hirsch im Vergleich zum 2:2 Unentschieden gegen den SC Preußen Münster zwei Wechsel vor und ließ Groß und Bastürl für Melisse und Vaccaro auflaufen.

Burghausen wirkte zu Beginn der Partie, die die Wende bringen sollte sehr verunsichert. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste machten die abwartenden Gäste aus Elversberg stärker. Nach 9 Minuten hätte es erstmals richtig gefährlich für das Tor Wackers werden können, doch Innenverteidiger Alexander Eberlein warf sich in ein Geschoß von Elversbergs Zimmermann.

Nach einer Viertel Stunde wären die Gäste beinahe in Führung gegangen. Nach einer Ecke versuchte sich Lukas Billick mit einem Kopfball, doch Stephan Loboué, der Mann im Kasten des SV Wacker Burghausen, konnte das Leder noch soeben von der Linie kratzen.

Burghausen versuchte ebenfalls während der gesamten Partie bisher noch vorne zu spielen, doch das Team von der österreichischen Grenze brachte nicht viel zu stande. Trotzdem hatte der SVW die optischen Vorteile. Chancen konnte allerdings bisher nur der SVE verbuchen. In der 28. Minute hatten die die nächste Gelegenheit. Marc Gross war von Nico Zimmermann bedient worden, jagte den Ball vom Strafraumrand aber deutlich über den Querbalken.

Nach einer guten halben Stunde war dann wieder der ehemalige ivorische Nationalkeeper im Trikot des SV Wacker Burghausen gefragt. Zuerst konnte Loboué einen Kopfball von Luz aus kurzer Distanz von der Linie kratzen, dann parierte er auch noch den Nachschuss von Zimmermann.

Im direkten Gegenzug kam dann Burghausens Neuzugang, Henrich Bencik, der viel Arbeit bis dahin verrichtet hatte, zur ersten Chance. Nach einer Flanke kam er mit dem Kopf zum Abschluss, doch auch der Elversberger Keeper, Kenneth Kronholm, konnte sich auszeichnen.

Kurz vor dem Pausentee hatte Burghausen noch eine Torchance. Eine verkappte Flanke von Christoph Burkhardt entwickelte sich zu einem immer gefährlicher werdenden Torschuss. Kronholm hatte diesen unterschätzt und Glück dass das Leder auf dem Tornetz landete.

Burghausen kam motiviert aus der Kabine und wollte das Zepter an sich reißen, doch die 07er blieben stets gefährlich. In der 50. Minute ließ die Defensivabteilung der Salzachstädter Milad Salem gewähren und dieser fasste sich aus 30 Metern Torentfernung ein Herz, und jagte die Kugel auf das Tor der Hausherren. Mit einer Parade der Kategorie "Weltklasse" konnte Stephan Loboué den Rückstand seiner Mannschaft verhindern.

Drei Minuten danach wurde es dann kurios. Völlig unbedrängt wollte Moritz Moser einen Einwurf auf seinen Keeper zurück bringen, doch dieser geriet zu kurz. Felix Luz, der selbst in der letzten Saison seine Schuhe in Burghausen geschnürt hatte, spritzte dazwischen und ließ Stephan Loboué keine Chance. Er ging vorbei und schob zum 1:0 für die Gäste ein, welches vom Spielverlauf her absolut gerechtfertigt war.

Nur zwei Minuten später hatte Burghausen beinahe die Antwort parat. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten nahm der völlig freistehende Alexander Eberlein die Hereingabe volley, jagte das Kunstleder allerdings haarscharf vorbei.

Elversberg zog sich nun zurück und lauerte auf Konter. Nach einer guten Stunde ergab sich eine solche Situation dann auch. Rohracker ging auf dem rechten Flügel durch und brachte eine Flanke, die per Kopf zu kurz und direkt auf Salem geklärt wurde. Doch der Abschluss des Elversberger war kein Problem für Loboué.

Nur einige Zeigerumdrehungen musste Loboué erneut zupacken. Timo Wenzel zog einen Freistoß aus 30 Metern direkt auf das Tor der Hausherren, doch der Keeper parierte einmal mehr.

Due Hausherren brachten weiterhin nicht viel zu Stande. Immer wieder ging ein Raunen durch das Stadion. Viele gute Ansätze verpufften auf Grund mangelnder Konzentration im Nichts. Erst in der 70. Minute zeigte sich eine Reaktion des Tabellenschlusslichts. Nach einer strammen Flanke konnte Kronholm, Elversbergs Keeper, noch in höchster Not vor dem bereitstehenden Bencik klären.

Eine Viertel Stunde vor dem Abpfiff schafften es die Gastgeber dann, den SV Elversberg in der eigenen Hälfte ein zu schnüren. Doch die Defensive der Saarländer stand kompakt und ließ wenig zu. Marco Holz, der Kapitän der Salzachstädter, versuchte sich dann mit einem Schuss aus der Distanz, der ans Außennetz jagte.

Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte der eingewechselte Vaccaro dann die Chance alles klar zu machen. Nach einem schnell Konter konnte dieser vom rechten Flügel aus frei auf das Tor der Oberbayern zulaufen. Sein Abschluss allerdings war halb Schuss, halb Flanke und ging kümmerlich in Richtung Eckfahne.


In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Erst hatte Burghausen beinahe den Ausgleich erzielt, Kronholm klärte vor Burghausens Simosis, im Gegenzug kam Gallego aus 20 Metern zum Abschluss, den erneut der beste Wackerianer, Loboué, halten konnte.

Burghausen war nur gefährlich, wenn Bencik involviert war. Kurz vor dem Abpfiff fand eine Flanke den Weg auf den Kopf des neuen Stürmers, doch Kronholm vereitelte den Abschluss weltklasse.

Nach der 6. Niederlage im siebten Spiel schallten "Donkov raus!"-Rufe durch die Wacker Arena. Auch Gegen Florian Hahn, den Geschäftsführer wurde lautstark protestiert. Ob sich bis zum Wochenende etwas tut, bleibt abzuwarten.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: