



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Zwar empfand er die mannschaftliche Leistung der vergangenen Wochen insgesamt in Ordnung, doch: "Von manchen Spielern fordere ich mehr Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein auf dem Platz.“
Auch Stuttgarts Zweitbesetzung hat so seine Probleme. Am Freitag ging das Heimspiel gegen den Halleschen FC mit 1:2 verloren. Nun hoffen auch die Schwaben auf Wiedergutmachung. Doch der Coach der Canstätter U 23 sieht die Favoritenrolle klar verteilt. "Münster ist in meinen Augen ein Aufstiegsfavorit, auch wenn der Saisonstart nicht wie gewünscht verlief. Sie sind in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation gescheitert und haben hohe Ansprüche. Ich erwarte eine großartige Atmosphäre. Die letzten beiden Male haben wir vor mehr als 8.000 Zuschauern gespielt. Insgesamt wird es eine schwierige Aufgabe für meine junge Mannschaft."
Allerdings macht dem Trainer mehr die personelle Situation sorgen, als der sowieso schwer genug zu bespielende, kommende Gegner. Marco Grüttner fehlt gesperrt, Tobias Rathgeb leidet an muskulären Problemen und kann ebenfalls nicht spielen. "Dadurch wird es noch enger bei uns im Kader, aber wir werden eine Lösung finden. Es ist gut möglich, dass Alexander Riemann und Pascal Breier das Sturmduo bilden. Die beiden haben auch in der U17 zusammen im Angriff gespielt und sind Deutsche B-Jugendmeister geworden. Vielleicht lasse ich mir aber auch noch etwas anderes einfallen", sagte Jürgen Kramny vor der Abfahrt nach Münster gegenüber der vereinseigenen Homepage.
Pavel Dotchev hingegen kann nach wie vor nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Pascal Koopmann und Zlatko Muhovic sind angeschlagen und stehen nicht zur Verfügung. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Dotchev will etwas offensiver Spielen lassen. So können sich Mehmet Kara und Rogier Krohne berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz von Beginn an machen. "Einer von beiden wird auf jeden Fall spielen. Festlegen, werde ich mich aber erst morgen." Außerdem wird der im Formtief steckende Marcus Piossek eine Pause bekommen.
Anpfiff im Preußenstadion zu Münster ist am kommenden Mittwoch, den 4. September 2013 um 19 Uhr.