g Münster steckt nach dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart II weiter in der Krise - Spielbericht | 3-liga.com

Münster steckt nach dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart II weiter in der Krise - Spielbericht

Münster war über weite Strecken zwar spielbestimmend, doch die "kleinen Schwaben" unter der Leitung von Cheftrainer Jürgen Kramny zeigten sich effektiv. Die Krise der Preußen geht weiter, seit dem ersten Spieltag warten die Münsterländer auf einen dreifachen Punktgewinn.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster steckt nach dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart II weiter in der Krise - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de

Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de




Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Ergebnis: 1 - 3
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Pavel Dotchev brachte nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den SV Elversberg drei neue Akteure in die Startelf. Siegert, Kühne und Piossek mussten auf der Bank Platz nehmen und wurden durch Halet, Grote und Kara ersetzt.

Jürgen Kramny wirbelte seine Startformation nach der 1:2 Pleite seiner U 23 des VfB in Halle ebenfalls gehörig durcheinander. Cecen, Janzer, Breier und Müller starteten für Rathgeb, der an Oberschenkelproblemen leidet, Vlachodimos, Berko und den gesperrten Marco Grüttner.

Münster wollte von Beginn an Druck machen und war spielbestimmend. Nur der letzte Pass fehlte in der Anfangsphase zum frühen Führungstreffer. Stuttgart stellte sich erst einmal hinten rein und versuchte Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Nach Elf Minuten gab es dann den ersten richtigen Torschuss der Partie. Fabian Hergesell versuchte sich mit einem Solo, doch am Strafraum wurde ihm das Spielgerät vom Fuß gespitzelt und Matthew Taylor kam an den Ball. Dieser schloss sofort ab, setzte allerdings zu hoch an.

Stuttgart konnte sich nach 15 Minuten erstmals befreien und gingen auch gleich in Führung. Nachdem sich Truckenbrod und Bischoff gegenseitig störten, starteten die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart einen schnellen Gegenstoß. Breier wurde dann von Riemann perfekt in Szene gesetzt und frei vor dem Mann im Kasten der Adlerträger, Daniel Masuch, schob dieser eiskalt zum 1:0 für die Gäste ein.

Münster antwortete sofort mit noch mehr Druck und erzielten in der 21. Minute den vermeintlichen Ausgleich. Nach einem abgewehrten Freistoß brachte Bischoff das Leder noch einmal in die Gefahrenzone auf Tayler, der wenige Meter vor dem Tor gekonnt annahm und verwandelte. Das Schiedsrichtergespann hatte sich allerdings auf eine knappe Abseitspositon des Angreifers festgelegt und den Treffer nicht anerkannt.

Die Angriffe der Hausherren wurden nun immer gefährlicher. Nach einer Flanke von Truckenbrod ließ Kara mit Absicht durch. So landete der Ball bei Bischoff, der frei zum Abschluss kam, jedoch landete sein Versuch deutlich über dem Tor des VfB II.

Nach 36 Minuten kam es dann dick für die Preußen. Nach einem Freistoß hatte sich Daniel Masuch verschätzt und unterlief die Flanke, so dass Vier nur noch ins leere Tor einschieben musste, um auf 2:0 für die Gäste zu stellen.

Münster war nun ein wenig verunsichert und spielte einen Fehlpass nach dem Anderen, folglich drohte auch die Stimmung im Preußenstadion zu kippen und Pfiffe machten sich breit. Erst mit dem Halbzeitpfiff ergab sich noch eine Chance für die Dotchev-Elf.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Münster dann schnell, den Anschlusstreffer zu erzielen. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte dann Halet eine Flanke auf Krohne, der in der Halbzeit eingewechselt worden war. Dieser setzte den Ball nur knapp mit seinem Kopfball neben den Cannstätter Kasten.

Nach einem tollen Pass von Halet kam Grote nach 51 gespielten Minuten frei zu Schuss, doch Müller, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart II, war auf dem Posten und konnte sicher parieren.

Nach 54 Spielminuten fiel dann der fällige Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß trat Grote an und zirkelte diesen schlitzohrig in die linke untere Ecke zum 1:2 aus Sicht seiner Mannschaft.

Münster setzte nun alles mögliche daran, den Ausgleich zu erzielen. Doch statt diesem stellte dann der VfB II, wie bereits zwei Mal zuvor aus dem Nichts, den alten Vorsprung wieder her. Nach einer Ecke verpasste es die Preußendefensive, den Ball entscheidend zu klären und Kiefer kam aus der Distanz frei zum Abschluss. Unhaltbar für Masuch, der beim 0:2 gar nicht gut ausgesehen hatte, schlug das Leder zum 1:3 in den Maschen ein.

Nach dem dritten Gegentor versuchte Münster noch einmal heran zu kommen, doch die Stuttgarter Defensive stand sattelfest und ließ nichts mehr zu. Sämtliche Flankenversuche der Hausherren wurden geklärt und Torchancen gab es auch nicht mehr zu sehen. Bereist in der Nachspielzeit hätte die Kramny-Elf sogar noch erhöhen können. Berko hatte Schmidt überlaufen und flankte auf Wanitzek, der allerdings scheiterte an Masuch.

Das Spiel endete mit einer unschönen Szene. Amaury Bischoff bekam nach einem absolut unnötigen Foul direkt vor dem Abpfiff berechtigterweise die rote Karte gezeigt und wird Pavel Dotchev nun einige Wochen fehlen.

Stuttgart konnte Wiedergutmachung nach der unnötigen Niederlage gegen den Halleschen FC betreiben, Münster muss die zweite Saisonniederlage verdauen und rutscht immer tiefer in Richtung Abstiegsräne.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: