Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie beim VfB Stuttgart II, erwartet eine schwere Aufgabe. Natürlich hat man den Gegner analysiert, auch wenn bereits ein Blick auf die Tabelle reichen würde, um zu wissen, wie hoch die Qualität des SVWW ist. Dabei gibt es für die kleinen Schwaben ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Thomas Geyer, Alexander Riemann und Patrick Funk wechselten in der Sommerpause von Stuttgart nach Wiesbaden, Soufian Benyamina trug 2013 zuletzt das Trikot mit dem Brustring.
"Für mich kommt es nicht überraschend, dass Wehen Wiesbaden oben in der Tabelle steht. Sie haben zuletzt im Pokal gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Die Mannschaft ist erfahren und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Dies zeigt die Tatsache, dass sie bisher alle Tore in der zweiten Spielhälfte erzielt und in Unterhaching sogar ein 0:2 aufgeholt haben. Für uns heißt das, dass wir diese schwere Aufgabe hochkonzentriert angehen und kompakt auftreten. Mit dem Sieg gegen Kiel ist der Knoten hoffentlich geplatzt.", erklärte der Fußballlehrer, der für die Zweitbesetzung des Bundesligisten zuständig ist.
Während der Pause wurde im Training bei den Schwaben hart gearbeitet, außerdem ist Daniel Vier wieder fit. Soyudogru ist ebenfalls wieder genesen. Marvin Wanitzek hingegen ist fraglich, nachdem er am Mittwoch im Training einen Schlag auf das Knie bekommen hat.
Auf Wiesbadener Seite hingegen ist die Personalsituation doch deutlich prekärer. Insgesamt fehlen Marc Kienle sechs Spieler. Neben den Langzeitverletzten Jonatan Kotzke (Kreuzbandriss), Patrick Funk (Reha nach Mittelfußbruch) und dem gelb-gesperrten Alexander Nandzik fehlen ebenfalls nach wie vor Alexander Riemann (Aufbau-Training nach Muskelfaserriss), Maximilian Ahlschwede (Leisten-Operation) und Marius Kleinsorge, der nach dem Pokalspiel ins Krankenhaus eingeliefert worden war. "Leider hat Marius einen Rückschlag erlitten und mittlerweile bereits sechs Kilo abgenommen. Er wird definitiv am Freitag nicht zum Kader gehören“, bestätigte Chefcoach Marc Kienle.
Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Freitag, den 22. August 2014, um 19 Uhr.