5. Spieltag; SC Preußen Münster – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte in Münster den vierten Sieg in Folge holen und ist nun Dritter. Münster verlor bereits zum zweiten Mal in Folge und verliert den Anschluss nach oben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

5. Spieltag; SC Preußen Münster – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: FOTOSTAND

FCM-Coach Jens Härtel zeigte sich mit dem Gesehenen auf der Pressekonferenz zufrieden: "Wir sind natürlich sehr zufrieden und glücklich hier die drei Punkte geholt zu haben. Das war der Liga-Alltag und nicht der Pokal wie vergangene Woche. Wir haben uns schon schwer getan, gerade hinten in der Dreierkette. Daher haben wir im Spiel auf Viererkette umgestellt, hatten dennoch nur halbgare Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Wir sind in Führung gegangen und haben dann alles getan, um die Führung zu verteidigen. Wir hatten noch zwei oder drei gute Kontersituationen, die wir nicht gut zu Ende gspielt haben und so mussten wir bis zum Ende zittern. Am Ende waren wir der glückliche Gewinner."

Benno Möhlmann, der erfahrene Mann der Seitenlinie der Adlerträger, hingegen akzeptierte die Niederlage: "Es war ein sehr intensives Spiel und ein Spiel auf Augenhöhe. Ich fand, dass wir in der ersten Halbzeit bessere Chancen hatten als der Gegner. Magdeburg war immer gefährlich und hat immer versucht sehr hoch zu pressen und in Ballbesitz zu kommen. Magdeburg hat in der ersten Halbzeit auch einige Bälle gewonnen, das wollten wir in der zweiten Halbzeit unterbinden. Es waren dann wenige klare Situationen auf beiden Seiten. Das Tor war aber gut herausgespielt. Magdeburg hat es insgesamt besser gemacht und das muss man akzeptieren. Damit kann ich besser leben, als mit der Niederlage gegen Werder Bremen."

Quelle: mdr.de


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

10.02.2018 00:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Preußen Münster
19.08.2017 14:00 Uhr Preußen Münster - 1. FC Magdeburg 0 - 1 (0:0)
10.03.2017 18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Preußen Münster 1 - 0 (0:0)
17.09.2016 14:00 Uhr Preußen Münster - 1. FC Magdeburg 2 - 3 (1:2)
22.04.2016 19:00 Uhr Preußen Münster - 1. FC Magdeburg 1 - 2 (1:1)
07.11.2015 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Preußen Münster 3 - 0 (2:0)

Vergleich der Mannschaften

Preußen Münster
Punkte: 7
Siege: 2
Unentschieden: 1
Niederlagen: 1
Tore: 5
Gegentore: 2
1. FC Magdeburg
Punkte: 9
Siege: 3
Unentschieden: 0
Niederlagen: 1
Tore: 8
Gegentore: 6

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg Preußen Münster: 36 % | Unentschieden: 35 % | Sieg 1. FC Magdeburg: 29 %


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: