g 35. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC | 3-liga.com

35. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC

Für den SV Wehen Wiesbaden geht es nach wie vor um den vierten Tabellenplatz, der nach der jüngsten Niederlage verloren gegangen ist und momentan vom VfL Osnabrück besetzt wird. Nun muss gegen den Chemnitzer FC, der zuletzt den Klassenerhalt klar machen konnte, ein Sieg her, um die Osnabrücker unter Druck zu setzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
"Die Jungs wollen alle, das merkt man. Jeder stellt sich zur Verfügung, auch in Situationen, wenn es mal weh tut. Und im Moment tut es vielleicht sogar ein bisschen mehr weh. Aber das zeigt, dass sich keiner versteckt, sondern immer wieder versucht, in schwierigen Situationen seinen Mann zu stehen. Und das brauchen wir am Samstag auch“, sieht der SVWW-Trainer, Marc Kienle, seine Elf guter Dinge. Das Rennen um Rang vier ist noch nicht beendet. "Noch ist nichts verloren. Auch wenn der eine oder andere nach dieser schweren Woche für uns schwarzsieht, werden wir die Ärmel hochkrempeln und um Platz vier kämpfen. Wir wussten schon vorher, dass es schwierig wird, jetzt wird es eben noch etwas schwieriger“, so der Fußballlehrer, der seiner Mannschaft den Rücken stärkt: „Sie hat in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie sich selbst aus schwierigen Situationen befreien kann. “

CFC-Trainer Karsten Heine erwartet von seiner Mannschaft eine ähnlich leidenschaftliche Vorstellung wie im letzten Heimspiel und will keinen Spannungsabfall sehen. "Mit Wehen Wiesbaden treffen wir auf eine sehr spielstarke Mannschaft, die nach den zuletzt gezeigten Ergebnissen alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Zudem haben sie das Ziel, den vierten Platz und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal zu erreichen, noch nicht aus den Augen verloren, weshalb sie genau wie wir alles daran setzen werden, als Sieger vom Platz zu gehen!".

Marcel Hofrath hingegen blickte auch noch einmal auf den Sieg im Derby zurück und ist froh über die aktuelle Verfassung und Situation. "Mit dem Spielverlauf kann man natürlich sehr zufrieden sein. Wir wussten zwar, dass es mit Sicherheit kein einfaches Spiel werden würde, dennoch haben wir aber immer an unsere Chance, dieses Spiel zu gewinnen geglaubt und wurden dafür letztendlich auch belohnt! Unser Auftreten war sehr kompakt und durch sehr gutes Pressing haben wir den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen und zudem keine gefährlichen Ballstafetten erlaubt. Über unsere aktuelle Entwicklung freue ich mich natürlich sehr und auch darüber, dass ich meinen Beitrag dazu leisten konnte. Ich habe mir in jedem Spiel vorgenommen, mein Bestes zu geben, damit wir ein gutes Spiel abliefern, umso glücklicher bin ich über die letzten Ergebnisse!"

Doch der Mann, der in den letzten drei Spielen vier Treffer erzielen konnte, weiß auch um die Stärke des Gegners. "Wir wissen um die Tatsache, dass Wehen Wiesbaden unbedingt noch in den DFB-Pokal will und alles dafür geben wird, um dieses Ziel zu erreichen. Die letzten drei Spiele haben sie allerdings allesamt verloren und dabei keinen einzigen Treffer erzielt. Das sollte uns zwar nicht in Sicherheit wiegen, dennoch rechnen wir uns gute Chancen aus, dieses Spiel zu gewinnen und damit ein erfolgreiches Osterwochenende zu feiern!"

Das Spielfeld als Sieger verlassen möchte unbedingt Marc Lais, der auch darauf hofft, dass man auf die Leistung aus dem Erfurt-Spiel anknüpfen kann. "Wir werden es mit einer sehr guten Mannschaft zu tun bekommen, deren Ziel der vierte Tabellenplatz ist. Da gilt es für uns, an der zuletzt gezeigten Leistung anzuknüpfen und den nächsten Dreier einzufahren. Ich denke dann sollten wir den Klassenverbleib auch endgültig gesichert haben!".

Allerdings hat Karsten Neitzel eine lange Liste an Verletzten zu verkraften. Ronny Garbuschewski, Kevin Conrad, Stefan Riederer, Jeron Al-Hazaimeh (Adduktorenverletzung) und Christian Mauersberger (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fallen allesamt aus. Außerdem ist Marc Hensel auf Grund einer Zehenverletzung fraglich.

Auf Wiesbadener Seite kann man sich Hoffnungen auf Comebacks von Nico Herzig und Alf Mintzel machen. Dagegen fehlt Michael Wiemann gelb gesperrt.

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Samstag, den 19. April 2014, um 14 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

27.03.2018 19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 4 (1:0)
15.09.2017 19:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 2 - 1 (0:1)
15.04.2017 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 4 - 2 (2:2)
05.11.2016 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 0 - 3 (0:2)
13.02.2016 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 1 - 1 (1:0)
29.08.2015 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 0 (0:0)
02.05.2015 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 2 - 1 (1:1)
01.11.2014 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 2 - 0 (1:0)
19.04.2014 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 1 - 0 (1:0)
09.11.2013 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 2 (1:0)
14.04.2012 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 1
05.11.2011 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 2 - 0

Vergleich der Mannschaften

SV Wehen Wiesbaden
Punkte: 49
Siege: 13
Unentschieden: 10
Niederlagen: 11
Tore: 37
Gegentore: 41
Chemnitzer FC
Punkte: 44
Siege: 11
Unentschieden: 11
Niederlagen: 12
Tore: 40
Gegentore: 43


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: