g 35. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden | 3-liga.com

35. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden

Für Borussia Dortmund II wird es schön langsam eng. Doch zum Nachdenken bleibt kaum Zeit. Auch wenn die Niederlage gegen den FC Hansa Rostock schmerzlich war, gilt es nun für die Mannschaft von David Wagner, sich voll auf die Begegnung gegen den SV Wehen Wiesbaden zu konzentrieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de



"Das 0:2 fühlt sich schon sehr ungerecht an", sagt BVB II-Trainer David Wagner im Bezug auf die Niederlage gegen die Hansa aus Rostock. Nun gilt es für die "kleinen Borussen", nach vorne zu schauen. Die nächste Chance, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren, gibt es am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Und die Wiesbaden wollen allerdings auch einen Sieg erringen. Doch man weiß beim SVWW um die Qualitäten der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund, auch wenn die Tabellensituation einen anderen Anschein vermittelt. „Wenn man sich mit Trainerkollegen unterhält, dann spielt keiner gerne gegen Borussia Dortmund II, da es eine sehr schwer zu spielende Mannschaft ist, die jetzt noch sechs Endspiele hat, mit denen der Klassenerhalt gesichert werden soll.", erklärte Vollmann, der Cheftrainer der Unentschiedenkönige. „Die Heimspiele bestreitet der BVB II vor höchstens 200 Zuschauern, so dass der Charakter des Spiels schon ein anderer ist, als man es sonst in der 3. Liga gewohnt ist.“

Für Wehen geht es noch darum, zwei Ziele zu erreichen. „Wir wollen uns nicht bloß auf einen Wettbewerb fokussieren, sondern in der Meisterschaft am Ende mindestens 50 Punkte auf dem Konto haben und über den Hessenpokal in den DFB-Pokal einziehen, auch wenn mit Hessen Kassel eine ganz schwere Aufgabe in der nächsten Runde auf uns wartet“, setzt Vollmann keine Prioritäten in einen der beiden Wettbewerbe.

Personell liegt bei den Wiesbadenern Einiges im Argen. Doch: „Den Ausfall von Müller und Wiemann werden wir mit Sicherheit auffangen können“, will Vollmann keine Ausreden gelten lassen: „Wir müssen einfach mit der Situation leben, dass auch mal zwei bis drei Spieler nicht dabei sein können.“ Dafür gibt es bei Alf Mintzel wieder grünes Licht. Er wird voraussichtlich von Beginn an spielen. „Auf einigen Positionen muss ich mir zwar noch Gedanken machen, wir werden aber auf jeden Fall eine gute Mannschaft in Dortmund auf das Feld schicken“, bleibt Vollmann trotz der anstehenden Ausfälle zuversichtlich.

Auch Dortmund II hat einige Ausfälle zu beklagen. Mittelfeld-Regisseur Jonas Hofmann und Sechser Mustafa Amini fallen aus, da beide gegen Rostock die 5. gelbe Karte der Saison gesehen haben. Marc Hornschuh, der Rechtsverteidiger wird wegen seiner roten Karte auch noch länger fehlen. Auch Marvin Bakalorz ist noch nicht bereit für einen Einsatz, nachdem er einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten hatte. Florian Hübner, der in der Innenverteidigung zu Hause ist, verspürte unter der Woche Beschwerden im Knie, wird aber voraussichtlich zum Aufgebot gehören. Eventuell wird ein prominenter Gast einige Einsatzminuten erhalten. "Gut möglich, dass Patrick Owomoyela für uns zu einem Kurzeinsatz kommt", berichtet Wagner. Dieser ist nach seiner langwierigen Verletzung wieder genesen und soll Spielpraxis sammeln.

Anpfiff im Dortmunder Stadion "Rote Erde" ist am kommenden Samstag, den 27. April 2013 um 14.00 Uhr.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: