g 33. Spieltag; SV Elversberg - VfL Osnabrück | 3-liga.com

33. Spieltag; SV Elversberg - VfL Osnabrück

Die SV 07 Elversberg hat am vergangenen Wochenede richtige "Big Points" liegen lassen, als man gegen eine Profiverstärkte Stuttgarter Zweitbesetzung verlor. Nun hat man nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und steht auf Rang 17. In Osnabrück kämpft man hingegen um die direkte DFB-Pokal-Qualifikation, die der vierte Rang mit sich bring.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; SV Elversberg - VfL Osnabrück
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Dietmar Hirsch weiß, dass man nicht unterschätzt werden wird und hat Respekt vor dem kommenden Spiel. "Osnabrück steht auch unter Druck und will unbedingt Vierter werden, um sich auf diesem Weg für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wir wollen mindestens Siebzehnter bleiben, um auch in der nächsten Saison in der 3. Liga zu spielen. Dazu brauchen wir Punkte, ganz egal wo oder gegen wen wir spielen.“

In Osnabrück gab es zuletzt viel Lob trotz weniger Punkte. "Das geht an die Nerven irgendwann. Wir haben in den Spielen sehr viel investiert, aber dann fährt man ohne Punkte zurück und hat wieder nichts mitgenommen. Das belastet schon, gerade wenn man sieht, dass wir immer die bessere Mannschaft waren. In Leipzig haben wir ein super Spiel gemacht, die besseren Torchancen gehabt, aber uns fehlt die Abgeklärtheit vor dem Tor wie sie zum Beispiel ein Dominik Stroh-Engel hat. Gegen die Darmstädter waren wir zuhause ja auch die bessere Mannschaft, aber sie haben vorne jemanden, der einfach einen super Lauf hat in dieser Saison, das muss man eingestehen. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, aber wir hatten auch einige Szenen, wo uns einfach nur das Glück fehlte.", kritisierte Massimo Ornatelli die Zufriedenheit auf noz.de.

Umso besser ist laut dem Offensivaktuer die Stimmung in Osnabrück. "Der Zusammenhalt ist super. Es gibt keine Außenseiter und keine Grüppchenbildung, was man auch in vielen Mannschaften sieht und was ich auch schon erlebt habe. Wir verstehen uns hier wirklich klasse. Am Ende beschäftigt sich immer mal der ein oder andere mit Wechselgedanken und der Perspektive, wo es hingeht. Das ist aber ganz normal, das gehört dazu. Trotzdem gibt jeder noch Gas im Training und man sieht auch in den Spielen, dass sich keiner hängen lässt. Das wünsche ich mir auch: Dass jeder die nächsten Spiele noch ernst nimmt, sich nicht hängen lässt oder gedanklich schon am Saisonende ist. Wir wollen Platz vier unbedingt noch erreichen und dafür müssen wir alles geben."

In Elversberg erwartet der Offensivakteur wieder ein schweres Spiel. "Es wird wieder eine sehr weite Auswärtsfahrt. Da wollen wir einen Dreier mitnehmen, damit die Rückfahrt mal wieder mehr Spaß macht und im Bus wieder gute Stimmung ist."

Auch Maik Walpurgis hat den Gegner natürlich genauer unter die Lupe genommen, sagte allerdings Nichts vor der Partie und hielt sich bedeckt.

Daniel Heuer Fernandes hat wieder beschwerdefrei trainiert und wird wieder einsatzfähig sein. Nicolas Feldhahn wurde weiterhin geschont, da er an Adduktorenproblemen leidet. Marcel Stadel musste auf Grund von Rückenproblemen im Training pausieren. Adriano Grimaldi steht zumindest wieder im Kader gegen Elversberg.

Dietmar Hirsch auf Seiten des Aufsteigers aus dem Saarland muss neben den beiden Langzeitverletzten Timo Wenzel (Innenbandabriss im linken Knie) und Alexander Schmieden (Kreuzbandriss) zusätzlich auf den gelb gesperrten Marc Gross verzichten.

Anpfiff im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde ist am kommenden Samstag, den 5. April 2014, um 14 Uhr.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

05.04.2014 14:00 Uhr SV Elversberg - VfL Osnabrück 2 - 2 (1:1)
26.10.2013 14:00 Uhr VfL Osnabrück - SV Elversberg 0 - 1 (0:1)

Vergleich der Mannschaften

SV Elversberg
Punkte: 36
Siege: 10
Unentschieden: 6
Niederlagen: 16
Tore: 28
Gegentore: 45
VfL Osnabrück
Punkte: 47
Siege: 13
Unentschieden: 8
Niederlagen: 11
Tore: 44
Gegentore: 33


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: