g Elversberg mit wichtigem Punkt gegen Osnabrück - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg mit wichtigem Punkt gegen Osnabrück - Spielbericht

Der Aufsteiger aus dem Saarland konnte im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück mit 2:2 einen Punkt einfahren, der am Ende der Saison über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden kann. Bitter für die 07er ist sicherlich, dass man zwei Mal in Führung lag. Vaccaros Treffer zum 2:1 fiel zudem erst in der 78. Minute, doch am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein, da Osnabrück durchaus gewinnen hätte müssen. Dadurch verpasste es die Walpurgis-Truppe, den 4. Tabellenplatz vom SV Wehen Wiesbaden zu übernehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg mit wichtigem Punkt gegen Osnabrück - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de


Ergebnis: 2 - 2 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Dietmer Hirsch, der Mann an der Seitenlinie bei der SV 07 Elversberg, startete mit einer, im Vergleich zur 1:2 Niederlage in Stuttgart, auf zwei Positionen veränderten Startaufstellung. Rohracker sollte den gesperrten Gross ersetzen, Vaccaro startete für Göcer.

Maik Walpurgis hingegen, der Trainer des VfL Osnabrück, verzichtete nach der herausragenden Leistung seiner Mannschaft beim 4:0 gegen Kiel auf jegliche Umstellung und startete mit einer unveränderten ersten Elf.

Eigentlich schien es, dass sich die Mannschaften erst einmal abtasten und sich nicht viel tun würde, da klingelte es bereits wie aus heiterem Himmel im Kasten der Gäste. Dercho wollte einen Rückpass auf Heuer Fernandes, den Mann im Kasten des VfL Osnabrück, spielen, Vaccaro schaffte es, hinein zu grätschen und bediente damit Felix Luz, der nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Osnabrück schien nun ein wenig benommen und sollte in der Folge weitere Probleme haben. Milad Salem holte bei einem Freistoß aus 35 Metern den Hammer heraus und jagte das Leder nur um Haaresbreite über die Latte hinweg ins Toraus.

Und die Gäste blieben weiterhin nahezu unsichtbar. Wenn sie mal im Ballbesitz waren, missglückte zumeist ein einfacher Pass. So tat sich der Aufsteiger aus dem Saarland selbstverständlich leicht. Maik Walpurgis gefiel nicht, was er sah und er schickte bereits nach gut 20 Minuten sämtliche Reservespieler zum Aufwärmen.

Nach 27 Minuten musste dann Kenneth Kronholm, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der SV 07 Elversberg, erstmals eingreifen. Nach einer Flanke von Hohnstedt kam er zu seinem ersten Ballkontakt und sicherte sich die Pille.

Da sahen die Angriffsbemühungen der Gastgeber deutlich vielversprechender aus. Salem ging auf der rechten Seite durch und bediente Angelo Vaccaro, der heute ein sehr gutes Spiel machte und mit seinem tollen Einsatz bereits das 1.0 vorbereitet hatte, doch sein Versuch in der 31. Minute landete nur am Außennetz.

Auch wenn Osnabrück nicht viel zusammen brachte war zu erkennen, dass die Lila-Weißen nun mehr investierten und versuchten, den Hausherren Paroli zu bieten. Doch Elversberg war immer wieder gefährlich, besonders wenn es über die Außenbahnen ging. Nach einer Flanke von Salem, der zuvor von Rohracker bedient worden war, kam Luz frei zum Kopfball, doch dieser jagte knapp am Ziel vorbei.

Nur zweit Minuten später startete Ricky Pinheiro, der bisher noch recht blass geblieben war, ein tolles Solo und tankte sich über eine lange Strecke über das Spielfeld, ehe er gekonnt und elegant mit dem Außenrist abzog, leider konnte Heuer Fernandes soeben noch die Fingerspitzen an den Ball bekommen.

Nach 42 Minuten fiel dann, wie aus dem Nichts heraus, der Ausgleich für die Gäste aus Niedersachsen. Im Strafraum der Elversberger kam es zu einer unübersichtlichen Situation und einer Stocherei, in welcher Nicolas Feldhahn die Ruhe bewahrt hatte und überlegt zum 1:1 Ausgleich einschob.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer dann eine flotte, abwechslungsreiche Partie mit guten Situationen auf beiden Seiien, doch so richtig durchsetzen konnte sich keines der beidem Teams. Die erste gefährliche Aktion im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste dann nach einem Eckball, den Testroet, der erst zwei Minuten zuvor eingewechselt worden war, verlängerte musste Kronholm in höchster Not entscheidend eingreifen.

Der VfL war nun besser in der Partie und kam immer wieder über die Flügel, doch die Flanken landeten eine nach der Anderen in den Armen von Kronholm, der die Lufthoheit eindeutig auf seiner Seiite hatte.

Wie aus dem Nichts gingen die Hausherren erneut in Führung. In der 78. Spielminute brachte Salem einen Freistoß vor das Tor, wo Angelo Vaccaro das Kopfballduell gewann und zum 2:1 einnickte.

Doch die Lila-Weißen hatten die passende Antwort parat. Nur 120 Sekunden später war der Rückstand wieder egalisiert. In einer Kopie des Tores des Gegners, brachte Ornatelli einen Freistoß hoch in die Gefahrenzon wo Testroet mit dem Kopf nahezu ungestört das 2:2 markieren konnte.

Osnarück war nun am Drücker und hatte Chancen im Minutentakt. Testroet, der nach seiner Einwechslung gehörig Schwung in das Osnabrücker Spiel brachte, versuchte sich an einem Fallrückzieher, der nur knapp am Ziel vorbei rauschte.

In der Nachspielzeit kamen dann auch noch Andreas Glockner und Adriano Grimaldi im Strrafraum aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch beide ließen den Last-Second-Sieg für ihre Farben liegen.


Bilder vom Spiel hier

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: