Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Wehen Wiesbaden konnte zuletzt wieder erfolgreich auftreten, was auch Ziege bemerkte. "Durch die drei Siege hintereinander werden sie sicher Selbstbewusst auftreten. Das wird eine schwierige Aufgabe!"
Allerdings spricht die bisherige Bilanz für die Oberbayern. In 13 Begegnungen der beiden Mannschaft hatte Unterhaching sieben Mal die Nase vorne, es gab ein Remis und fünf SIeg für die Hessen. Auch das Hinspiel ging an die Spielvereinigung. Die beiden Treffer des 2:0 Sieges in der BRITA-Arena erzielten Andreas Voglsammer und Janik Haberer.
Marc Kienle ist hochmotiviert, da man die englische Woche mit einem perfekten Lauf abschließen könnte. "Jetzt wollen wir so lange wie möglich die gute Phase mitnehmen und unsere Position verteidigen. Wichtig ist, dass man in schwierigen Phasen die Nerven behält. Auch wir haben unsere fehlerhaften Spiele gehabt, aber wir sind immer wieder nach Rückschlägen zurückgekommen. Das spricht für den Geist und den Charakter der Mannschaft“, lobt Marc Kienle seine Truppe.
Die Stimmung in Wiesbaden ist dank der Erfolgsserie derzeit gut. "Aber wir schauen genau hin, dass die Konzentration auch im Training da ist. Unterhaching steht gegen uns unter Druck, daher wird es keine leichte Aufgabe. Wir wollen ihnen dort wehtun, wo sie Probleme haben.“
Der Fußballlehrer überlegt zudem, die Startaufstellung personell zu verändern, um genug Kraft für das Spiel mit den Oberbayern auf zu bringen. Steffen Haas steht nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung und wird allem Anschein nach von Beginn an spielen. "Wir haben eine fitte Mannschaft und sind läuferisch stark. Trotzdem kann es sein, dass wir in Unterhaching die eine oder andere frische Kraft bringen.“, deutete Kienle abschließend an.
Christian Ziege hingegen, der Übungsleiter der Spielvereinigung, hat aktuell mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Fabian Götze, Florian Heller und Marius Willsch fehlen verletzungsbedingt. "Damit muss man umgehen. Jeder Trainer hat mit diesen Problemen irgendwann einmal zu kämpfen. Das gehört zu dem Job dazu. Wir haben genügend Spieler hinten dran, die das jetzt lösen und die entsprechenden Spieler ersetzen müssen“, erklärte der Coach der Münchener Vorstädter.
Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 29. März 2014, um 14 Uhr.